Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.10.2010, 14:13
Benutzerbild von sassie
Fussballfan
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23

Domain bei Google doppelt


Moin Leute,

habe mir ja nun einen eigenen Webspace organisiert, ein WBB Forum installiert und bin nun eifrig am aufbauen. hehe

Meine Frage, bei Google wird meine Seite anscheinend doppelt gelistet, einmal mit dem www vor der Domain und einmal ohne dem www davor. Wie kann ich das ändern? So das beide Varianten zu einer gelisteten Seite gehören...

Lg
sassie

Nachtrag: Habs selbst hinbekommen!

Andere Frage noch, wenn man mehrere Domains auf eine Seite laufen hat, wie verhält sich das dann mit den Suchmaschinen, ist das eher schlechter oder besser?

Geändert von sassie (06.10.2010 um 18:06 Uhr).
  #2  
Alt 12.10.2010, 15:15
Benutzerbild von Pezibär
Hobbywebdesigner
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 53
Servus;

Bei Google Webmastertools kannst du das einstellen, mit oder ohne www.

Zudem kannst du mit einer .htaccess eine Urlweiterleitung erstellen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

  #3  
Alt 14.10.2010, 14:27
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Worldwide
Beiträge: 1
Wie Pezibär schon richtig geschrieben hast, kannst/solltest Du zusätzlich zur .htaccess-Datei Deine Domain zunächst 2x (einmal mit www. und einmal ohne) bei den Google Webmastertools registrieren. Danach kannst Du die gewünschte Variante einstellen.

Mittlerweile kann Google aber auch schon recht gut mit solchen Fällen (wenn keine Weiterleitung auf eine Variante aktiv ist) umgehen.

Gruß

  #4  
Alt 14.10.2010, 17:40
Benutzerbild von Pezibär
Hobbywebdesigner
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 53
Zitat:
Andere Frage noch, wenn man mehrere Domains auf eine Seite laufen hat, wie verhält sich das dann mit den Suchmaschinen, ist das eher schlechter oder besser?
Das habe ich komplett überlesen beim ersten Mal.
Mehrere Domains mit dem gleichen Inhalt sind immer DC.
Lösung: Umleiten auf einen Domainnamen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google wird Stromanbieter???!! Netblogger Boardunity-Talk 9 22.09.2011 12:57
Biete Webspace mit Domain auf schnellem Server zu Duping-Preis an! 75MrCoolBoy Webspace, Webserver, Domains 0 07.02.2010 00:38
.de Domain registrieren und aufeinmal kommt das vor mark-labs Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 2 04.12.2008 18:42
Google Sitelinks - wie aktivieren? Wastun Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 4 11.11.2007 02:53






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24