Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 03.09.2002, 19:06
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 13
Hi.

Habe gleich am Anfang mein Board von YabbSE auf phpbb2 umgestellt, weil des YabbSE einfach zu langsam war.
Als Template hab ich SubSilver und ich suche nun ein deutsche phpbb2-templates (wegen den buttons). Weiß jemand wos welche gibt?

Und dann nochwas. Meine Seite ist nur ein Forum und das board liegt im ordner "/forum". Damit index.php die Startseite ist, hab ich im Hauptordner eine index.html gemacht und per METATAG ein forwarding reingetan, das auf die index.php verweist. Das verlängert die Ladezeit ein bisschen. Gibts andere Möglichkeiten in der Hinsicht? (Das Board auf dem Hauptverzeichnis zu installen funzt net).

big thx
survivor

  #2  
Alt 04.09.2002, 14:40
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 79
Hi
Ich hab hier zwei gute addressen für dich (auch im Forenscout genannt)
http://www.phpbb2.de/
http://www.forumimages.com/

--
Cu

  #3  
Alt 04.09.2002, 21:04
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: bei L.E.
Beiträge: 38
Hmm wen du willst, kannst du mein Template nutzen, zu finden ist es unter http://www.ihc-computerclub.de

zu der Frage mit der index.html: Du oder dein Provider muss als index Dokument neben der index.html auch index.php als index Dokument in den Einstellungen des Webservers einstellen.

Zur Not geht das auch für bestimmte Verzeichnisse mittels htaccess Datei (zumindest sofern der Admin sowas zulässt). Die Wertigkeit der Dateien geht dabei mit ihrer Benennung einher. Sprich ist zuerst index.html und dann index.php in der httpd.conf eingestellt (im Apache) und es gibt beide Dateien im Verzeichniss, wird zuerst nach index.html gesucht (und wenn vorhanden angezeigt) und danach nach index.php

Etwas seltsam ist das aber schon: du kannst PHP nutzen und dein Provider stellt nicht automatisch gleich auf index.php um ?

  #4  
Alt 04.09.2002, 22:27
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 13
sry, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.

mein forum liegt im ordner /forum, aber die domain zeigt ja auf stammverzeichnis. daher dass mein forum aber die ganze seite ist, will ich, dass das forum angezeigt wird, wenn das stammverzeichnis angesprochen wird, sprich wenn einer auf die domain will.

also liegt (bis jetzt mache ich das so) im stamm ne index.html die per meta-tag eine weiterleitung auf forum-verzeichnis erzeugt.

gibts da andere möglichkeiten?

  #5  
Alt 05.09.2002, 14:54
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: bei L.E.
Beiträge: 38
Hmm du könntest vielleicht auser dem Meta Tag versuchen entweder über JavaScript eine Weiterleitung zu machen oder du verwendest SSI.

  #6  
Alt 05.09.2002, 15:58
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 12
Wenn Du Direktzugriff auf das Verzeichnis (per SSH z.B.) hast und der Server unter Unix/Linux etc. läuft kannst Du auch einen Symlink erzeugen:

Beispiel: Das Rootverzeichnis Deiner Seite heißt z.B. /home/survivor, das Forum liegt in /home/survivor/forum.

Mit dem Befehl ln -s /home/survivor/forum/index.php /home/survivor/index.php

haste das was Du willst.

Alex

  #7  
Alt 06.09.2002, 16:53
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 13
sry, da müsstet ihr mir schon nen code posten, weil ich davon keine ahnung habe (Server Side Inlcudes + SSH)

thx
survivor

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie editiere ich die Startseite ? dDesign Community Management, Administration und Moderation 11 01.05.2004 22:38
Suchfunktion Unterschiede in WBB und PHPBB2 Norbert Forensoftware 7 21.11.2003 14:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25