Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Was fällt Euch spontan zu diesem Thema ein? (https://boardunity.de/f-llt-euch-spontan-diesem-thema-t3285.html)

Silmarillion 08.07.2005 15:26

Was fällt Euch spontan zu diesem Thema ein?
 
Fantasy

Weitere Begriffe:

- Forum (vBulletin) :)

Was gehört Euerer Meinung nach unbedingt in ein solches Forum (worauf gilt es zu achten?) bzw. was hat darin rein gar nichts verloren?

Ich habe natürlich schon ein Konzept im Hinterkopf, schreibe aber vorerst nichts dazu, da mich einfach einmal Euere ganz persönlichen Meinungen und Gedanken zu diesem Thema (sofern vorhanden) interessieren würden. :-)

mfg

Jan Stöver 08.07.2005 15:32

Was genau möchtest du wissen? Bestimmte Gebiete wie Themeninhalte, Forenbereiche ... oder allgemeines Brainstorming?

Mein erster Gedanke war, dass es da schon sehr viele Foren gibt, die diesen Bereich abdecken. Aber ich denke soweit bist du auch schon.

Ich bin zwar kein großer Fantasy Fan bzw. Rollenspieler oder ähnliches ... aber zu so einem Forum gehört meiner Meinung nach ein ordentliches Äusseres. Wobei ich dort nun nicht nur einen bunten Charaktereheader meine und auch keineswegs auf dunkle Farben oder ausgelutschten Pergamenthintergrund abziele. Am besten mal die gängigen Foren anschauen, und auf jeden Fall davon abweichen.

Silmarillion 08.07.2005 15:43

Servus Jan,

die meisten großen und bekannten Foren hierzu kenne ich inzwischen. Und ja, es gibt tatsächlich viele, ABER - und jetzt kommt`s - es gibt kaum welche, die a) besagten Themenbereich flächendeckend behandeln (meistens immer nur 1-2 Themen...bspw. HdR oder Final-Fantasy) und b) deutschsprachig sind und Punkt a) zutreffen würde.

Hier sehe ich durchaus eine Marktlücke.

Brainstorming?

Ja! das trifft es durchaus! Ich brauche einfach Feedback. Anhand Euerer Rückmeldungen wird es mir dann - hoffentlich - leichter fallen, dem Forum eine Struktur zu verpassen.

PS: Style, TLD etc. sind bereits (fast) fertig bzw. vorhanden. Bei Interesse schicke ich Dir mal einen Bildlink. (Forum Postbit)

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25