Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.04.2010, 09:37
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 1

Google Maps Koordinaten für Postfach-PLZ


Hallo,

ich muss Standorte in ein Karte anzeigen und benutze dafür Google Maps.
Leider habe ich von einigen Standorten nur den Ort und die Postfach-PLZ.
Leider tickt Goggle Maps dabei manchmal völlig aus!
Für diese Kombination beispilesweise bekomme ich einen Ort in Schleswig Holstein angezeigt:
13601 Berlin
Ebensolchen Müll bekomme ich angezeigt, wenn ich die Koordinaten für folgende Adresse suche:

Friedensstraße 93053 Regensburg
Der Fehler ist hier, dass die Straße korrekt so geschrieben wird:
Friedenstraße

also nur mit einem s.

Hat jemand ne Idee, wie ich die genannten Probleme gelöst bekomme?
Gibt es vielleicht irgendwo eine DB mit ALLEN deutschen Postleitzahlen un den zugehörigen Geokoordinaten? OK, das es bei einem Postfach nur ein genäherter Wert sein kann, ist mir völlig klar, darüber müssen wir hier nicht mehr diskutieren.
Ich benötige das ja eh nur für eine Übersicht.

Gruß

cheapy
  #2  
Alt 17.05.2010, 02:22
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Seltsam, eigentlich dachte ich, dass ich hier in der Boardunity mal von einer Alternative zu Google Maps gelesen hätte, kann über die Suche aber nichts finden...
Naja, vielleicht hilft dir ja der folgende Link hinsichtlich der Standortanzeige in Google Maps weiter:
Google Maps einbinden


[Nachtrag]:
Ich bin doch noch fündig geworden (der Thread stammt aus dem Jahr 2004 ). Die Alternative lautet wohl OpenGeoDB:

Zitat:
Zitat von OpenGeoDB
Im Mittelpunkt des Projektes OpenGeoDB steht der Aufbau einer möglichst vollständigen Datenbank mit Geokoordinaten zu allen Orten und Postleitzahlen

  #3  
Alt 19.08.2010, 20:38
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 1

PLZ Umkreissuche


Danke, für die Tipps.
Ich habe jetzt alle möglichen Download angeschaut, und bin nur zu einem vernünftigen Anbieter gekommen:
PLZ Umkreissuche.
Die Daten sind topaktuell und werden auch regelmässig kostenlos aktualisiert.
Preis ist besser (Bei der Schweiz) als bei Postcode distance search --> GeoDatas.NET sonst Angebot das selbe.
Dann gibts noch Postal and ZIP Code database , die wären zwar günstiger, taugen aber leider nichts, da viele Koordinaten schlicht nicht stimmen und für viele verschiedene PLZ die selben Koordinaten angezeigt werden. Und dann machen die auch noch Ärger wenn man sein Geld zurück will. Es gibt auch einige freie Dumps aber das ist dann das Problem dass die Updateversorgung nicht gewährleistet ist. OpenGeoDb scheint mir von den freien noch am ehesten zu funktionieren allerdings ist die Datenbank auch nicht auf dem neuesten Stand der Dinge und die Koordinaten sind oft ungenau und umfassen nicht den genauen Mittelpunkt eines PLZ-Gebiets.
Also mein Fazit nach langer und intensiver Forschung;-):
Wer das ganze professionell einsetzen will, empfehle ich das Geld auszugeben und bei PLZ Umkreissuche zu kaufen, und ansonsten für die hobby seiten tuts sicherlich auch eine der wahrscheinlich leicht veralteten gratis files.
Ich hoffe das hilft so manchem bei der Entscheidungsfindung...
Antwort


Stichworte
geokoordinaten, google maps, postfach

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Maps einbinden Morpheus_M84 Programmierung und Datenbanken 17 14.07.2015 21:58
Google wird Stromanbieter???!! Netblogger Boardunity-Talk 9 22.09.2011 12:57
Google Maps Suchformular lukas1985 Programmierung und Datenbanken 0 01.03.2010 22:55
Google Maps: eintrag durch besucher auf beliebige stelle. Möglich? hamza Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 10.01.2008 11:18
Frage zu Google MAPS API: PLZ Unregistriert Programmierung und Datenbanken 0 27.10.2007 18:13






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25