Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.05.2008, 12:05
PreisJaeger
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Altach
Beiträge: 4

SEO nach Weiterleitung


Hallo Community,

habe momentan eine at-Domain. Würde nun auch gerne eine de-Domain beantragen. Sollte beides auf die gleiche Seite verweisen. Werde dort also ein 301-Redirect machen.

Nun habe ich aber ein paar Fragen dazu:

Szenario 1: Leite von der neuen Domain (de) auf die alte Domain (at) weiter.
- Wird die Seite nun bei google.de gefunden, wenn ich Inhalt von meiner Seite suche und 'nur deutsche Seiten durchsuchen' aktiviere? Weil eigentlich ist unter der deutschen Domain, dann ja nur das redirect.

Szenario 2: Leite von der alten Domain (at) auf die neue Domain (de) weiter.
- Frage von oben nur umgekehrt
- Was sind die Unterschiede? Ist das besser? Weil die alte Seite wird ja schon bei google gefunden.

Danke für eure Hilfe!
  #2  
Alt 08.05.2008, 15:42
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
ich denke in jedem fall wird bei der Suche nach de bzw at Seiten der anderslautende Treffer nicht gelistet

ich würde bei der AT blieben wenn das dein Kerngeschäft ist (siehe geizhals.at fliegt auch raus wenn man de sucht)
du könntest höchstens eine Introseite (möglichst keine keyword gespammte doorwaypage, sondern einfach ne Infoseite) mit auf einer gleichlautenden DE-Domain erstellen, um zumindest die Hauptkeywords zu deiner Seite abzufangen, von dort dann einen link zu deiner eigentlichen AT Seite ohne Redirect oder sowas

Domains doppelt auf die Seite zeigen zu lassen ist IMO keine gute Idee

  #3  
Alt 08.05.2008, 20:41
Benutzerbild von Odious
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 26
Hi, eigentlich ist das mit Google kein Problem.
Es gibt die Optionen "Seiten auf Deutsch" und "Seiten aus Deutschland/Österreich"
Mit ersterer Option sollten beide Domainendungen gefunden werden. Mit zweiter Option eben nur länderspezifische Endungen (aber wer nutzt dieses Feature? )

Off Topic: Hast du einen Ansprechpartner in Deutschland? Weil .de-Domains können ja nur von Deutschen registriert werden. Ich bevorzuge da als Österreicher lieber .net Domain

Mfg. Odious

  #4  
Alt 14.05.2008, 13:42
PreisJaeger
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Altach
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Odious Beitrag anzeigen
Off Topic: Hast du einen Ansprechpartner in Deutschland? Weil .de-Domains können ja nur von Deutschen registriert werden. Ich bevorzuge da als Österreicher lieber .net Domain
Bin bei all-inkl.de die machen das für mich .

Antwort


Stichworte
301, htaccess, modrewrite, seo

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche SEO Firma / SEO Beratung Smike Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 21 27.09.2016 23:12
SEO Preise und Abrechnung - wie teuer ist SEO? Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 12 19.02.2010 10:57
SEO Firma - 2000 Euro für nichts sweetkissy Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 2 10.03.2008 13:54
SEO Tools Seoly Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 1 22.10.2007 12:48
.htaccess Weiterleitung in Wordpress Björn Programmierung und Datenbanken 2 13.08.2007 08:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24