Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.09.2008, 21:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 2

Domain weiterleitung


Hallo

Ich kenne mich leider mit PHP nicht gut aus. Ich möchte das beim aufruf meiner Seite nur der domainname erscheint die eigentliche index.php befindet sich allerdings im ordner http://www.beispiel.de/public_html/index.php. Wie kann ich auf diese datei weiterleiten ? Vielen Dank
  #2  
Alt 21.09.2008, 02:26
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Prinzipiell kannst du mit header("Location: public_html/index.php"); in PHP von einer Seite im Hauptverzeichnis deiner Domain auf deine Unterseite weiterleiten. (Wichtig ist, dass davor keine Ausgabe, d.h. noch nicht einmal von Leerzeichen, erfolgt!) Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das das ist, was du willst?

  #3  
Alt 21.09.2008, 11:06
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Ich hätte das so verstanden (bin mir aber auch nicht sicher):

Du möchtest, dass man deine Webseiten ganz normal anschauen kann, aber auf jeder Seite in der Adresszeile des Browsers nur der Domainname steht und kein Pfad oder Dateiname. Ist das dein Anliegen?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #4  
Alt 23.09.2008, 15:56
Benutzerbild von ForumStars.com
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Eierkuchen Beitrag anzeigen
Hallo

Ich kenne mich leider mit PHP nicht gut aus. Ich möchte das beim aufruf meiner Seite nur der domainname erscheint die eigentliche index.php befindet sich allerdings im ordner http://www.beispiel.de/public_html/index.php. Wie kann ich auf diese datei weiterleiten ? Vielen Dank
Also die index.php wird doch aufgerufen wenn man Willkommen bei NTT Europe Online Shared Hosting aufruft?! Du meinst, du möchtest "index.php" nicht in der URL stehen haben?!

  #5  
Alt 23.09.2008, 18:10
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Off-Topic:
@Admin: Manchmal ist diese Verlinkung und Titelerkennung schon irgendwie blöd…

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #6  
Alt 23.09.2008, 18:52
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 2
danke für eure antworten es funktioniert

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wem gehört die Domain bzw. das Forum? horizont Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 4 29.11.2008 00:37
SEO nach Weiterleitung PreisJaeger Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 3 14.05.2008 13:42
Verkaufe Domain: forensoftware.de Jan Stöver Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 27.12.2007 21:13
Live Domain Check mit snailo.com FEAnoR Projektvorstellung und Bewertung 1 21.11.2007 08:15
Domain Analyse Tommy25 Boardunity-Talk 0 12.09.2007 11:24






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24