Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.02.2004, 18:54
Loadbalancer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Mainz.de
Beiträge: 57

CSS: Layer zentrieren. IE ok, Mozilla streikt


Hallo,
ich habe mir in Photoshop en kleines Design zusammengestrickt und dann in CSS ausgeben lassen (haut mich ). Danach hab ichs natürlich noch bearbeitet und es mir so angepasst, wie ich es haben will.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass sich meine Site einfach nicht gescheit zentrieren lässt.

Nach langem Googlen bin ich dann auf die Methode mit

Code:
body { text-align:center }
und
Code:
margin:0px auto; text-align:left;
in die Layer eingefügt.

Also rundrum ( siehe quelltext )

Link: www.scriptmaniac.de/misc/bu/index.php
CSS-Link: www.scriptmaniac.de/misc/bu/design.css

Soweit so gut, nur Mozilla will nicht mitspielen. Im Internerd Explorer sieht's dagegen tadellos aus. (Die blaue Box im Hintergrund is nur zur Verdeutlichung)

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus!!
  #2  
Alt 11.02.2004, 19:01
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Da fehlt die Width-Angabe. Hier ein Auszug aus meiner CSS Datei:

Code:
#page 
{ 
width: 760px;
margin: 0px auto;
padding: 0px;
}
Ich habe auf das Text-Align verzichtet, da es sich um einen Hack handelt und ich von diesen Anpassungen kein Freund bin. Meine, dass der IE unter Mac diesen Hack benötigt.

  #3  
Alt 11.02.2004, 19:25
Loadbalancer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Mainz.de
Beiträge: 57
Hiho,
vielen Dank. Jetzt funktioniert es auch bei mir.

Ich habe es eben mal bei meiner Schwester am PC getestet, ist die einzige mit IE 5.5, und hab da auch bemerkt, dass es einfach left bleibt, wenn man kein text-align:center im body verwendet. Mit text-align:center hingegebn, verschiebt sich alles sehr weit nach rechts, sodass ein Scrollbalken entsteht

  #4  
Alt 11.02.2004, 19:55
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
hm, die Seite kann man aber einfacher gestalten (vom Quelltext her)

Dann ist die Kompatibilität zwar nicht mehr direkt geleistet aber was solls

  #5  
Alt 11.02.2004, 20:28
Loadbalancer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Mainz.de
Beiträge: 57
Da zieh ich doch die Kompatibilät vor. Die paar Bytes sind auch nicht die Welt.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mozilla vs. XHTML/CSS - Containerhilfe gesucht TRS Programmierung und Datenbanken 11 03.02.2004 16:29
CSS Problem bei Mozilla Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 7 13.01.2004 13:57






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24