Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Infinite Core (https://boardunity.de/infinite-core-t758.html)

ayin 11.09.2003 22:57

Infinite Core
 
Da scheint ein neus interessantes Projekt zu kommen:
das ICT

findet ihr unter www.infinitecore.com

scheint sehr interessant zu werden.

ayin 12.09.2003 09:59

ja, da geb ich dir recht, aber da das board noch beta-status hat, ist das glaube ich verzeihlich.

@thedan:

apropos: du codest ja das powerteq. bist du derjenige der bei woltlab ausgestiegen ist um das zu machen oder entwickelst du nur mit?

Combat 12.09.2003 11:07

the dan?? der the dan von ibforen?

ayin 12.09.2003 13:13

oops, meinte ciruz

war vorher bei ibforen und hab original den namen verwechselt. sorry für den fehler

@ciruz:

mag sein, dass dein board das schon hat. ich kann da nur wenig mitreden, da ich von php eher begrenzte kenntnisse habe und daher höchstens ein paar hacks schreiben kann.

wie dem auch sei, ich interessiere mich ja sehr für bbs und finde dein pBB auch interessant. ist blos die frage, ob man es gratis bekommt oder ob es käuflich zu erwerben sein wird.

ich persönlich bin bei foren eher bei cgi-foren daheim. ich verwende zwar auch ein php-forum, aber mir liegt das ikonboard noch immer am ehesten.
mag vielleicht reine geschmacksache sein aber ist ja egal :)

jedenfalls weiss ich, dass das Infinite Core von den früheren entwicklern des ikonboards geschmiedet wird und es sicherlich gute chancen hat, als ib-php auf dem markt zu erscheinen.

aber wie es im endeffekt wirklich funktionieren wird, da verstehst du sicher mehr als ich.

ayin 12.09.2003 13:25

das klingt ja sehr vielversprechend :)

du brauchst nicht zufällig einen betatester?

Daniel Richter 12.09.2003 13:27

Ist noch wohl etwas früh, wenn er noch an den Alphas codet, oder?

ayin 12.09.2003 13:33

wenn man sich früh genug meldet hat man vielleicht die chance drauf. vl hat er ja schon genug betatester wenn die beta heraussen ist.

Frederic Schneider 12.09.2003 14:39

hey ciruZ an welcher wBB version und was genau hattest du da gemacht? interessiert mich mal...

exe 12.09.2003 15:13

Wäre es möglich das ihr ein klitzekleines bisschen vom Thema abweicht?

ayin 13.09.2003 21:18

@ciruz:

also ich hab mal mit einem entwickler vom board gesprochen und ich bekam zur antwort, dass sie sehrwohl einen eigenen sessionhandler haben, sie ihn aber aufgrund der einfachheit gleichbenannt haben.

und diese mysql-class haben sie noch nicht implementiert.

ayin 24.11.2003 07:58

Es gibt seit heute eine neue Version Beta 1.0d.

Änderungen quote ich hier:

Zitat:

For this update we have made some improvements to the code to make it a little bit faster and efficient. We have also made some changes to the skins.

The big change for this version is the addition of polls. The poll feature here is not like anything you have ever seen before. You can now make multiple polls and those polls can be of one of the 3 types available. You have the regular polls that you all have seen before and 2 more that you haven't; multiple choices and the ranking polls.

Try them out in the test forum and give us your feedback on them.

We have also started on a SpellCheck add-on but it's not yet completed on all the skins. It's been added to some parts of the Development skins but not on the others. It's not quite completed yet so stay tuned!

We also have added the quick logon feature on all the pages when you view ICT as a guest.

You can find ICT at: http://www.infinitecore.com

Thank you,

The Management team of ICT

Creator 24.11.2003 13:40

mhm ich würd jetz ma nich so über die fehler urteilen (ist ja noch sehr früh) aber allein vom layout find ich das irgendwie komisch.
So IPB mäßig

Was meint ihr ?

Daniel Richter 24.11.2003 16:06

Ja. Mich hat es auch ein wenig an IPB erinnert.

ayin 24.11.2003 18:13

Das ICT hat aber mit dem IPB nichts zu tun.

andelal 24.11.2003 18:22

Ich finde es unübersichtlich. Vielleicht ist die Farbwahl daran schuld?

Daniel Richter 24.11.2003 18:35

@ayin

Nein, dass hat auch keiner behauptet.
Es ist nur von der Aufmachung dem ähnlich.

DaddyCool 24.11.2003 19:19

Sind sich nicht alle Boards irgendwie ähnlich?? ;)

Daniel Richter 24.11.2003 19:26

Ja schon, aber nicht alle auf diese Weise.

Matix 25.11.2003 11:16

nee, der rest eher auf die hässliche vb/wbb weise

ayin 22.06.2005 14:37

Mittlerweile gibt es RC6:

Infos dazu findet ihr unter http://www.infinitecore.com/index.php?&threadid=816

Ich denke, sobald es fertig ist (vermutlich in ein paar Wochen), wird sich dieses Board mit vielen anderen messen können.

Frederic Schneider 22.06.2005 15:21

Funktionstechnisch vielleicht, ansonsten hängt das "ICT" einem IPB 2, phpBB 3, vBulletin 3 und wBB 3 weit hinterher.

ayin 22.06.2005 17:12

Ich denke, das ist derzeit schwer zu beurteilen, da leider noch keine Final released worden ist.

Frederic Schneider 22.06.2005 18:34

Das hätte ich jetzt auch geantwortet, wenn ich ein "ICT"-Befürwörter wäre ;).

codethief 23.06.2005 21:20

ayin: In den Release Candidates sollten aber schon alle Funktionen implementiert sein (wenn auch vielleicht fehlerhaft). ;)

ayin 24.06.2005 07:25

Ja, das schon, aber es gibt noch keine Version, die man Downloaden kann. Daher meine ich, dass es schwer ist die Funktionen zu testen, die nur auf der Homepage selber sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25