Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 08.07.2005, 16:26
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466

Was fällt Euch spontan zu diesem Thema ein?


Fantasy

Weitere Begriffe:

- Forum (vBulletin)

Was gehört Euerer Meinung nach unbedingt in ein solches Forum (worauf gilt es zu achten?) bzw. was hat darin rein gar nichts verloren?

Ich habe natürlich schon ein Konzept im Hinterkopf, schreibe aber vorerst nichts dazu, da mich einfach einmal Euere ganz persönlichen Meinungen und Gedanken zu diesem Thema (sofern vorhanden) interessieren würden. :-)

mfg
__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #2  
Alt 08.07.2005, 16:32
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Was genau möchtest du wissen? Bestimmte Gebiete wie Themeninhalte, Forenbereiche ... oder allgemeines Brainstorming?

Mein erster Gedanke war, dass es da schon sehr viele Foren gibt, die diesen Bereich abdecken. Aber ich denke soweit bist du auch schon.

Ich bin zwar kein großer Fantasy Fan bzw. Rollenspieler oder ähnliches ... aber zu so einem Forum gehört meiner Meinung nach ein ordentliches Äusseres. Wobei ich dort nun nicht nur einen bunten Charaktereheader meine und auch keineswegs auf dunkle Farben oder ausgelutschten Pergamenthintergrund abziele. Am besten mal die gängigen Foren anschauen, und auf jeden Fall davon abweichen.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 08.07.2005, 16:43
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Servus Jan,

die meisten großen und bekannten Foren hierzu kenne ich inzwischen. Und ja, es gibt tatsächlich viele, ABER - und jetzt kommt`s - es gibt kaum welche, die a) besagten Themenbereich flächendeckend behandeln (meistens immer nur 1-2 Themen...bspw. HdR oder Final-Fantasy) und b) deutschsprachig sind und Punkt a) zutreffen würde.

Hier sehe ich durchaus eine Marktlücke.

Brainstorming?

Ja! das trifft es durchaus! Ich brauche einfach Feedback. Anhand Euerer Rückmeldungen wird es mir dann - hoffentlich - leichter fallen, dem Forum eine Struktur zu verpassen.

PS: Style, TLD etc. sind bereits (fast) fertig bzw. vorhanden. Bei Interesse schicke ich Dir mal einen Bildlink. (Forum Postbit)

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thema für Forum gesucht Silmarillion Boardunity-Talk 6 13.06.2005 18:13
Scuhe ein Thema.. Björn Boardunity-Talk 8 08.10.2004 15:27
Thema Spam: Bekämpfen - aber wie? Mecca Community Management, Administration und Moderation 1 21.08.2004 22:06
Thema in Antwort umwandeln dDesign Forensoftware 8 24.06.2004 00:06
Onetopic = Thema Topico ?? MrNase Forensoftware 1 13.05.2004 17:50






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24