Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.11.2004, 19:22
BrowsergameAdmin
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ahlen
Beiträge: 23

Hilfe... meine User übernehmen das Steuer...


Hi,

ich glaube mein Freund ich haben in der Administration des Forums versagt. Die User haben das Forum von einem guten Niveau auf ein echt bescheidenes niveau gebracht... und wir haben uns wohl zu viel auf unsere Mods verlassen.

Ich komme mir langsam dort vor, alsob ich nur unter 13 Jährigen wäre, die gerade die tollen Wörter gelernt haben... bestimmte User schreiben nur noch in Großbuchstaben...

Zu unserer Hilfe haben wir uns zwei Co-Admins dazu geholt, doch die haben die User nach 2 Monaten vergrault...

Ich weiß echt nicht mehr, was ich dagegen machen kann... habt ihr vielleicht eine Idee? Die Regeln die wir aufstellen werden einfach ignoriert.

Gruß
Christopher

Geändert von Christopher (17.12.2004 um 18:04 Uhr). Grund: Überschrift hatte einen kleinen Fehler
  #2  
Alt 29.11.2004, 19:26
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Darf man zur Meinungsbildung mal einen Link zum Forum bekommen?

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 29.11.2004, 19:28
BrowsergameAdmin
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ahlen
Beiträge: 23
[EDIT] hier war die URL, doch bevor sich die Jungs und Mädels im Forum drüber lustig machen, mach ich die mal lieber raus [/EDIT]


Geändert von Christopher (17.12.2004 um 14:54 Uhr). Grund: Link entfernt
  #4  
Alt 29.11.2004, 20:04
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Mein Tip:


Alle User die am meisten Stimmung machen 1 mal öffentlich Verwarnen wenn sie weitermachen erstmal Sperren nur die die am meisten Stimmung machen der rest überdenkt dann schnell die Meinung. Anders bekommst du das sonst nicht in griff.

__________________
Christian Hirte
  #5  
Alt 30.11.2004, 10:16
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Christopher
Hi,

ich glaube mein Freund ich haben in der Administration des Forums versagt. Die User haben das Forum von einem guten Niveau auf ein echt
bescheidenes niveau gebracht... und wir haben uns wohl zu viel auf unsere Mods verlassen.
Versagt gibt es doch gar nicht. Ihr hatten einfach kein glueckliches Haendchen bei der Auswahl der Moderatoren.
Es ist ja nicht die Aufgabe eines Admins, sondern die des Moderators Einfluss auf den Inhalt der Beitraege zu nehmen.



Zitat:
Zu unserer Hilfe haben wir uns zwei Co-Admins dazu geholt, doch die haben die User nach 2 Monaten vergrault...
Naja, welche User wurden vergrault? Die, die eh nur Muell geschrieben haben?



Zitat:
Ich weiß echt nicht mehr, was ich dagegen machen kann... habt ihr vielleicht eine Idee? Die Regeln die wir aufstellen werden einfach ignoriert.
Wie schon genannt, kann man es mit Verwarnungen versuchen und dann halt sperren. Klar, wird es dann vermutlich auch Schwachkoepfe geben, die sich wieder anmelden und wieder Muell schreiben.
Was auch eine Moeglichkeit ist, ist den Kern zu suchen, der konstruktive Beitraege schreibt und mit denen die sinnvollen Diskussionen fuehren, sprich, nur noch auf diese Beitraege reagieren, damit sich diese nicht ausgestossen fuehlen und die Anderen einfach dadurch ignoriert werden.

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #6  
Alt 30.11.2004, 13:26
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
naja einfach mal überdurchschnittlich hart durchgreifen...

immerhin ist es keine Newsgroup sondern ein "moderiertes Forum" - d.h. schlechte Beiträge löschen + User verwarnen, + klare Boardregeln definieren...

  #7  
Alt 30.11.2004, 17:02
BrowsergameAdmin
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ahlen
Beiträge: 23
sry... hab ich wohl falsch ausgedrückt...
Die User haben die Co-Admins vergrault...

  #8  
Alt 05.12.2004, 03:45
m.s m.s ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Gera
Beiträge: 48
Zitat:
Ich weiß echt nicht mehr, was ich dagegen machen kann... habt ihr vielleicht eine Idee? Die Regeln die wir aufstellen werden einfach ignoriert.
dann machs doch so, dass Du das Forum für ein paar Tage schließt, aufräumst, Deine Regeln gut sichtbar plazierst und jeden, der dagegen verstößt nach Verwarnung sperrst. Du darft halt nicht vergessen, dass Du nach außen verantwortlich für den Inhalt in Deinem Forum bist.

So ne vorübergehende Forumsschließung kann Wunder wirken.

  #9  
Alt 06.12.2004, 08:45
BrowsergameAdmin
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ahlen
Beiträge: 23
Hi,

hab jetzt nochmal die Regeln klarer gemacht und jetzt benehmen sie sich auch seitdem die Co - Admins weg sind

Und danke für Tipps... aber mit der Forumschließung wäre mal eine gute Idee.

Gruß
Christopher

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
User löschen ?? Wegen www.xxxxxx.ru dDesign Community Management, Administration und Moderation 13 28.10.2004 22:48
Erweiterte User Class fabian Programmierung und Datenbanken 3 26.08.2003 21:15
Yabbse-Experten unter uns? (aka Hilfe!) Winters Forensoftware 9 09.08.2003 13:02






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25