Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Browserfenster ohne Menüleiste (offtopic) (https://boardunity.de/browserfenster-ohne-men-leiste-offtopic-t800.html)

Norbert 23.09.2003 14:39

Browserfenster ohne Menüleiste (offtopic)
 
Ist vieleicht nicht das richtige Forum, aber ich finde wirklich nirgendwo eine Antwort:

Ich möchte ein Browserfenster ohne Menüleiste öffnen, direkt in diesem Zustand und nicht per Javascript (menuebar=no) in einem Link. Frage: hat jemand einen Tipp wie das machbar ist?

Hintergrund: für eine CD Produktion sollen per HTML Seiten ohne Menüleiste geöffnet werden.

Gruß

Norbert

Matix 23.09.2003 14:50

naja es ist zwar irgendwie schon java aber anders....g try this

http://www.dynamicdrive.com/dynamici...chromeless.htm

oder

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/window1.htm

Boardster 23.09.2003 14:58

Hallo Norbert,

wenn du Besitzer von Dreamweaver bist, dann lässt sich das Problem ganz einfach mit dem Plugin "Chromeless Window" lösen. Mehr dazu findest du in dem Tutorial bei "Traum-Projekt" -> Link.
Arbeitet zwar auch mit Javascript, aber eine andere Möglichkeit scheint es in der Tat nicht zu geben.

Matix 23.09.2003 15:23

du hast natürlich völlig recht.. ich schusselchen :D

Norbert 24.09.2003 12:33

Danke für Eure schnelle Hilfe,

nur sind die ganzen Javascript Sachen und chromlose Fenster nicht das was ich brauche. All diese Scripte öffnen aus einem schon vorhandenem Browserfenster ein neues mit den Eigenschaften ohne Rand oder ohne Menüleiste bzw. in einer definierten Größe.

Was ich suche ist eine Möglichkeit, den Standardbrowser gleich so zu starten. Ohne Menüleiste bzw. im Vollbild. Und zwar per Aufruf von der CD aus.

Keiner eine Ahnung, wie ich das machen könnte?

Norbert

grufti 24.09.2003 14:14

hm, die pc welt setzt eine software dafür ein, die ist gratis, habe ich zuhause... habe ich schon für eine galerie verwendet, per autostart .exe geöffnet, die hat dann eben den inhalt eingebunden ;)...

Norbert 25.09.2003 10:23

grufti: genaus so was suche ich!

Norbert

grufti 25.09.2003 12:30

http://www.anixsoft.com/files/HTMLOnCD.zip

Das ganze sollte sich von allein erklären, man muss nix installieren, config-File bearbeiten und die exe ausführen ;)

Norbert 26.09.2003 14:13

Na das teste ich gleich mal aus... danke Dir!

Norbert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25