Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.09.2003, 23:57
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50

Infinite Core


Da scheint ein neus interessantes Projekt zu kommen:
das ICT

findet ihr unter www.infinitecore.com

scheint sehr interessant zu werden.
  #2  
Alt 12.09.2003, 10:59
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
ja, da geb ich dir recht, aber da das board noch beta-status hat, ist das glaube ich verzeihlich.

@thedan:

apropos: du codest ja das powerteq. bist du derjenige der bei woltlab ausgestiegen ist um das zu machen oder entwickelst du nur mit?

  #3  
Alt 12.09.2003, 12:07
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49
the dan?? der the dan von ibforen?

  #4  
Alt 12.09.2003, 14:13
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
oops, meinte ciruz

war vorher bei ibforen und hab original den namen verwechselt. sorry für den fehler

@ciruz:

mag sein, dass dein board das schon hat. ich kann da nur wenig mitreden, da ich von php eher begrenzte kenntnisse habe und daher höchstens ein paar hacks schreiben kann.

wie dem auch sei, ich interessiere mich ja sehr für bbs und finde dein pBB auch interessant. ist blos die frage, ob man es gratis bekommt oder ob es käuflich zu erwerben sein wird.

ich persönlich bin bei foren eher bei cgi-foren daheim. ich verwende zwar auch ein php-forum, aber mir liegt das ikonboard noch immer am ehesten.
mag vielleicht reine geschmacksache sein aber ist ja egal

jedenfalls weiss ich, dass das Infinite Core von den früheren entwicklern des ikonboards geschmiedet wird und es sicherlich gute chancen hat, als ib-php auf dem markt zu erscheinen.

aber wie es im endeffekt wirklich funktionieren wird, da verstehst du sicher mehr als ich.

  #5  
Alt 12.09.2003, 14:25
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
das klingt ja sehr vielversprechend

du brauchst nicht zufällig einen betatester?

  #6  
Alt 12.09.2003, 14:27
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ist noch wohl etwas früh, wenn er noch an den Alphas codet, oder?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 12.09.2003, 14:33
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
wenn man sich früh genug meldet hat man vielleicht die chance drauf. vl hat er ja schon genug betatester wenn die beta heraussen ist.

  #8  
Alt 12.09.2003, 15:39
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
hey ciruZ an welcher wBB version und was genau hattest du da gemacht? interessiert mich mal...

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #9  
Alt 12.09.2003, 16:13
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Wäre es möglich das ihr ein klitzekleines bisschen vom Thema abweicht?

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #10  
Alt 13.09.2003, 22:18
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
@ciruz:

also ich hab mal mit einem entwickler vom board gesprochen und ich bekam zur antwort, dass sie sehrwohl einen eigenen sessionhandler haben, sie ihn aber aufgrund der einfachheit gleichbenannt haben.

und diese mysql-class haben sie noch nicht implementiert.

  #11  
Alt 24.11.2003, 08:58
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
Es gibt seit heute eine neue Version Beta 1.0d.

Änderungen quote ich hier:

Zitat:
For this update we have made some improvements to the code to make it a little bit faster and efficient. We have also made some changes to the skins.

The big change for this version is the addition of polls. The poll feature here is not like anything you have ever seen before. You can now make multiple polls and those polls can be of one of the 3 types available. You have the regular polls that you all have seen before and 2 more that you haven't; multiple choices and the ranking polls.

Try them out in the test forum and give us your feedback on them.

We have also started on a SpellCheck add-on but it's not yet completed on all the skins. It's been added to some parts of the Development skins but not on the others. It's not quite completed yet so stay tuned!

We also have added the quick logon feature on all the pages when you view ICT as a guest.

You can find ICT at: http://www.infinitecore.com

Thank you,

The Management team of ICT

  #12  
Alt 24.11.2003, 14:40
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
mhm ich würd jetz ma nich so über die fehler urteilen (ist ja noch sehr früh) aber allein vom layout find ich das irgendwie komisch.
So IPB mäßig

Was meint ihr ?

  #13  
Alt 24.11.2003, 17:06
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ja. Mich hat es auch ein wenig an IPB erinnert.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #14  
Alt 24.11.2003, 19:13
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
Das ICT hat aber mit dem IPB nichts zu tun.

  #15  
Alt 24.11.2003, 19:22
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 155
Ich finde es unübersichtlich. Vielleicht ist die Farbwahl daran schuld?

  #16  
Alt 24.11.2003, 19:35
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
@ayin

Nein, dass hat auch keiner behauptet.
Es ist nur von der Aufmachung dem ähnlich.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #17  
Alt 24.11.2003, 20:19
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Sind sich nicht alle Boards irgendwie ähnlich??

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #18  
Alt 24.11.2003, 20:26
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ja schon, aber nicht alle auf diese Weise.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #19  
Alt 25.11.2003, 12:16
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
nee, der rest eher auf die hässliche vb/wbb weise

  #20  
Alt 22.06.2005, 15:37
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
Mittlerweile gibt es RC6:

Infos dazu findet ihr unter http://www.infinitecore.com/index.php?&threadid=816

Ich denke, sobald es fertig ist (vermutlich in ein paar Wochen), wird sich dieses Board mit vielen anderen messen können.

  #21  
Alt 22.06.2005, 16:21
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Funktionstechnisch vielleicht, ansonsten hängt das "ICT" einem IPB 2, phpBB 3, vBulletin 3 und wBB 3 weit hinterher.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #22  
Alt 22.06.2005, 18:12
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
Ich denke, das ist derzeit schwer zu beurteilen, da leider noch keine Final released worden ist.

  #23  
Alt 22.06.2005, 19:34
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Das hätte ich jetzt auch geantwortet, wenn ich ein "ICT"-Befürwörter wäre .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #24  
Alt 23.06.2005, 22:20
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
ayin: In den Release Candidates sollten aber schon alle Funktionen implementiert sein (wenn auch vielleicht fehlerhaft).

  #25  
Alt 24.06.2005, 08:25
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
Ja, das schon, aber es gibt noch keine Version, die man Downloaden kann. Daher meine ich, dass es schwer ist die Funktionen zu testen, die nur auf der Homepage selber sind.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24