Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.10.2004, 10:10
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466

[Hilfe] Tickerproblem im vBulletin


Hallo,

leider will es mir einfach nicht gelingen, die Anzeige unseres alten Ticker 1:1 für`s vBulletin zu übernehmen.

Das Problem ist, dass die Anzeige (mit Ausnahme des Opera-Browsers) in nahezu allen größeren Browsern fehlerhaft ist. Im IE läuft der Ticker ohne Begrenzung durchs ganze Bild und im Firefox funktioniert der Lauftext nicht.

Hier einmal der Link zum Testboard und nachfolgend der dort verwendete Code:


PHP-Code:
<table cellpadding=6 cellspacing=2 border=3 width="99%" bgcolor="#696969">
<
tr bgcolor="#000000" ><td background="images/cell3.gif">

<
SCRIPT LANGUAGE="Javascript">
var 
SCT_TICKER_FONT_COLOR="#ffffff";
var 
SCT_TICKER_BG_COLOR="#000000";
var 
SCT_TICKER_LINK_COLOR="#ffffff";
var 
SCT_TICKER_VLINK_COLOR="#ffffff";
var 
SCT_TICKER_HOVER_COLOR="#FCA502";
var 
SCT_TICKER_FONT="Arial Black";
var 
SCT_TICKER_RESSORT="";

var 
SCT_TICKER_HOVER_UNDERLINE="underline";
var 
SCT_TICKER_LINK_UNDERLINE="none";
var 
SCT_TICKER_FONTBOLD="normal";
var 
SCT_TICKER_WIDTH=500;
var 
SCT_TICKER_HEIGHT=25;
var 
SCT_TICKER_FONT_SIZE=8;
var 
SCT_TICKER_SPEED=6;
var 
SCT_TICKER_HOVER_STOP=1;
var 
SCT_TICKER_TRANSPARENT=0;
var 
SCT_TICKER_OFFSET=375;
</SCRIPT>


<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://www.sportal.de/de/content/js/dlcticker.js"></SCRIPT>

</td></tr> 

Ich gehe einfach mal davon aus, dass mir hier kompetent weitergeholfen werden kann!?

mfg
  #2  
Alt 01.10.2004, 11:13
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
unten fehlt ein </table>

Ansonsten probier mal:

Code:
  <table cellpadding="6" cellspacing="2" border="3" width="99%" bgcolor="#696969">
  <tr bgcolor="#000000" ><td background="http://www.fanlager-community.de/cell3.gif">
  <script language="JavaScript" src="http://www.sportal.de/de/content/js/dlcticker.js">
  <!--
  // -->
  </script>
  
  
  </td></tr>
  </table>
und folgendes
Code:
  	<script language="JavaScript">
  	<!--
  	var SCT_TICKER_FONT_COLOR="#ffffff";
  var SCT_TICKER_BG_COLOR="#000000";
  var SCT_TICKER_LINK_COLOR="#ffffff";
  var SCT_TICKER_VLINK_COLOR="#ffffff";
  var SCT_TICKER_HOVER_COLOR="#FCA502";
  var SCT_TICKER_FONT="Arial Black";
  var SCT_TICKER_RESSORT="";
  
  var SCT_TICKER_HOVER_UNDERLINE="underline";
  var SCT_TICKER_LINK_UNDERLINE="none";
  var SCT_TICKER_FONTBOLD="normal";
  var SCT_TICKER_WIDTH=500;
  var SCT_TICKER_HEIGHT=25;
  var SCT_TICKER_FONT_SIZE=8;
  var SCT_TICKER_SPEED=6;
  var SCT_TICKER_HOVER_STOP=1;
  var SCT_TICKER_TRANSPARENT=0;
  var SCT_TICKER_OFFSET=375;
  // -->
  </script>
dann weiter nach oben über
Code:
 
Code:
 <!-- / CSS Stylesheet -->

  #3  
Alt 01.10.2004, 12:08
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Mahlzeit Dominik,

hat leider nichts bewirkt. Das merkwürdige an der Sache ist ja die Tatsache, dass es ausgerechnet mit dem Opera einwandfrei angezeigt wird.
Normalerweise trifft dies ja eher auf den IE zu ....

Ob wir dieses Rätsel noch lösen können? Mal gespannt .....

mfg

  #4  
Alt 02.10.2004, 15:29
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Männers - jetzt schreibt mir nicht, dass hier keiner mehr einen Lösungsvorschlag hätte!? Das ist - bei dem hier anzutreffenden Potential - nahezu unmöglich!

Strapaziert mal ein bißchen Euere grauen Gehirnzellen!

mfg

  #5  
Alt 02.10.2004, 16:22
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Dann kann es nur am Sportal-Ticker liegen

Ich hab mir mal selber nen Ticker konfiguriert unter http://sportal.de/de/webbaukasten/co...and/index.html und er funzt bei mir auch nicht


EDIT: ich glaub ich hab den Fehler, gib mir noch ne Minute


Also bei mir geht das Script nur, wenn ich
Zitat:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
entferne. Ich such mal ob ich dazu was finde

  #6  
Alt 03.10.2004, 10:42
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Moin,

haste was gefunden?

btw - in welchem Template finde ich denn besagte Zeile?

mfg

  #7  
Alt 03.10.2004, 11:19
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Es ist z.B. im Template FORUMHOME
Aber: Lass es drin *g*

Frag mal den Support von denen ob die es schon wissen. Ich hab gestern mal ein bissl nachgeforscht und nix weiter gefunden. Es kann sein, dass etwas was in deren *.js Datei steht sich mit dem Doctype also XHTML 1.0 transitional beisst und es deshalb nicht funzt.

  #8  
Alt 03.10.2004, 11:26
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Hmmm...dieser Verdacht ist zumindest nicht unbegründet. Funktioniert es bei RF doch einwandfrei - ohne besagten Codeabschnitt.
Was mich aber ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass der Ticker ausgerechnet mit dem Opera-Browser funktioniert. Gibt es hierfür eine halbwegs plausible Erklärung?

mfg

  #9  
Alt 05.11.2004, 09:54
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Ich konnte das leidige Tickerproblem jetzt selbst lösen.

Guckst Du hier!

EDIT: Der Ticker läuft - warum auch immer - im Firefox zwar nicht ganz so flüssig wie mit dem IE oder Opera, aber immerhin...er läuft!

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 16:14
Habe vBulletin Voll Lizenz günstig abzugeben! Luki Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 5 01.10.2004 10:02
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 21:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24