Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.07.2005, 00:47
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41

Duisboard.de


Hallo,

nachdem ich nun länger geforscht habe ist mir Aufgefallen, das es für Duisburg kein richtiges Forum gibt.

Nun ja und da ich jetzt ja schon etwas Erfahrung mit meinem anderen Forum hatte - habe ich mir gedacht mach Du's einfach.

Also geben gibts so Duisburg_Forum nicht - meines Wissens nach!
Und ich hoffe das das was gibt was mit dem Board!

Würde mich wie immer über Eure Meinungen freuen, auch wenn ich schon versucht habe vieles besser zu machen als bei meinem ersten Board!

NUN ABER ANGUCKEN GEHEN


Greetz

New X
__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #2  
Alt 23.07.2005, 12:47
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Also optisch sagt mir das Forum nicht so zu. Silber-graues Design, dazu die dunkel graue Schrift und die grünen Tabellenrahmen ... Das lässt das Ganze doch sehr blass und unfreundlich wirken.

Ausserdem ist die Schrift viel zu klein gewählt.

  #3  
Alt 24.07.2005, 21:42
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
Wir suchen noch nach Leuten, Duisburgerinnen und Duisburgern die uns hier im Forum unterstützen möchten!


Wie kann ich helfen?
Die wohl beste Möglichkeit ist sich einfach bei uns anzumelden und munter mitzudiskutieren und einfach aktiv hier dabei zu sein! Die Registrierung ist denkbar einfach und kann natürlich auch absolut anonym durchgeführt werden!
Egal ob Ihr 8 oder 80 seid - alle Duisburger (und natürlich auch alle nicht Duisburger!) sind willkommen!



Neben der normalen Mitgliedschaft gibt es jedoch auch andere Möglichkeiten zu helfen:

DUSIBOARD ist immer auf der Suche nach netten Leuten mit fachlicher und sozialer Kompetenz, welche Lust haben uns beim Aufbau unserer Community zu helfen!

Da wir noch ganz am Anfang stehen, brauchen wir natürlich für fast jeden Bereich noch Redakteure, Moderatoren, Sektionsbetreuer und natürlich viele Duisburger, die Lust auf Informationsaustausch untereinader haben!

Was kann ich tun?
Jeder der Lust hat bei DUISBOARD mitzumachen, ist auch mitverantwortlich für den Inhalt von DUISBOARD. Je nachdem welche Aufgaben Ihr übernehmen möchtet könnt Ihr Artikel verfassen, einzelne Foren Moderieren, ganze Sektionen Leiten, das Portal & Forum technisch warten und pflegen, neue Artikel einpflegen, redaktionelle Beiträge verfassen, Links suchen und einpflegen, bei der Verwaltung helfen oder euch einfach nur mit Freude an den Diskussionen in den Foren beteiligen!

Was muss ich können
Im Grunde muss niemand eine besondere Vorrausetzung erfüllen! Ihr solltet nur regelmäßig in der Lage sein im DUISBOARD vorbeizuschauen und natürlich einen PC nebst Internetzugang besitzen oder wenigstens Zugang zu solchem haben. Alle "Jobs" die wir zu vergeben haben sind natürlich Ehrenamtlich und ohne "Bezahlung"! Eure "Bezahlung" ist der Erfolg von DUISBOARD und der Nutzen für alle Duisburger. Auch der Betreiber dieser Seite verdient mit DUISBOARD keinen Cent.
Eine Gewisse soziale Kompetenz sollte jedoch jeder an den Tag legen, da alles hier auf Teamarbeit beruht.

Lust mitzumachen?
Einfach eine E-Mail an den Admin oder, wenn Du schon angemeldet und registriert bist eine Private Nachricht an ein Mitglied aus dem DUISBOARD! Team



Was sind Moderatoren und was machen diese?
Ein Moderator pflegt das Forum, liest Beiträge, kontrolliert ob rechstwidrige Inhalte gepostet wurden, und lenkt Themen in die richtige Richtung, schlichtet Streit und schreibt natürlich auch selbst einiges - meist zu Themengebietten die sie/ihn besonders interessieren!


Was sind Event Scouts und was machen diese?
Als Event Scout kannst Du über alle möglichen Events, Partys, Kulturveranstaltungen usw. berichten. Du kannst Bilder hochladen und etwas über das Event berichten!
Die neuste Disco, die geilste Mottoparty oder die World Games...
Event Scouts können wir gar nicht genug haben! Natürlich kann ein Modeartor auch gleichzeitig Event Scout sein....


Was sind Newsposter und was machen diese?
Als Newsposter kannst Du alle News hier Eintragen die zu bekommen sind!
News zu Deinem Sportverein, News über Baumaßnahmen, News über das City Forum, News zum Lehmbruck Museum - eben alles was Du in die Finger bekommst!


Noch Fragen?
Einfach hier stellen!

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #4  
Alt 24.07.2005, 21:44
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 340
*lol*

Wie wäre es, wenn du auf Kritiken eingehen würdest? Ansonsten ist das ja ein reiner Werbe-Thread.

  #5  
Alt 25.07.2005, 01:32
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
Auf Kritiken eingehen?
Ich finde das Board schön so wie es ist - aber die Schrift habe ich größer gemacht!
Und im TP Forum habe ich für das Design des Boards gute Kritiken bekommen!
Und Optik ist immer Geschmackssache - ansonsten hätte ich mir eher mehr Kritik zu Inhalt und Aufteilung gewünscht...

Aber Du hast ja noch gar nicht kritisiert summimasta!
Also mal los!

Na ja und was die Werbung betrifft - sehe ich nicht so, "reine" Werbethreads sehen doch wohl etwas anders aus?!

Jedoch ist wohl jegliche Möglichkeit Helfer zu bekommen legitim!?

Gruß
New X

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #6  
Alt 25.07.2005, 01:39
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Es ist allerdings neben dem Schaustellen auch die Bewertung sowie Abgabe von Verbesserungsvorschlägen im Sinn dieses Bereiches tief verankert.

So kann man die Frage, die man sicher anders formulieren hätte können, von summimasta durchaus verstehen.

Es ist natürlich schön, dass du bei Traum Projekte gute Kritiken bekommen hast ... hat mit dem Thema hier allerdings nichts zu tun.

"aber die Schrift habe ich größer gemacht!" ... diese Info in Begleitung deines Unterstützungsgesuchs und alles wäre o.k. gewesen. Selbst das du dein Forum, so wie es ist, gut findest, wäre ja eine Info die als Antwort auf Verbesserungsvorschläge oder Kritiken durchaus legitim ist.

Das wohl beste Argument wird aber sein, dass du im Eingangsbeitrag nach Meinungen fragst. Dann darf man sich nicht daran stören diese auch zu hören.

In diesem Sinne, und der Erkenntnis des Tages das zu viele Interpunktionen negativ wirken, freuen wir uns also auf Kritiken, Vorschläge und Anregungen ebenso wie auf die kommenden Antworten. Kein Mensch verlangt, dass Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden ... eine Antwort ist aber immer wünschenswert.

__________________
Jan Stöver
  #7  
Alt 25.07.2005, 11:34
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
Ich hatte doch etwas mehr erhofft als die einfache Kritik das jemandem das Forum optisch nicht zusagt - denn das ist echte Geschmackssache. Wenn jemand grün und grau blas findet ok - der nächste mag orange und rot nicht.

Eines jedoch halte ich für falsch:
Wenn die Optik kritisiert wird, dann noch kritisiert wird das ich nicht drauf eingehe - ich dann jedoch sage das die Optik mir gefällt und sogar positive Meinungen anführe - und dann dazu gesgat wird: "Es ist natürlich schön, dass du bei Traum Projekte gute Kritiken bekommen hast ... hat mit dem Thema hier allerdings nichts zu tun"
Ja was ist denn dann? Hat es nun damit was zu tun oder nicht?


Die ganze Optik Diskussion lässt jedoch für mich keinerlei Rückschlüsse auf die Funktion und Übersichtlichkeit des Forums zu - denn auch ein blasses Forum kann ja übersichtlich, funktionell und Userfreundlich sein...

Hier würde ich mir nach wie vor mehr Kritik erhoffen - denn diese nehmen ich mir gerne zu Herzen - sonst wäre die Schrift imer noch klein..! Natürlich dürft Ihr aber auch gerne Interpunktionen und Personen kritisieren..!!

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #8  
Alt 25.07.2005, 12:39
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Um auf die benutzbarkeit einzugehen: Durch den Hintergrund und die vergleichsweise helle Schrift ist der Inhalt schwerer zu lesen. In Wahrheit verging mir schon nach dem 2. Thema die Lust da es einfach zu anstrengend ist.

Ein Style ist sicherlich immer Geschmackssache, nur meinen trifft es nicht


Vielleicht noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

* Es heisst ja duisboard.de.. aber wenn ich das erste mal auf die Seite komme erwartet mich eher duisportal.de

* Der Counter am Fuss der Seite erhöht sich bei jedem Seitenbesuch um 1.. Um ihn wirklich genau und einigermaßen aussagekräftig zu haben solltest du ne Cookie-Sperre einbauen.

* Die Weiterleitung am Anfang der Seite schreckt Suchmaschinen ab

  #9  
Alt 25.07.2005, 13:25
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 340
Zitat:
Zitat von newx
Auf Kritiken eingehen?
Ich finde das Board schön so wie es ist - aber die Schrift habe ich größer gemacht!
Ich meinte damit, dass du auf den Beitrag von Daniel gar nicht eingegangen bist, sondern einfach einen unabhängigen neuen Beitrag gepostet hast.

  #10  
Alt 01.08.2005, 12:39
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
Danke in jedem Falle für die Ratschläge!

SChriftfarbe habe ich nochmals angepasst und dunkler gemacht!

Sind nu fast 2 wochen online - bei fast 40 Usern und 551 Beiträgen - würde sagen für den Anfang schonmal nicht übel...

!

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #11  
Alt 02.08.2005, 21:33
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Hallo newx,

ich habe mal geschaut, in wie weit ich als Duisburger Google Nutzter fündig werden würde. Deswegen habe ich mit diesem Posting auch ein paar Tage gewartet um Google selbst Zeit zum indexieren zu geben.

Keine der folgenden Suchphrasen finden dein Forum ... dabei hättest du dort recht gute Chancen nach oben zu kommen.

Testszenario: Ich bin ein Duisburger und Suche bei Google nach deutschen Ergebnissen.Aktuell könnte man das wohl noch recht weit ausbauen ohne wirklich Treffer zu erziehlen. Wenn ich mal von der Boardunity ausgehe, dann kommen über 90% der Besucher über Google ... das Potenzial sollte man nutzten.

Wenn du Tipps und Anregungen brauchts um ein wenig für Google zu tun, dann frage einfach nach. Ein erster Tipp ist ja bereits hier im Thema angegeben. Stichwort: Weiterleitung ...

Wenn ich ein lokal beschränktes Angebot im Internet betreiben würde, dann sollte auch die Verlinkung mit entsprechenden Seiten beachtet werden. Duisburg-Online und Live-DU wären jetzt mal zwei Beispiele für lohnende Verlinkungen ... auch das Auslegen von Flyern kann bei lokalen Angeboten Wunder wirken. So hat Duisburg doch z.B. ein UNI - oder?

__________________
Jan Stöver
  #12  
Alt 03.08.2005, 13:32
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Hast www.msvportal.de vergessen
Hmm, missfällt mir vom Desigen sieht Woltlab zu ähnlich :|

  #13  
Alt 03.08.2005, 22:20
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
Hallo


Also dann will ich mal den Punkten nach ab arbeiten:

Google
Also angemeldet bin ich da, allerdings erst seit 2 Wochen und den Googlebot habe ich auch erst einmal auf der Site gehabt, ich weiß aber von meinem anderen Forum das sich das einregelt - braucht halt Zeit bis die Bots das Spidern - also speziell da mache ich mir keine Sorgen.

Wo Du allerdings recht hast, ist das mit der Weiterleitung - aber da das mit der .htacces nicht klappt bei mir, schaffe ich es nicht, das die Startseite das Portal ist... Wer da also noch nen Tip hat für mich bzgl. dessen immer her damit!
Habe extra schon den Link ins Archiv auf die Startseite gelegt!

Oki - Aber mit den angegebenen Suchworten könnte ich noch etwas spielen- muss mich mal da dran setzten und SUchmaschienen Optimierung machen...
Aber was kann ich am Forum selbst tun? Klar Archiv aktiviert. Gibt auch nen Hack der Metas in die Boardseiten einfügt.. Auch hier Tips immer gerne...


DUisburg Online und Live DU
Wie soll ich es als privat Mensch anstellen bei denen gelinkt zu werden ohne arm zu werden?? Meint Ihr einfach hinschreiben????
Wie kann ich das anstellen?


Partnersuche

Also am MSV Portal hänge ich schon nah dran - habe sogar schon 2 Mods von denen bei mir als Mods.. Und ich habe dem ADmin dort ne lange Mail geschrieben bezgl. Zusammenarbeit.. Also da bin ich am Ball...
AUch mit 2 anderen Duisburger Seiten bin ich am Ball.. und auch schon verlinkt!


Flyer
Ebenfalls in arbeit - mit einem Partner - er die eine ich die andere Seite...
Nur ists halt auch ein privates Projekt und muss finanziell reinpassen...



Ok - bin also schon wirklich am Ball - bleiben die Fragen die ich gerne nochmal zusammenfasse:
  • Wie bekomme ich es hin das es KEINE Weiterleitung gibt?
  • Wie kann man es anstellen auf Duisburg Online und Live DU zu kommen (als Link)
  • Was kann man für Google noch tun


Aber auf jeden Fall schonmal Danke für die Hilfe...



X

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #14  
Alt 03.08.2005, 22:34
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
Oki - so ein Tritt in den A..... ist doch manchmal gut!

Mit der .htaccess funzt nu - an dieser Stelle muss ich einfach mal den All.- Inkl. Support loben!

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #15  
Alt 04.08.2005, 12:45
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von newx
DUisburg Online und Live DU
Wie soll ich es als privat Mensch anstellen bei denen gelinkt zu werden ohne arm zu werden?? Meint Ihr einfach hinschreiben????
Wie kann ich das anstellen?
Hi,
einfach anschreiben. Desto jünger du bist desto besser geht das. Wenn du nämlich so zwischen 12 und 16 bist werden dir viele Fehler verziehen. Da kannst du einfach mal ne Mail an die Führung schreiben. Mache ich auch so. Ich schreibe an hohe Tiere der Politik um sie für eine Stunde in den Chat meines Forums zu kriegen.

  #16  
Alt 04.08.2005, 20:47
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
Tja bin allerdings schon Ü30

Das sieht es dann schon schlechter aus wa?

Sag mal, hast Du wirklich schon Erfolg gehabt und einen Politiker oder Komunalpolitiker bei Dir gehabt?

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #17  
Alt 04.08.2005, 22:29
Jugend-Politikecke Admin
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von newx
Tja bin allerdings schon Ü30

Das sieht es dann schon schlechter aus wa?

Sag mal, hast Du wirklich schon Erfolg gehabt und einen Politiker oder Komunalpolitiker bei Dir gehabt?
Ich habe erst damit angefangen, aber von einem Radiosender eine Antwort bekommen, was sie vom Projekt halten und Tipps für die Zukunft haben sie mir auch gegeben. Also sehr positive Erfahrungen.

  #18  
Alt 06.08.2005, 13:59
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Noch eine Möglichkeit für eine Linkpartnerschaft: http://www.duisburgnonstop.de
Schönes Portal meiner Meinung nach.

__________________
Jan Stöver
  #19  
Alt 07.08.2005, 10:32
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
Ja, habe mir fest vorgenommen, heute mal einen schönen, offiziel klingenden Text zu verfassen und diese Portale anzuschreiben...

Sollte ich da auf was bestimmtes achten ?

Werds auf jeden Fall versuchen....

X

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #20  
Alt 19.08.2005, 20:23
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
So, wollte Euch nur mal mitteilen, das es tatsächlich Sinn macht auch mal an Leute zu schreiben, wo man eigentlich nicht denkt das es was nützt!

Ich habe nun sogar einen Termin mit unserer Stadtverwaltung - also ganz offiziell - bezgl. des Boards. Könnte sozusagen das offizielle Board der Stadt werden...

Also mit Mut, einem netten Anschreiben und ner kleinen Portion Frechheit geht das schon... Klasse!

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #21  
Alt 19.08.2005, 21:54
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Hey das hört sich doch super an. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen!
Und halt uns bitte auf dem Laufenden was das angeht. Würde zumindest mich sehr interessieren.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24