Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Die Fantasy-Foren öffnen ihre Pforten (https://boardunity.de/fantasy-foren-ffnen-pforten-t3563.html)

Silmarillion 07.09.2005 14:33

Die Fantasy-Foren öffnen ihre Pforten
 
Da es neue Boards, bekanntermaßen, meistens recht schwer haben Fuß zu fassen, stelle ich einfach einmal einen Link zu meinem neuesten Projekt ein:

Fantasy-Foren.de

Das Forum ist seit dem 01.09.2005 offiziell online, also quasi (fast) noch "jungfräulich". ;)

Das Hauptaugenmerk gilt der Thematik Fantasy, mit allem was so dazugehört.
Neben diesem Gebiet ist es allerdings auch möglich SciFi-Komponenten mit einzubringen bzw. zu diskutieren.

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht. :)

mfg

Lima 07.09.2005 22:08

Zum Inhalt kann ich nur wenig sagen, da ich mich in diesem Themengebiet nicht wirklich auskenne.

Aber das Design will mir nicht gefallen. Der Header ist zu groß. Die Symbole vor den Forennamen verwirren ein wenig.

Außerdem ist wirklich sehr viel von http://worldofwarcraft.com/ geklaut. Und legal ist das sicherlich nicht, oder?

Silmarillion 07.09.2005 22:39

Der Rahmen des Styles stammt, in der Tat, vom ersten WorldofWarcraft Style, der inzwischen aber schon lange nicht mehr genutzt wird bzw. wohl gar nicht mehr existiert.
Ansonsten ist jedoch fast alles modifiziert/erneuert worden. "Sehr viel" geklaut ist insofern etwas arg übertrieben.

Zitat:

Die Symbole vor den Forennamen verwirren ein wenig.
Den Style gibt es auch ohne Forengrafiken. ^^

mfg

Scotty 08.09.2005 01:09

Schaut gut aus, passt zum Thema also zum Thema Fantasy, zum Thema SciFi eher nicht. Hast dich vom Herrn der Ringe inspirieren lassen?

Silmarillion 08.09.2005 01:25

Guten Morgen, Scotty! :)

Bei mir trifft dies wohl tatsächlich zu - die Inspiration durch den Tolkien-Mythos, meine ich.
Wobei es auch andere fantastische Fantasy-Bücher/Welten gibt, die es nur für sich zu entdecken gilt.
Vielleicht kann dieses Forum ja dazu beitragen! :-)

mfg

rekrut 09.09.2005 18:25

Also Styles sind prächtig, habe mir alle angesehen! Ob geklaut oder auch nicht, sie sehen gut aus!

MrNase 09.09.2005 22:19

Ein kleiner Tipp von mir, der Stylechooser ist ja nur für Mitglieder.. Über http://www.fantasy-foren.de/?styleid=3 kommt man allerdings an einen Style bei dem er noch da ist :)

Schöne Styles, gefällt mir :)

Silmarillion 09.09.2005 23:14

Danke für den Hinweis, Nasö. :)

btw - hat eigentlich keiner eine Meinung zum Inhalt bzw. der Forenstruktur?

Das Layout hat, gerade in Zeiten in denen Optik zunehmend an Bedeutung gewinnt, sicherlich einen nicht zu verachtenden Stellenwert.
Aber wie heißt es doch so schön? Wahre Schönheit kommt vom Inhalt...äh...von innen! ;)

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25