Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 20.10.2008, 08:36
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109

Forenstrukturen (HTML)


Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Dissertation untersuche ich derzeit Forenstrukturen, um sie optimiert crawlen zu lassen. Unter Forenstrukturen verstehe ich jetzt den (X)HTML-Output der entsprechenden Forensoftware - besonders die Thread-Struktur. Erwartungsgemäß gibt es natürlich viele unterschiedliche Ausgaben, die naturgemäß stark vom Template abhängig sind.

Meine Frage ist nun: Kennt Ihr Forensysteme bzw. auch häufig genutzte Templates, die einen einzelnen Beitrag nicht in einem übergeordneten HTML-Tag gliedern. Also praktisch so was:

Code:
<table>
<tr><td>Title</td></tr>
<tr><td>Beitrag</td></tr>
<tr><td>Title</td></tr>
<tr><td>Beitrag</td></tr>
</table>
Das muss natürlich jetzt keine table sein. Denkbar wäre ja auch eine Liste. Diese Strukturen machen es mir momentan noch am schwersten, die Beiträge automatisiert zu ermitteln. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir solche - möglichst "komplizierten" - Strukturen nennen könntet.

Wurstbrot
  #2  
Alt 20.10.2008, 11:50
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Suchst Du sowas in der Richtung?
HTML-Code:
<div class="content">
  ...
  <div class="post">
    <h3 class="head">Titel</h3>
    <div class="body"></div>
  </div>
  <div class="post">
    <h3 class="head">Titel</h3>
    <div class="body"></div>
  </div>
  ...
</div> 
Verstehe ehrlich gesagt, nicht ganz was Du suchst?!

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 20.10.2008, 12:09
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109
Hallo,

nein, sowas nicht, weil da ist der Beitrag in einem Tag (div class="post") zu finden. Das bekomm ich inzwischen sehr einfach und effektiv raus. Ich suche Strukturen, in denen die einzelnen Beiträge nicht durch separate HTML-Tags voneinander getrennt sind.

Wurstbrot

  #4  
Alt 20.10.2008, 13:40
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Also so etwas wie
HTML-Code:
<h3>Titel</h3>
<p>Post Nr. 1</p>
<h3>Titel</h3>
<p>Post Nr. 2</p> 
?

Mir fällt jetzt keine Forensoftware ein, die so etwas generiert...

  #5  
Alt 20.10.2008, 18:33
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109
Zitat:
Also so etwas wie
Exakt sowas. Das einzige Foren-System, das ich bisher gefunden habe, ist jforum (Beispielthread: JForum 3 Initial Install - How to complete setup?). Da sind die Beiträge über mehrere tr-tags aufgeteilt, kein übergeordnetes html-Tag je Beitrag. Mehr hab ich bisher nicht gesehen.

Wurstbrot

  #6  
Alt 23.10.2008, 09:12
Benutzerbild von ForumStars.com
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 15
Interessant wäre es zu wissen, wo das Ganze hinführen soll, also was für ein Ziel du hast?

  #7  
Alt 24.10.2008, 07:41
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Ulm
Beiträge: 109
Mein Ziel ist es, vollautomatisch Benutzerbeiträge erkennen zu können. Also ich weiß, dass es ein Community-System ist und ich weiß, dass da Einzelbeiträge sind. Nun will ich mit Suchmaschinentechnik nicht den gesamten Thread analysieren, sondern die Beiträge einzeln betrachten und diese Einzeltexte zusammen in Relation stellen. Ich verspreche mir dadurch deutlich bessere Suchergebnisse. Die Herausforderung besteht nun darin, diese Einzelbeitragsstruktur vollautomatisch zu erkennen, ohne dass man manuell eingreifen muss oder dass man das verwendete Forum kennt (was oft sowieso nicht sinnvoll ist aufgrund individueller Änderungen).

Wurstbrot

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML Farbskala Lyoid Programmierung und Datenbanken 4 04.02.2008 11:54
XHTML: Ausgabe als XHTML <=> Ausgabe als HTML BB-BF-BM Programmierung und Datenbanken 4 01.12.2006 10:43
Suche jemanden mit HTML + PHP Kenntnissen Jochen2003 Boardunity-Talk 9 11.02.2005 10:48






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25