Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   ibulletin (https://boardunity.de/ibulletin-t1138.html)

Akira 04.01.2004 18:51

Zitat:

Zitat von karl oberdieck
ciruZ: das stand irgendwo mal und das die vB leutz das überprüft haben stimmt auch, war aber warscheinlich so sehr verändert das kaum mehr ähnlichkeiten vorhanden waren... (ka ob das stimmt stand halt nur irgendwo)

das stand irgendwo. und dabei ging es um das wbb1.

vb hat das wbb1 überprüft, und offiziell bestätigt das es nicht gestohlen ist. zumindest war es unterschiedlich genug programmiert.

Philipp Gérard 04.01.2004 20:23

Meine Güte, ich kann euch jede Funktion in jedem Forum auf php.net zurückführen lassen...******* Pingelei.

Björn 04.01.2004 20:33

naja ich denk nicht das man unbedingt das rad neu erfinden muss
es gibt genug funktionen die für jeden frei zugänglich sind und gut sind so wie sie sind

Daniel Richter 04.01.2004 20:35

Zitat:

Zitat von ciruZ
Ihr wisst ja, das es eigentlich verboten ist einfach so mal ne Funktion von nem anderen Script das nicht von euch ist zu klauen? ;)

Wenn eine entsprechende Lizenz vorhanden ist, so wie trashar es sagt: "für jeden frei zugänglich" dann nicht.

Björn 04.01.2004 20:36

ich sagte frei zugängliche!
es gibt leute die code schnippsel frei anbieten und die nichts dagegen haben, das man diese verwendet!

edit: ich zb beziehe einige sachen von freunden welche wiederrum nicht für jeden sind mfg

Philipp Gérard 04.01.2004 20:59

Och die armen :(

rofl.

Glaubst du, die haben das alles selber geschrieben? Mir kommen die Lachtränen :). Heutzutage ist es gang und gebe, anderen vorzuwerfen, sie würden klauen. Man selber hat natürlich alles, aber auch alles selber erdacht, geschrieben oder entwickelt. Hört auf zu träumen.

ddhb 04.01.2004 21:40

Nochmal back to ibulletin.

Jo, Sascha hat mir auch schon erzählt das er sowas machen wird, und das er gerne meinen Style von www.projekt-ibb.de hätte. Den habe ich ihm auch gegeben. Was sollte ich damit den noch anfangen? :D

Ich hab mir ehrlichgesagt auch mehr aus dem iBulletin erwartet, nachdem was er mir da alles erzählt hat.

Es muss auch schon etwas mehr verändert worden sein, wenn auf der Startseite so etwas dasteht.

Code:

Seitenaufbau: 0.08951 Sekunden - MySQL abfragen: 16 - Templates: 8
Soweit ich mich erinnern kann hatte die RC-5 nur 5 DB Abfragen.
Und so langsam war die RC-5 auch ned, die hatte glaube ich 0.05 auf der Zeitanzeige. ;)
Ausserdem stimmt die Anzeige der abgerufenen Templates auch nicht :D

Aber es sieht trotzdem noch, bis auf den Style, und die Buttons, genau so aus wie eine RC-5 :D
Bis auf das Usercp jedenfalls, das sieht aus wie von nem wBB 2 :p

Björn 04.01.2004 22:16

auf die zeit angabe geb ich nix.. diese ist nur ein richtwert..
nur wenn du immer über eine sekunde hast oder so.. dann würd ich doch mal was dran machen!

aber nur 5 db abfragen? das ist in der tat wenig!
ich hab auf der hauptseite 13 ausgeloggt.. und 19 eingeloggt!
mfg

Philipp Gérard 04.01.2004 22:39

Über 0,1s sollte man nicht kommen, aber das merkt man eh erst ab T3 ;-)

Michael Przybyla 04.01.2004 22:47

Es kommt halt drauf an unter welchen Bedingungen man testet ...

`nen Pentium mit 100 Hz, kannst du nicht mit `nem Athlon 64 vergleichen ;)
Ausserdem kommt es drauf an, wie PHP, Apache, MySQL etc. konfiguriert ist.

Akira 04.01.2004 22:50

Zitat:

Zitat von CannabisCow
Es kommt halt drauf an unter welchen Bedingungen man testet ...

`nen Pentium mit 100 Hz, kannst du nicht mit `nem Athlon 64 vergleichen ;)
Ausserdem kommt es drauf an, wie PHP, Apache, MySQL etc. konfiguriert ist.

man nehme einen server der nach jetzigen masstäben durschnitt ist und die standardkonfiguration von PHP.
mit diesen voraussetzungen muß ein script schnell und fehlerfrei laufen, alles andere ist für die tonne. ;)

Michael Przybyla 04.01.2004 22:56

Stimmt Akira, wenn man solche Sachen vergleichen will sollte man das so machen.
Aber ich war der Meinung, dass alle hier von den Zeiten auf ihren Desktop PCs ausgehen. ;)

Erazor 06.01.2004 12:50

@ibulletin Glaubst du wirklich dass jemand 99 € für ein Board voller Rechtschreibfehler zahlt?

Björn 06.02.2004 14:58

naja seit einem monat scheit es da seeehr ruhig zu sein

am 7.1.04 die letzte news, im forum gibs nur wenig neuigkeiten (das board wird bei ebay vertickt)

scheint sich der autor der seite doch ein wenig übernommen zu haben :/
schade hät mich echt interessiert, wo die unterschiede zwischen dem board und dem eigentlichen ibb liegen..
mal sehn wies da weiter geht
mfg

Gast 12.02.2004 14:51

dann gehen wir lieber zum ibb. oder bleiben beim bewährten.

Björn 04.10.2006 09:18

Lol grad dieses Asbachuralte Thema gefunden (zufällig)

Aber leider gibs keins der beiden Boards mehr :|
Schade eigentlich fand das iBB sehr ansprechend (das orginale)

MfG

W00tkaeppi 07.10.2006 16:50

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 36881)
Lol grad dieses Asbachuralte Thema gefunden (zufällig)

Aber leider gibs keins der beiden Boards mehr :|
Schade eigentlich fand das iBB sehr ansprechend (das orginale)

MfG

Du meinst das "Innovate Bulletin Board"?. Das fand ich persönlich auch sehr ansprechend. Es wird aber noch ein Forum auf dem iBB betrieben, wo sich auch einer der Entwickler auftreibt. Mir ist die Adresse leider nicht mehr bekannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24