Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.09.2003, 15:39
Benutzerbild von Norbert
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165

Browserfenster ohne Menüleiste (offtopic)


Ist vieleicht nicht das richtige Forum, aber ich finde wirklich nirgendwo eine Antwort:

Ich möchte ein Browserfenster ohne Menüleiste öffnen, direkt in diesem Zustand und nicht per Javascript (menuebar=no) in einem Link. Frage: hat jemand einen Tipp wie das machbar ist?

Hintergrund: für eine CD Produktion sollen per HTML Seiten ohne Menüleiste geöffnet werden.

Gruß

Norbert
  #2  
Alt 23.09.2003, 15:50
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
naja es ist zwar irgendwie schon java aber anders....g try this

http://www.dynamicdrive.com/dynamici...chromeless.htm

oder

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/window1.htm

  #3  
Alt 23.09.2003, 15:58
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hallo Norbert,

wenn du Besitzer von Dreamweaver bist, dann lässt sich das Problem ganz einfach mit dem Plugin "Chromeless Window" lösen. Mehr dazu findest du in dem Tutorial bei "Traum-Projekt" -> Link.
Arbeitet zwar auch mit Javascript, aber eine andere Möglichkeit scheint es in der Tat nicht zu geben.

  #4  
Alt 23.09.2003, 16:23
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
du hast natürlich völlig recht.. ich schusselchen

  #5  
Alt 24.09.2003, 13:33
Benutzerbild von Norbert
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Danke für Eure schnelle Hilfe,

nur sind die ganzen Javascript Sachen und chromlose Fenster nicht das was ich brauche. All diese Scripte öffnen aus einem schon vorhandenem Browserfenster ein neues mit den Eigenschaften ohne Rand oder ohne Menüleiste bzw. in einer definierten Größe.

Was ich suche ist eine Möglichkeit, den Standardbrowser gleich so zu starten. Ohne Menüleiste bzw. im Vollbild. Und zwar per Aufruf von der CD aus.

Keiner eine Ahnung, wie ich das machen könnte?

Norbert

  #6  
Alt 24.09.2003, 15:14
Benutzerbild von grufti
Ex-gnuBB-Entwickler
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 56
hm, die pc welt setzt eine software dafür ein, die ist gratis, habe ich zuhause... habe ich schon für eine galerie verwendet, per autostart .exe geöffnet, die hat dann eben den inhalt eingebunden ...

  #7  
Alt 25.09.2003, 11:23
Benutzerbild von Norbert
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
grufti: genaus so was suche ich!

Norbert

  #8  
Alt 25.09.2003, 13:30
Benutzerbild von grufti
Ex-gnuBB-Entwickler
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 56
http://www.anixsoft.com/files/HTMLOnCD.zip

Das ganze sollte sich von allein erklären, man muss nix installieren, config-File bearbeiten und die exe ausführen

  #9  
Alt 26.09.2003, 15:13
Benutzerbild von Norbert
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Na das teste ich gleich mal aus... danke Dir!

Norbert

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24