Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.11.2005, 20:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Die Hardwareblimse


Oh my God!

Ich bin sooooo eine Blimse. Das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Klein , Civilization Fan und hardwaremäßig alles andere als auf dem aktuellen Stand, bekommt bei dem 4 Teil seines Lieblingsspiels im fortgeschrittenen Stadium massive Performanceprobleme.

Altes System:

- Athlon 2400+
- 1GB RAM 266
- Elitegroup Board
- GFORCE 4400

Von diesem Umstand geplagt bin ich heute nach der Arbeit kurzentschlossen zum Hardwaredealer meines Vertrauens um - ohne sich vorher groß zu informieren - ein kleinen Leistungsschub zu ergattern.

Neues System:

- Athlon 64 3200+ Venice
- 2 GB PC-400 CL2 RAM
- ATI Radeon X700 Pro PCI Express
- MSI K8N Neo2 Platinum Edition

Na? Fällt den Spezialisten von euch auf den ersten Blick etwas auf? Richtig! Es ist ein Board mit AGP Slot und nicht wie eigentlich benötigt PCI Express. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind als ich die Kartoons fein säuberlich auf dem Tisch ausgebreitet habe und kurze Zeit später durchfuhr mich der Schlag der Enttäuschung, Verzweiflung und Planlosigkeit zugleich.

Wie konnte das blos passieren? Weder mir noch dem selbsternannten Hardwaredealer ist das aufgefallen. Dabei haben wir Ewigkeiten hin und her komponiert, weil ich auch mit einer 6800GT liebäugelte aber das Preis Leistungs Verhältnis mir nicht transparent werden wollte.

Nun hocke ich hier. Es ist natürlich schon nach 20:00 Uhr und ich hasse diesen Abend.

Nun meine Frage. Da ich unweigerlich morgen ein anderes Board ordern muss, hätte ich gern eine Empfehlung. Es sollte nach Möglichkeit MSI oder ASUS sein ... ich möchte da ungern wieder ungebildet auftauchen.

Himmer Arsch und Zwirn - sorry - das musste sein.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 09.11.2005, 10:54
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
*lol* Ja ein blöder Fehler, dumm nur das der ja auch was gekostet hat, kann aber doch passieren.

Dein alter Rechner schafft dieses Game nicht mehr, da bin ich ja froh das ich am PC nicht spiele und mein P4 2ghz mit 512MB noch vollkommen ausreicht…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #3  
Alt 09.11.2005, 14:49
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Jannefant
Nun meine Frage. Da ich unweigerlich morgen ein anderes Board ordern muss, hätte ich gern eine Empfehlung. Es sollte nach Möglichkeit MSI oder ASUS sein ... ich möchte da ungern wieder ungebildet auftauchen.
Du könntest dir natürlich auch ein SLI-Mainboard kaufen. Mit diesem System kannst du zwei PCI-Express-Grafikkarten auf einem Board laufen lassen. Wenn die eine Karte nicht mehr ausreicht, kann einfach eine Zweite gekauft und eingebaut werden. Es gibt von ASUS (1, 2, 3), als auch von MSI (1, 2, 3) Mainboards, die SLI unterstützen.

Ich hab das Asus A8N Deluxe (zwar nur mit einer Grafikkarte und 1. Revision) und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

Für weitere Fragen dazu kann ich dir das Forum von ComputerBase empfehlen. Dort bekam ich schnelle und kompetente Hilfe.

  #4  
Alt 09.11.2005, 18:02
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Meine Empfehlung ist ASUS, deren Boards (und Grafikkarten) haben bisher immer überzeugt. Aber auch Gigabyte erfreut meine Rechner hier zu Hause. Was man halt braucht...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25