Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 31.08.2004, 21:05
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354

Wer von euch kennt/hat Klipfolio?


Hi!

Habe vor einiger Zeit ein nützliches Programm Namens "Klipfolio"
gefunden. Es nistet sich auf dem Desktop ein, gibt Informationen
über das aktuelle Wetter, Nachrichten und dank RSS-Unterstützung
bei mir inzwischen auch über die Boardunity und den Bildblog (www.bildblog.de)

Zu finden ist das Ganze unter www.klipfolio.com, sogenannte "Klips" gibt es unter www.klipfarm.com, dabei stellt ein "Klip" eine Informationsquelle dar.
__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #2  
Alt 05.09.2004, 12:57
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ja, hab ich. Leider finde ich nicht den richtigen Platz für das Fenster sodass ich meist vergesse es mir anzuschauen

  #3  
Alt 05.09.2004, 14:48
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Ich habe wie du sehen kannst einen geeigneten Platz für KlipFolio gefunden, nur leider
gibt es Probleme, sobald ich einen Instant Messenger (bei mir normalerweise ICQ) öffne, wiel KlipFolio dann verdeckt wird. Am besten wäre es, wenn man KlipFolio als Seitenleiste unterbringen könnte, wie es für WIndows Longhorn angekündigt wurde.

Hier mal ein Screenshot von meinem Desktop:
http://www.draconum.de/files/desktop.png

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #4  
Alt 06.09.2004, 11:55
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Klipfolio hatte ich mal 2 tagelang, dann habe ich es genervt
in den papierkorb befördert.

Ich überlass dir die Entscheidung aber wenn du einen simplen RSS-Reader
haben willst, der keine zicken macht oder extrawürste will, nimm Amphetadesk

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #5  
Alt 06.09.2004, 17:27
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Ich hatte Klipfolio mal testweise installiert. Eigentlich ist es ja das Programm für diese "Klips".

Mir reicht mein einfacher RSS-Reader, ein RSS-Feed hat sogut wie jede Seite und jeder Weblog, Klips sehe hingegen eher selten.

  #6  
Alt 06.09.2004, 23:02
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 178
Der Hersteller hatte mich vor einem halben Jahr danach gefragt ob ich nicht ein Klip auf meiner Seite anbieten möchte (getestet hatte ich das Programm schon vorher mal). Da ich schon eine RSS-Schnittstelle hatte war die Erstellung eines solchen Klips kein großer Aufwand und er wurde sofort ins Netz gestellt.

  #7  
Alt 07.09.2004, 07:45
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Klifolio als RSS Feedreader ist ganz ok, das mit den "Klips"... naja - wozu, wenn es RSS als Quasi-standard gibt.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24