Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 31.08.2003, 14:53
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105

discussion


Ich sitze jetzt schon lange an einer kleinen Forensoftware und sie ist nun soweit das man sie zeigen kann.
Ich nenne sie discussion und der Name ist Programm. Das Skript soll keine Spielwiese sein, sondern eine Plattform um Diskussionen auszutragen.

Schaut es euch mal an und gebt eure Kommentare hier oder in dem discussion Forum ab


http://dari-web.politix-board.de/discussion/index.php
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 31.08.2003, 15:05
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Schön klein und die wichtigsten Funktionen sind auch schon drin ... gut.

Und was besonders schön ist: keine lästigen Buttons.

Was mir jetzt noch fehlt ist die Suchfunktion - aber die folgt ja sicher noch

Tja, und mehr kann man zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht zu Discussion sagen - nur noch das eine: Discussion ist bereits der Name einer anderen Forensoftware

  #3  
Alt 31.08.2003, 15:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
echt? Gibts den Namen schon? So'n shit ... Hab überall nachgeschaut, aber nix gefunden.
Eine Suchmaschine werde ich noch einfügen. An BBCode werde ich mich wohl auch noch versuchen ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 31.08.2003, 15:24
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Gefällt mir
Übersichtlich, schnell mit den wichtigsten Funktionen.
Mir sind nur auf den ersten Blick ein paar technische Mankos aufgefallen.
Beispielsweise das in der Themenanzeige die ID des aktuellen Forum via URL übermittelt wird und von mir änderbar ist ohne das dies dem Forum auffällt. Oder das für den Profillink der Benutzername in der URL benutzt wird und nicht die Benutzerid (was bei entsprechenden Indizies in der Datenbank wohl etwas schneller wäre).
Vorrausgesetzt natürlich das Forum basiert auf einer MySQL Datenbank

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #5  
Alt 31.08.2003, 15:33
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Original geschrieben von exe
Beispielsweise das in der Themenanzeige die ID des aktuellen Forum via URL übermittelt wird und von mir änderbar ist ohne das dies dem Forum auffällt.
Hmm stimmt. Das werde ich noch überarbeiten.

Zitat:
Original geschrieben von exe
Oder das für den Profillink der Benutzername in der URL benutzt wird und nicht die Benutzerid (was bei entsprechenden Indizies in der Datenbank wohl etwas schneller wäre).
Hab ich eigentlich eher unbedacht so gestaltet. Hat sich so entwickelt Du hast aber recht. Es könnte schneller sein, wenn man die Userid übergeben würde.

Zitat:
Original geschrieben von exe
Vorrausgesetzt natürlich das Forum basiert auf einer MySQL Datenbank
Ja das tut es

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 31.08.2003, 16:12
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
ich finde es auch nen kleines nettes und sehr übersichtliches forum mit den wichtigsten features.
wird das skript mal veröffentlicht oder ist das "nur" für den privaten gebrauch gedacht?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #7  
Alt 31.08.2003, 18:12
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Sobald ich es für stabil empfinde werde ich es veröffentlichen.
Die erste Version wird aber nicht soo toll. Keine Templates, keine Sprachvariablen ... aber ich habe das Forum nur programmiert, um mit php anzueignen. Nun versuche ich etwas mehr daraus zu machen

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24