| ||||
| ||||
Foren miteinander verbinden?Hallo an alle.... ich wusste jetzt nicht genau wohin mit meiner Frage, deshalb hier Mich interessiert schon seit langem, wie Bigpoint.de das gemacht hat das alle Foren miteinander verbunden sind. Wenn ich mich in einem der Foren registriere, bin ich automatisch in allen Gameforen von BP registriert die über der Forensoftware VBulletin laufen. Und das sind ca 25 Foren... ich kann in jedem Forum mit ein und dem selben Account Beiträge usw erstellen. Ob es nun im Farmerama Forum oder im Darkorbit Forum ist, völlig egal. Wie machen die das? Lg __________________ - Fussballboard.de Geändert von sassie (03.02.2011 um 19:47 Uhr). |
| ||||
| ||||
Man könnte vielleicht schauen, ob eine der wp- oder joomla-bridges dazu in der Lage ist. Wenn man sich mit mysql auskennt , wird es da sicher noch weitere Wege geben. Ich hatte selber mal einen Programmierer dafür gesucht, ist dann aber leider im Sande verlaufen. |
| ||||
| ||||
Eigentlich langt ja eine Datenbank, um alle Foren zu betreiben, damit biste immer in allen Foren angemeldet, nur darf die DB halt auf keine wirkliche URL zugreifen. Bei vielen Foren / Usern wirst du dann aber schon rein für die Datenbank mehrere Server brauchen und ob dass ganze bei sehr vielen Usern noch funktioniert ... Oder eine Zentrale User Datenbank ( eine Art Open ID ) für die ganzen User. Wie aber eine CMS oder Blog Bride hier bringen soll, verstehe ich nicht ganz ... |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
sassie, wie Du siehst, gibts hier theoretisch Möglichkeiten.... |
| ||||
| ||||
Zitat:
Wie zB Updates bei der Forensoftware oder der "Bridgesoftware". Zitat:
|
| |||
| |||
Hallo, Also was ich mir auch noch denken kann das dieses BP nur 1 vBulletin Forum hat den vBulletin bietet die möglichkeit für Foren und Unterforen sowie Kategorien verschiedene Designs zu verwenden. Somit brauchst du 1 vB Lizenz und kannst eig. deinen ganzen Content abdecken mit verschiedenen Designs in den Unterforen und da hat man dann alles unter einen hut. gruß |
| |||
| |||
Zitat:
genau den Eindruck macht das Ganze. Da auch ständig wenn eines der Foren abstürzt, auch alle anderen weg sind. Also kanns nur sein, das ein Server mit einer Lizenz für ein Board und soviel Unterforen wie Spiele vorhanden sind existiert. Das würde auch erklären warum überall gleichzeitig die SuFu und andere Funktionen ausgeschaltet sind. Man aber in den Erweiterungen die User und Beiträge von anderen Foren (Spielen) sehen und lesen kann, auch wenn sie dabei im gleichen Design wie das Forum erscheinen in welchem man gerade unterwegs ist. |
| ||||
| ||||
Moin, hier wollte ich mich ja die ganze Zeit noch melden So ein Mist, voll verrafft. Sorry. Das Forum besteht aus einer Lizenz und viele Kategorien und tausenden Unterforen. In jedem Forum wurde halt nur der Link zu den anderen Foren herausgenommen. Z.b. der Link im Header oder der Link der immer unter dem Header links versetzt ist. Nun ja, und so können die ein Forum für alle Games nehmen. Und somit ist es auch klar, wenn mal 1 Millionen Benutzer auf das Forum zugreifen, das es immer ausfällt so wie die letzten Wochen Mfg Viele Grüße vom http://www.fussiboard.de/ Geändert von sassie (21.12.2011 um 04:54 Uhr). Grund: Oje...Rechtschreibfehler editiert :-( |
Stichworte |
- |