Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Feature für Battles, Contests, usw. (https://boardunity.de/feature-f-r-battles-contests-usw-t2419.html)

Gast 25.09.2004 15:32

Feature für Battles, Contests, usw.
 
Hi,

in letzter Zeit gucke ich mir des öfteren 2 und 3D Contests in verschiedenen Foren an. nervig ist dabei, dass alles komplett mit offtopic posts zugemüllt ist, die sich von wirklich ernsten fragen nur beim genauen hinlesen abtrennen ;)

wäre es nicht eine idee, dem postersteller die option "dieser beitrag ist offtopic" zur verfügung zu stellen und ihn dann frei entscheiden zu lassen?
wenn der user den post als offtopic markiert, kann er später über javascript hidden oder so was in der richtung ausgeblendet werden - wie findet ihr das?

MaMo 25.09.2004 15:59

Habs schon ... ;)
 
Hi.

Gute Idee, würde ich auch bei anderen Boards befürworten so eine Funktion.

Off-Topic:
Ich glaube, ich habe sowas (in etwas abgeänderter Form) schon in meinem Forum fest integriert :D


MfG MaMo

MrNase 25.09.2004 16:17

Nette Idee :)

Es wird nur leider meistens daran scheitern, dass User

a) wissen, dass ihr Beitrag dann ausgeblendet wird und sie ja wollen, dass ihr Beitrag gelesen wird
b) nicht genau wissen ob es Offtopic ist
c) Ontopic und Offtopic mischen
d) keine Lust haben es zu verwenden

Da ist die Funktion über einen neuen BB-Code praktischer. Eventuell nen [offtopic]-Tag gepaart mit eine Funktion zum aus- bzw. einblenden.

Gast 25.09.2004 17:32

Richtig. Vor allem wäre es auch praktisch, das "drumherum" ausblenden zu können - sprich Avatar, Beitragszahl, Signatur und so etwas alles.

MaMo 25.09.2004 18:09

Informativ und Uninformativ...
 
Hi.

Ich (Viscacha BoardCMS, noch nicht online) habe es so gelöst:
Es gibt auf jeden Fall einmal einen [ ot]-Tag für die Beiträge.
Bei den Themen selber gibt es dann 2 Typen von Status, die ein Admin/G-Mod/Mod auswählen kann. Informativ/Gut und Uninformativ/schlecht. Wenn ein User dann auf "Lerntour" durchs Forum ist wählt er "Uninformative/schlechte ausblenden" oder "Nur Informative/Gute " aus und sieht nur normale und Gute Beiträge bzw. nur Gute Beiträge. Weiterhin kann man im Profil automatisch Uninformative/schlechte Themenausblenden lassen.

Was haltet Ihr von dieser Methode (die ich mir bei Boardsters Calophia-Konzept weggeklaut habe :D )?

MfG MaMo

Off-Topic:
PS:
Zitat:

Vor allem wäre es auch praktisch, das "drumherum" ausblenden zu können - sprich Avatar, Beitragszahl, Signatur und so etwas alles.
Avatar und Beitragszahl gibt es garnicht :rolleyes: und Signaturen kann man ausblenden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25