Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.09.2004, 12:22
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 10

Hilfe!!! Probleme beim Includen!


Hallo beisammen!

ich habe eine Frage was das "Includen" auf Homepages angeht. Zwar habe ich nen Code eingebaut um per Kommando entspr. Inhalte ins Layout zu stopfen (also http://www.Domain/index.php?site=news) aber nun müsste ich in eine Spalte neben diesem Maincontent etwas includen das immer automatisch da ist.
Wenn hier irgendwer das laienhafte Gefasel von mir versteht und sich auskennt - ich wär Euch irrsinnig dankbar für eine Antwort!
  #2  
Alt 12.09.2004, 13:11
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
An und für sich sollte es doch kein Problem sein in die Spalte neben dem Maincontent einfach eine weitere include-Anweisung einzubauen. Oder versteh ich da was falsch?

Poste im Zweifelsfalle doch einfach mal das Script das du gebaut hast, das würde das Ganze ein bisschen deutlicher machen.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #3  
Alt 12.09.2004, 22:10
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 10
Das Problem ist, dass ich wenn ich folgenden Code <?php include "http://adresse.php"; ?> eingebe, ich auf der Seite selbst an der Stelle nur eine Fehlermeldung bekomme (Warning: main(): URL file-access is disabled in the server configuration in /opt/root/home/index.php on line 148

Warning: main(http://adresse.php): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /opt/root/home/index.php on line 148

Warning: main(): Failed opening 'http://adresse.php' for inclusion (include_path='') in /opt/root/home/index.php on line 148

  #4  
Alt 12.09.2004, 23:03
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Das bedeutet wohl das das einbinden von Scripts via http deaktiviert ist. Liegt die Datei die eingebunden werden soll denn nicht auf dem gleichen Rechner wie das Script? Denn dann könntest du ja auch einfach über das Dateisystem des Servers darauf zugreifen. Also in der Art: <?PHP include '/opt/root/home/foobar.php'; ?>

Ansonsten, wenn du diese Datei auf jedenfall über http einbinden musst, dann müsstest du dir eben ein Script schreiben welches eine Datei über http laden kann. Sowas in der Richtung:

PHP-Code:
<?PHP
$target 
'/script.php';
$host   'www.adresse.de';

$fp fsockopen($host80$errno$errstr5);

if(!
$fp) {
        die(
'Kleiner Fehler am Rande');
}

$out "GET ".$target." HTTP/1.1\r\n";
$out .= "Host: ".$host."\r\n";
$out .= "Connection: Close\r\n\r\n";

fwrite($fp$out);

$buff '';

while(!
feof($fp))
{
        
$buff .= fgets($fp1024);
}

fclose($fp);

echo 
$buff;
?>

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #5  
Alt 12.09.2004, 23:16
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 10
Ich muss dazu sagen, dass meine Kenntnisse was PHP angeht leider enorm beschärnkt ist - und selbst das ist noch untertrieben.

Die Datei liegt auf dem gleichen Server also müsste es eigentlich mit der von Dir beschriebenen Methode gehen. Nur (mir ist schon fast peinlich mit meinem nächsten Problem aufzutauchen) verstehe ich nicht so recht wie ich die URL nach Deinem Beispiel umwandeln kann (also <?PHP include '/opt/root/home/foobar.php'; ?>).

An dieser Stelle gleich ein ganz großes Dankeschön für Deine Hilfsbereitschaft!!!

  #6  
Alt 13.09.2004, 00:40
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Das ist eigentlich ganz einfach. In der Fehlermeldung stand das dein Script in /opt/root/home/ liegt - was eine ganz normale Verzeichnisangabe in einem Linuxsystem ist. Das heisst http://www.adresse.de/index.php verweisst auf die Datei index.php im Verzeichnis /opt/root/home/ auf dem Server. http://www.adresse.de/irgendwas/script.php würde dann auf /opt/root/home/irgendwas/script.php verweisen. Wenn die Adresse der Datei, die du neben dem Maincontent einbinden willst, also beispielsweise http://www.adresse.de/ichbin/automatischda.php heisst, dann schreibst du in PHP: <?PHP include '/opt/root/home/ichbin/automatischda.php'; ?>

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #7  
Alt 13.09.2004, 09:35
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 10
Hm, da erscheint die nächste Fehlermeldung...

Ich schicke Dir mal die Adressen via PM - vielleicht erkennst Du meinen Fehler. Ich hoffe, dass ist okay?!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe... meine User nehmen über das Steuer... Christopher Community Management, Administration und Moderation 8 06.12.2004 08:45
Hilfe bei Forenaufteilung gesucht MrNase Community Management, Administration und Moderation 11 22.03.2004 18:12
MediaWiki - Probleme nach der Installation exe Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 04.03.2004 21:11
Probleme mit WBB2 molly Forensoftware 2 18.02.2004 13:56
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 22:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25