Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.11.2008, 14:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 1

Einschätzung von Tracking-Daten


Hey zusammen,

Im Gebiet von Webanalyse kenne ich keine "üblichen" Daten, die man bräuchte um die Probleme einer Seite einschätzen zu können. Mir sind jetzt aber die Tracking-Daten einer Seite auf den Tisch geflattert, die es einzuschätzen gilt. Ich möchte deshalb Euch nach Eurer Meinung fragen. Vermutlich sind die Daten, die ich hier poste schon von meiner Unwissenheit gefärbt, mit ihnen umzugehen - aber selbst die Info wäre schon gut.

Insbesondere interessieren mich folgende Fragen:
- Sind die vorliegenden Werte normal/üblich?
- Welche Daten würdet Ihr noch betrachten?
- Welche Probleme würdet Ihr auf Basis dieser Informationen identifizieren?
- Habt Ihr evtl. ein paar Verbesserungsvorschläge für die Seite?/Was hat sich woanders bewährt?

Die Seite um die es geht enthält hochwertige Informationen über Open Source Software und den Umgang mit ihr im Uni/Lehre-Umfeld. Die Webseite sollte eigentlich Anlaufstelle für alle Software-Projekte in Universitäten sein, die sich mit Open Source beschäftigen.

Die folgenden Daten sind von Google Analytics erfasst:
- Average Pages per Visit: 1.69
- Average time on site: 1:28min
- Bounce rate: 76%
- New Users: 85% / Returning: 15%

Suchbegriffe/Maschinen
- 75% der Besuche kommen via Google
- 17% der Besuche gehen nur zu 2 bestimmten Seiten
Eine über einen Off-Topic-Suchbegriff, der aber eine relevante Seite in der Webseite hervorbringt, allerdings nicht relevant zum eigentlichen Thema der Seite (95% dieser User sind neu).
Die andere über den Namen der Seite selbst (52% dieser User sind neu)
Besuchszeit auf diesen Seiten liegt höher - rund 3 Minuten

Wäre super, wenn mir jemand mit ein paar kurzen Statements helfen könnte!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landingpage Optimierung » Einleitung & Tracking Tools Luki Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 7 01.12.2009 04:15
XML - beim Auslesen werden Daten mehrfach erzeugt database Programmierung und Datenbanken 0 17.08.2007 13:34
Realistische Einschätzung der nötigen Funktionen für ein Weblogsystem Philipp Gérard Entwicklung und Konzeption sozialer Software 35 17.04.2005 01:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25