Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.12.2003, 05:08
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 4

Was haltet Ihr vom "PHPmyForum" ?


Hallo

Mich hat das als gratis Skript bislang ganz gut überzeugt.
Da ich das vBulletin nicht mag und das WBB wird (zu) oft kritisiert und mir das phpBB zu "schlecht" bzw. zu wennig Funktion hat, dachte ich mir das mal aufzuspielen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Skript und was wird allgemein davon gehalten?

Ich werde das nur für ein kleines privates Forum bennutzen.

cell
  #2  
Alt 26.12.2003, 05:09
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
eine url wäre bei sowas recht praktisch
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 26.12.2003, 05:12
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 4
Hallo

die Url
http://phpmyforum.de/

  #4  
Alt 26.12.2003, 10:54
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Wenn man sich das Admincenter anschaut, so gibt es schon einige Funktionen, die ich als ganz nützlich ansehe, z.B. Prefix für neue Theme. Allerdings erinnert es mich an vielen Stellen an das vB - Was in keinsterweise negativ ist.

  #5  
Alt 26.12.2003, 11:28
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von ciruZ
Zu deinem "Das phpBB hat zu wenig Funktionen"
Ich habe den Eindruck, dass das phpMyForum noch weniger Funktionen als das phpBB hat. Von daher ists dann wohl eher nichts für dich - nehme ich jedenfalls mal an.
Das PHPmyForum hat wesentlich mehr Funktionen als das phpBB.

Einzig das Gelesen-System ist leider nicht ganz so gut.

  #6  
Alt 26.12.2003, 11:58
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Das PHPmyForum scheint die besten Ideen aus verschiedenen Systemen vereinen zu wollen. So konnte ich bereits Sachen aus dem WBB2 und dem vB wiederfinden.

Aber einige gute Ideen aus den genannten Systemen wurden (noch) nicht übernommen. Kommt aber sicher noch.

Gefällt mir.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #7  
Alt 26.12.2003, 12:03
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von DaddyCool
Das PHPmyForum scheint die besten Ideen aus verschiedenen Systemen vereinen zu wollen. So konnte ich bereits Sachen aus dem WBB2 und dem vB wiederfinden.

Aber einige gute Ideen aus den genannten Systemen wurden (noch) nicht übernommen. Kommt aber sicher noch.

Gefällt mir.
Welche Ideen wären das?

  #8  
Alt 26.12.2003, 12:27
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von Erazor
Welche Ideen wären das?
Es sind keine besonders großartigen Sachen.

So wurde beispielsweise die Anzeige der Forenregeln aus dem vB übernommen.
Die Übersicht der Templates im ACP gibt es genauso im WBB2.
Genauso die Forenübersicht im ACP (die bei besonders vielen Foren Probleme machen kann.)

Anonsten noch ein paar Sachen im Style, die ich genauso gemacht hätte bzw. habe. (Ideen aus dem WBB2)

Es sind wie gesagt keine großartigen Sachen, jedoch scheinen sie den ursprung in anderen Systemen zu haben. Was keinesfalls schlecht ist, kopiert doch eh jeder von jeden.

Was jedoch noch rein sollte, wäre eine Uploadmöglichkeit wie im vB3 oder WBB2 und ein Umfrageeditor wie im WBB2 (eine der wenigen Sachen die ich im vB3 vermisse)

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING

Geändert von DaddyCool (26.12.2003 um 12:59 Uhr).
  #9  
Alt 26.12.2003, 12:39
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
yet another woltlab bulletin board,
gut ich kenn den code nicht, aber jetzt ma rein vom äußerlichem.

ok, sehen ja mittlerweile eh alle gleich aus...

  #10  
Alt 26.12.2003, 14:36
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
hab es mir jetzt mal angeschaut.

mag ja sein, das der Autor das Forum 100% selbst geschrieben hat, aber leider merkt man bei den Templates nichts davon.

Beispiele:
UserCP: die übersicht der UserCP bereicht = 100% wbb2
PMs: alles 100% wbb2

...
naja für mich ists vom aussehen her ein 100 prozentiges woltlab burningboard

  #11  
Alt 26.12.2003, 14:38
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Das stimmt.

Dem Forum fehlt leider jegliche Eigenständigkeit.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24