Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.07.2004, 14:51
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605

Downloadtipp für Bildersammler: Picasa


Hallo,

Trotz Reimer's Kommentar

<Reimer> Ach ja, das Googleteil. Ne, sieht mir zu schäbig aus


möchte ich euch eine kostenlose Software empfehlen.

Picasa verwaltet alle Bilder auf eurer Festplatte. Beim ersten Systemstart durchsucht es eure Festplatte und legt verschiedene Alben an. So habe ich bei mir an der Seite z.B. 72 Alben die nach Jahrgang sortiert sind. Das Besondere daran, wenn z.B. in dem Ordner 'www' ein Bild gefunden wurde, dann heisst das Album in der sich das Bild befindet auch 'www'. So habe ich grad z.B. lange verloren geglaubte Bilder wiedergefunden.

Neben diesem netten Katalogisierungsfeature kann man mit der Software rote Augen entfernen, das Bild optimieren und zuschneiden.
Ausserdem findet man unten bei der Detailansicht verschiedene Icons um das ausgewählte Bild z.B. zu drucken oder per eMail zu versenden.


Die Software ist kostenlos, aber auf englisch. Wenn einer mal will:

http://www.picasa.com/content/download.php

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24