Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.09.2004, 16:32
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a

Feature für Battles, Contests, usw.


Hi,

in letzter Zeit gucke ich mir des öfteren 2 und 3D Contests in verschiedenen Foren an. nervig ist dabei, dass alles komplett mit offtopic posts zugemüllt ist, die sich von wirklich ernsten fragen nur beim genauen hinlesen abtrennen

wäre es nicht eine idee, dem postersteller die option "dieser beitrag ist offtopic" zur verfügung zu stellen und ihn dann frei entscheiden zu lassen?
wenn der user den post als offtopic markiert, kann er später über javascript hidden oder so was in der richtung ausgeblendet werden - wie findet ihr das?
  #2  
Alt 25.09.2004, 16:59
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758

Habs schon ... ;)


Hi.

Gute Idee, würde ich auch bei anderen Boards befürworten so eine Funktion.

Off-Topic:
Ich glaube, ich habe sowas (in etwas abgeänderter Form) schon in meinem Forum fest integriert


MfG MaMo
__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 25.09.2004, 17:17
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Nette Idee

Es wird nur leider meistens daran scheitern, dass User

a) wissen, dass ihr Beitrag dann ausgeblendet wird und sie ja wollen, dass ihr Beitrag gelesen wird
b) nicht genau wissen ob es Offtopic ist
c) Ontopic und Offtopic mischen
d) keine Lust haben es zu verwenden

Da ist die Funktion über einen neuen BB-Code praktischer. Eventuell nen [offtopic]-Tag gepaart mit eine Funktion zum aus- bzw. einblenden.

  #4  
Alt 25.09.2004, 18:32
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Richtig. Vor allem wäre es auch praktisch, das "drumherum" ausblenden zu können - sprich Avatar, Beitragszahl, Signatur und so etwas alles.

  #5  
Alt 25.09.2004, 19:09
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758

Informativ und Uninformativ...


Hi.

Ich (Viscacha BoardCMS, noch nicht online) habe es so gelöst:
Es gibt auf jeden Fall einmal einen [ ot]-Tag für die Beiträge.
Bei den Themen selber gibt es dann 2 Typen von Status, die ein Admin/G-Mod/Mod auswählen kann. Informativ/Gut und Uninformativ/schlecht. Wenn ein User dann auf "Lerntour" durchs Forum ist wählt er "Uninformative/schlechte ausblenden" oder "Nur Informative/Gute " aus und sieht nur normale und Gute Beiträge bzw. nur Gute Beiträge. Weiterhin kann man im Profil automatisch Uninformative/schlechte Themenausblenden lassen.

Was haltet Ihr von dieser Methode (die ich mir bei Boardsters Calophia-Konzept weggeklaut habe )?

MfG MaMo

Off-Topic:
PS:
Zitat:
Vor allem wäre es auch praktisch, das "drumherum" ausblenden zu können - sprich Avatar, Beitragszahl, Signatur und so etwas alles.
Avatar und Beitragszahl gibt es garnicht und Signaturen kann man ausblenden

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24