Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.09.2005, 12:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 4

Caupona


Zwar gibt es schon etliche Boards die ähnlich aussehen, doch möchte ich meins hier jetzt trotzdem mal vorstellen.

Das Forum beschäftigt sich mit dem Alltäglichen und soll als allgemeine Diskussionsplattform dienen. Ich bin mir zwar bewusst, dass es in der heutigen Zeit, bei all dem Forenangebot es schwer wird, dennoch denke ich, dass ein Forum immer ein schöner Zeitvertreib ist.

Zur Zeit werden zwar noch ein Admin und Mods gesucht, aber vllt wirds ja später besser. Ich stell mir da diesmal keine Deadline.

Design ist im moment noch phpBB aufgrund der einfachen Bedienung. Später möcht ich aber auf alle Fälle auf vB umstellen.

http://www.caupona.fh3.info/forum

MfG
Patrick
  #2  
Alt 22.09.2005, 13:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ein paar Punkte, für einen ausführlichen Bericht habe ich ehrlich gesagt aufgrund der Themenwahl keine Lust.

- englische Sprache, das phpBB gibt es auch übersetzt.
- die Adresse ist nicht gerade leicht zu merken.. Was ist Caupona? Das komische Gebilde im Kopfbereich der Seite?


Und dann zum Schluss kann ich mir eine Frage nicht verkneifen: Warum willst auf ein vB umstellen und wann genau planst du dieses? Hast du dir ein Ziel gesetzt (ab 1.000 Mitgliedern etc.)?

  #3  
Alt 22.09.2005, 13:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 4
Ich weiß dass es auch eine übersetzte Variante gibt, hat ein Bekannter installiert nun lass ich es so.
Adresse ist nur Übergang.
Caupona ist lateinisch und heißt Schenke
Das gebilde gehört zu dem Style, den ich geladen hab. Eigener Style ist erst in Arbeit.

Ich hab von vielen Bekannten gehört, dass sie vB optisch attraktiver finden und ich find den Support angenehm. Ab wann ich umstell wird sich ergeben. Eigentlich plan ich so ab 80-100 aktiven usern, aber mal sehen.

  #4  
Alt 22.09.2005, 13:48
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Zitat:
Zitat von Lordprotector
Ich hab von vielen Bekannten gehört, dass sie vB optisch attraktiver finden und ich find den Support angenehm. Ab wann ich umstell wird sich ergeben. Eigentlich plan ich so ab 80-100 aktiven usern, aber mal sehen.
Ist ja auch mal was neues, eigentlich sollte die Entscheidung fürs eigentliche System eher bei dir liegen, also wie kommst du mit dem oder dem zu recht , den meisten Usern ist das doch egal…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24