Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 13.09.2003, 14:06
Foo Foo ist offline
wahnsinnig
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: im Sauerland
Beiträge: 50

Forencommunity im Sauerland


Hallo zusammen!

Wollte hier auch mal mein Board vorstellen:
http://www.sauerlandforum.de
  #2  
Alt 13.09.2003, 15:22
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Für mich sind die Farben etwas grell, aber sonst gehts.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 13.09.2003, 15:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Für mich sind die Farben etwas grell, aber sonst gehts.
da muss ich leider zustimmen

Hast du vor noch andere Icons zu benutzen?
passt nicht wirklich dazu

  #4  
Alt 13.09.2003, 18:11
Foo Foo ist offline
wahnsinnig
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: im Sauerland
Beiträge: 50
Ich denke wir werden das "Outfit" des Forums anpassen wenn Ende dieses Jahres bzw Anfang nächsten Jahres die neue phpBB Version erscheint.

  #5  
Alt 13.09.2003, 18:38
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
@ciruZ: Die Navigation wirkt zwar flashig, ist aber konventionell mit MouseOver geregelt

Zum Sauerlandforum äußere ich mich später noch ausführlich...

  #6  
Alt 13.09.2003, 19:10
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Trotzdem bleibt die Gif-lastige Navigation schon ein erster Kritikpunkt.

Die Ladezeit bei der Eingangsseite von Sauerlandforum.de braucht bei 64 kps ISDN ganze 25 Sekunden und ist mit 200 KB doch etwas überdimensioniert (zumindest für das Gebotene).

Ich selbst bin Fan von ganz einfachen Text-Links. Wir sind nicht mehr in der Zeit, in der man wichtige Navigationselemente durch Grafiken besonders hervorheben müßte. CSS gibt jedem Webdesigner genügend Möglichkeiten, um wichtige Elemente innerhalb einer Seite als solche zu kennzeichnen.

Auf die Eingangsseite würde ich aber nicht verzichten. Somit weiß der erste Besucher gleich was ihn erwartet: "Bei uns kannst du chatten und in diversen Foren über alle Dinge diskutieren, die dich bewegen - von der Weltpolitik bis hin zu den neuesten Klamottentrends - (fast) jedes Thema ist willkommen."

Zum Forum möchte ich nicht viel kritisieren. Die Icons sind - wie bereits gesagt wurde - nicht passend.

Die Aufteilung der Themen ist für meinen Geschmack zu ausführlich und undurchsichtig, aber wer dein Forum öfters besucht, wird sich wohl schnell an die Aufteilung gewöhnen.

Allerdings will ich nicht verstehen, warum du dein Forum "Sauerlandforum" nennst, wenn doch fast nur überregionale Themen angesprochen werden.

  #7  
Alt 13.09.2003, 21:12
Foo Foo ist offline
wahnsinnig
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: im Sauerland
Beiträge: 50
Richtig, die Themen die besprochen werden sind allgemein gehalten...das mit dem Sauerlandforum kommt halt daher das die User zum Großteil aus dem Sauerland sind und halt auch die Sauerländer meine Hauptzielgruppe seien sollen.

Die Startseite werd ich nochmal überdenken. Danke für euer Feedback!

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25