Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 21.03.2004, 00:55
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183

Immer auf dem Laufenden: RSS-Leseprogramme


Aktueller Trend im Internet ist die Verbreitung von News per RSS. Zugriff auf die Informationen erhält man aber nur mit speziellen Leseprogrammen, den RSS-Readern. Die Kurzvorstellung gibt einen Überblick über einige besonders geeignete Applikationen.

Der Artikel geht natürlich noch weiter und kann bei ZDNet gelesen werden ... dort ist auch eine Übersicht aktueller RSS Reader zu finden.
  #2  
Alt 21.03.2004, 10:46
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
RSS ist herrlich um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Man sollte aber auch die Nachteile sehen, welche auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Wenn man zum Beispiel einige Tage nicht da ist, so erhält man nicht die entsprechenden Nachrichten. Daher ist es auch immer gut einen Blick auf den Google News Alert zu werfen.

  #3  
Alt 21.03.2004, 13:55
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 178
Ich benutze als Leseprogramm FeedDemon. Dieses Programm hat mir am meisten zugesagt. Ob es die 29,95 US$ wert sind muss man selbst entscheiden.

  #4  
Alt 21.03.2004, 14:16
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Feeddemon kann man auch über PayPal bestellen. Doch die verlangen neuerdings eine Kreditkarte für die Verifizierung des Kontos. Weiß jemand, wie man diese Überprüfung überspringen kann? Oder gibt es noch andere Bestellmöglichkeiten (mittels Überweisung) von FeedDemon?

  #5  
Alt 21.03.2004, 15:04
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Auf folgender Seite gibts auch eine Übersicht über ein paar RSS-Reader: http://www.rss-verzeichnis.de/rss-reader.php
Ich glaube sie wurde hier in der Boardunity schonmal genannt, nochmal kann aber auch nicht schaden

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24