Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.08.2004, 10:03
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165

CMS Lenya Project


Tag,

hmm, bin da per Zufall darueber gestolpert. Unter Apache gibt es auch ein CMS mit dem Namen Lenya.
Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht? So ein Schnellueberblick ueber die Doku sieht recht gut aus. Die Demo fehlt mir einfach um es mir mal von der Administration / Redakteuren Seite zu betrachen.

Lenya Project

gruss
fabian
__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #2  
Alt 30.08.2004, 13:09
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Imho setzen es sehr große Seiten ein, wär wirklich mal einen Versuch wert.

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #3  
Alt 31.08.2004, 16:08
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Ohne sehr gute Kenntnisse von XSLT macht Lenya keinen Spaß, jedenfalls aus Sicht de Admins. Ein Benutzerhandbuch mit Screenshots gibts zum Beispiel hier: http://cms.unicms.unizh.ch/lenya/doc...CMS_040729.pdf

Wer Typo komplex findet (als Admin), dem wird Lenya auch nicht gefallen, soviel kann ich sagen. Wer sich mit XML/XSLT/Java auskennt, wird seine helle Freude haben (Stichwort Cocoon).

Die Uni Zürich hat dieses Ding an sich gemeinsam mit der Wyona AG gestartet und jetzt an die ASF übergeben. Fertig ist es allerdings noch nicht ganz, der erste Release soll im September stattfinden (wenn bis dahin die Inkubation bei der ASF geschafft ist ).

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24