| ||||
| ||||
Domain bei Google doppeltMoin Leute, habe mir ja nun einen eigenen Webspace organisiert, ein WBB Forum installiert und bin nun eifrig am aufbauen. hehe Meine Frage, bei Google wird meine Seite anscheinend doppelt gelistet, einmal mit dem www vor der Domain und einmal ohne dem www davor. Wie kann ich das ändern? So das beide Varianten zu einer gelisteten Seite gehören... Lg sassie Nachtrag: Habs selbst hinbekommen! Andere Frage noch, wenn man mehrere Domains auf eine Seite laufen hat, wie verhält sich das dann mit den Suchmaschinen, ist das eher schlechter oder besser? Geändert von sassie (06.10.2010 um 18:06 Uhr). |
| ||||
| ||||
Servus; Bei Google Webmastertools kannst du das einstellen, mit oder ohne www. Zudem kannst du mit einer .htaccess eine Urlweiterleitung erstellen. Dann bist du auf der sicheren Seite. |
| |||
| |||
Wie Pezibär schon richtig geschrieben hast, kannst/solltest Du zusätzlich zur .htaccess-Datei Deine Domain zunächst 2x (einmal mit www. und einmal ohne) bei den Google Webmastertools registrieren. Danach kannst Du die gewünschte Variante einstellen. Mittlerweile kann Google aber auch schon recht gut mit solchen Fällen (wenn keine Weiterleitung auf eine Variante aktiv ist) umgehen. Gruß |
| ||||
| ||||
Zitat:
Mehrere Domains mit dem gleichen Inhalt sind immer DC. Lösung: Umleiten auf einen Domainnamen. |
Stichworte |
- |