Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.11.2003, 15:38
Benutzerbild von Nev
Nev Nev ist offline
Sven M. Maderbacher
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Österreich / Wien
Beiträge: 60

Ergebnis von einer Abfrage speichern


Hi @ll

Ich stehe vor einem kleineren Problem und hoffe hier Ideen zu finden.

Folgende Thematik:
Ein User kann sich aus einer gewaltigen Menge von Datensätze (>10.000) durch Such-Abfragen eine Selektion zusammenstellen.

Um auf genau diesen Datenbestand zurück zugreifen, muss ich die Selektion speichern.

Nun kann es aber passieren dass gewisse Datensätze, verschwinden bzw. durch Änderungen im Datensatz nicht mehr in diese Selektion passen.

Hat da jemand eine Idee wie man diese Thematik lösen könnte?
BIG THX im Vorraus
__________________
Sven-Marcus Maderbacher
Cu l8er
Nev the XxX

Projekte:
www.Nev-Hilft.de die Seite für Coder
Master of www.Burnworld.de
  #2  
Alt 12.11.2003, 22:26
Mobile2Day
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 65
Mhh also zu der Thematik, dass Datensätze gelöscht werden könnten, da würde ich vorschlagen mit einer m:n Tabelle zu arbeiten (auch Kreuztabelle genannt) und dann einfach die Verknüpfungen zu löschen wenn der Datensatz gelöscht wird.

Aber mit dem Ändern wird es schon wieriger. Du müsstest ja rein theoretisch die Suchabfrage des Benutzer speichern um beim Ändern des Datensatzes rauszufinden ob er noch zur Selektion des Benutzer passt.

Ich weiß ja nicht wie lange es in der Suche dauert, aber vielleicht ist es doch besser wenn der Benutzer die Suchabfrage jedesmal neu durchführt? Bei 10000-20000 Datensätzen sollte das eigentlich nicht allzu lange dauern.

__________________
Karl Förster
Webentwickler
mobile2day.de


mobile2day.de - Home of PDAs and Smartphones
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sub-Tree Abfrage mit NestedSet Model Nev Programmierung und Datenbanken 20 04.04.2005 21:03
Dateien verschlüsselt speichern Fabchan Programmierung und Datenbanken 4 03.05.2004 13:59
Bilderupload - Ergebnis farblich misshandelt MrNase Programmierung und Datenbanken 13 14.03.2004 22:01






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25