Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   ibulletin (https://boardunity.de/ibulletin-t1138.html)

Jan Stöver 03.01.2004 22:38

Ich habe mir nun alles durchgelesen ... und dafür gabs satte 5 Sterne ... ein schöner Zeitvertreib! :D

Sorry - musste kurz mal ot werden.

Philipp Gérard 03.01.2004 22:39

Boardster, kann man das vbulletin nicht mit ispell verbinden und so dem neuerdings gängigen Sprachstil den Kampf ansagen? Kinder, lernt erst Deutsch, dann PHP. Kranke Welt...

MrNase 03.01.2004 22:46

Soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich verstehe dich nicht...
Ich entwickle selber mit ein paar anderen eine Forensoftware und auch wenn es in der Vergangenheit schlecht lief haben wir uns einen guten Ruf erarbeitet. Wir machen es, weil es uns Spass macht und nicht weil wir Geld wollen. Ich kann schon verstehen, dass du auf die schnelle ein paar Mark machen willst, aber so einfach ist das nicht... 100€ für nix... So sieht es zumindest aus, denn du hast keine Referenzen und das Supportforum sieht (sorry) zum kotzen aus! Versuche es mal mit 25€, vielleicht findet sich ja einer...

Achso und nochwas... Lern deudsch...
Ist nicht böse gemeint aber http://www.ibulletin.de/index.php?page=produkte hält doch ein paar grinser bereit ;)

Boardster 03.01.2004 22:51

Zitat:

Zitat von Philipp Gérard
Boardster, kann man das vbulletin nicht mit ispell verbinden und so dem neuerdings gängigen Sprachstil den Kampf ansagen? Kinder, lernt erst Deutsch, dann PHP. Kranke Welt...

Ich hatte mir eine integrierte Rechtschreibprüfung für das Forum schon überlegt - stellt sich nur die Frage, welcher Benutzer die Prüfung auch wirklich einsetzen würde. Aber gegen unvollständige Satzfetzen wäre die Funktion auch sinnlos.

Ich möchte euch deshalb bitten: Korrigiert eure Beiträge nachträglich und nutzt die EDIT-Funktion. Und wenn euch nachträglich der Gedanke kommen sollte, dass euer Beitrag völlig sinnlos und unpassend war, dann löscht ihn bitte. Nicht umsonst habe ich den Boardunity-Mitgliedern erweiterte Benutzerrechte vergeben.

Bitte denkt daran: das Forum wird über Google indexiert und mancher völlig schwachsinnige Beitrag damit auch. Ich möchte hier keinen Kindergarten haben, der nicht mal fähig ist, einen vollständigen Satz zu schreiben.

Bitte tut mir und uns allen hier den Gefallen und schreibt lesbare Beiträge, die man ohne 3mal durchlesen auch auf Anhieb versteht.

Björn 03.01.2004 22:56

ob man geld für seine software nimmt ist wohl mehr ein anderes thema und ist jedem selbst überlassen. nur glaub ich kaum das sascha am ibb vom anfang an mit programmiert hat.

ich würde das board gerne mal testen, jedoch bin ich dafür nicht bereit etwas zu investieren!
mfg

DaddyCool 03.01.2004 22:58

Zitat:

Zitat von Boardster
Ich hatte mir eine integrierte Rechtschreibprüfung für das Forum schon überlegt - stellt sich nur die Frage, welcher Benutzer die Prüfung auch wirklich einsetzen würde. Aber gegen unvollständige Satzfetzen wäre die Funktion auch sinnlos.

Ich würde sie nutzen.

Was ich jedoch noch zusätzlich empfehlen würde, das die Vorschau Pflicht wird. Oft merkt man erst beim zweiten Durchlesen einen Fehler.

Philipp Gérard 03.01.2004 23:02

Vorschaupflicht - Durchlesen

:D

iBulletin.de 03.01.2004 23:07

Zitat:

ob man geld für seine software nimmt ist wohl mehr ein anderes thema und ist jedem selbst überlassen. nur glaub ich kaum das sascha am ibb vom anfang an mit programmiert hat.
Nein habe ich auch nicht. Und auch nie gesagt.

DaddyCool 03.01.2004 23:08

Zitat:

Zitat von Philipp Gérard
Vorschaupflicht - Durchlesen

:D

Ich bin wohl doch schon zu lang aus der Schule raus.

Wobei ich der Meinung bin das Vorschau und Pflicht in diesem Fall nicht zusammengeschrieben wird.

(Das Thema schreit danach geteilt zu werden)

Philipp Gérard 03.01.2004 23:15

Ich votiere für ein Orthographieforum!

Philipp Herbers 04.01.2004 00:10

Ein ganz anderer Aspekt:

Hast du einen Gewerbeschein iBulletin.de...?

P.S.: Wie man mit (räusper) blöden Ideen Geld macht :)
P.P.S.: Boardster, der Titel paßt besser, darf ich editieren gehen? :D

Björn 04.01.2004 00:32

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Nein habe ich auch nicht. Und auch nie gesagt.

siehste das ist noch ein grund dreister!

programmier ein forum von grundauf neu! dann wird es wohl auch wirklich ankommen
naja ich hoffe das sowas keine nachahmer findet und sich nicht negativ auf andere anbieter auswirkt

Daniel Richter 04.01.2004 10:19

Aber jetzt mal ganz von dem "Streit" ab, mal eine andere Frage an ibulletin

Du verkaufst die Version, die in deinem Supportforum unter 1.0 gehandelt wird für 99 Euro? 1.0 ist eine stable Version (ich wiederhole mich: stable = stabil) und dein Forum gibt SQL Fehlermeldungen aus und oben drübre steht innovate Bulletin Board Fehlermeldung.

Dafür muss ich 99 Euro zahlen und du schreibst in deiner Beschreibung, dass das Forum für große bis sehr große Foren ausgelegt ist!?

DaddyCool 04.01.2004 11:52

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Überfliegt doch nicht immer die Beiträge und lestmal von Links nach rechts. (nicht böse geimeint)

Da steht folgendes


Da wahr die Rede von mir. Nicht von der öffentlichkeit.

Mfg
Sascha

Um mal auf die Erlaubnis der Nutzung der RC-5 zurückzukommen.

Habe ich mir doch mal gestern Abend die "Arbeit" gemacht und Karl Oberdieck gefragt, ob er auch mir und ggf. auch allen anderen die Erlaubnis geben könnte, das gleiche zu machen wie du.

Das ist seine Antwort:
Zitat:

Zitat von karl oberdieck
jo, ihr könnt mit der RC-5 machen was ihr wollt, gleiches recht für alle...

(Nochmal danke für die Erlaubnis)

iBulletin.de 04.01.2004 12:44

Zitat:

Habe ich mir doch mal gestern Abend die "Arbeit" gemacht und Karl Oberdieck gefragt, ob er auch mir und ggf. auch allen anderen die Erlaubnis geben könnte, das gleiche zu machen wie du.

Das ist seine Antwort:
Zitat:

Ursprünglich verfasst von karl oberdieck

jo, ihr könnt mit der RC-5 machen was ihr wollt, gleiches recht für alle...

(Nochmal danke für die Erlaubnis)
Danke für die Info. Damit hast du nicht mir geschadet sondern Karl. Denn dann gibt es kein Geld mehr. :D

Wie du siehst, schadest du nicht mir sondern anderen.

Aber bei der altersgruppe hier, kann man auch nichts anderes erwarten.

Konkurenz belebt das geschäft.

Ich fiend das alles lustig.

Mfg
Sascha

DaddyCool 04.01.2004 12:49

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Danke für die Info. Damit hast du nicht mir geschadet sondern Karl. Denn dann gibt es kein Geld mehr. :D

Also bestätigt sich meine Vermutung doch.

Wie dem auch sei, wie die meisten bezweifel auch ich das du eine Lizenz verkaufen wirst. Deswegen wird so oder so nichts reinkommen, zumal die RC5 dem IBB ja weit hinterher hinkt.

Zitat:

Konkurrenz belebt das Geschäft
Dies geht aber nur wenn man eine wirkliche Konkurrenz ist, und an die etablierten Systeme kommst du mit deiner umbenannten RC5 nicht ran.

Daniel Richter 04.01.2004 13:05

@iBulletin

Warum äusserst du dich nicht zu meinem Beitrag?

Zitat:

Zitat von codemonkey
Aber jetzt mal ganz von dem "Streit" ab, mal eine andere Frage an ibulletin

Du verkaufst die Version, die in deinem Supportforum unter 1.0 gehandelt wird für 99 Euro? 1.0 ist eine stable Version (ich wiederhole mich: stable = stabil) und dein Forum gibt SQL Fehlermeldungen aus und oben drübre steht innovate Bulletin Board Fehlermeldung.

Dafür muss ich 99 Euro zahlen und du schreibst in deiner Beschreibung, dass das Forum für große bis sehr große Foren ausgelegt ist!?


Philipp Herbers 04.01.2004 14:01

@karl oberdieck

Hast du die RC5 noch irgendwo?

Würde sie gerne mal runterladen

Björn 04.01.2004 14:48

Zitat:

Konkurenz belebt das geschäft.
naja wie schon mal erwähnt kommen nicht noch mehr auf so ne schwachsinnige idee!
es gibt viele leute die ihr forum von grund auf selber programmiert, manche mit hilfe, manche ohne und da würd ich eher geld investieren, selbst wenn es das forum umsonst gibt!!!

printf 04.01.2004 16:44

Beitrag gelöscht.

Philipp Gérard 04.01.2004 17:02

Zitat:

Zum Schluss will ich noch sagen das ich es sehr kindisch finde was gerade hier abgeht.
I'll second that!

iBulletin.de 04.01.2004 17:14

Zitat:

Aber jetzt mal ganz von dem "Streit" ab, mal eine andere Frage an ibulletin

Du verkaufst die Version, die in deinem Supportforum unter 1.0 gehandelt wird für 99 Euro? 1.0 ist eine stable Version (ich wiederhole mich: stable = stabil) und dein Forum gibt SQL Fehlermeldungen aus und oben drübre steht innovate Bulletin Board Fehlermeldung.
Diese frage von dir, wurde bereits auf Seite 1 beantwortet.

So für mich ist die Sache jetzt erledigt.

So ich denke mal das das jetzt auch hier erledigt ist. Danke an die, die mir viel glück gewünscht haben.

Auf jedenfall wird fleißig weitergemacht, so das es auf jedenfall mal konkurenzfähig ist.

Mfg
Sascha

Daniel Richter 04.01.2004 17:29

Man zieht sich elegant aus der Affäre ...

Philipp Herbers 04.01.2004 17:31

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Auf jedenfall wird fleißig weitergemacht, so das es auf jedenfall mal konkurenzfähig ist.

ist = wird, dass wäre die richtige Formulierung :)

Ich hoffe für dich, dass du ein Gewerbe hast, sonst endet das übel.

Keine Drohung, nur eine Warnung.

Viel Glück mit "deinem" Forum

printf 04.01.2004 18:28

Beitrag gelöscht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24