Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 16.02.2004, 14:35
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165

Breadcrumb Navi machbar?


Hallo X-Mentor Crew,

ich vermute mal, Ihr habt derzeit alle Hände voll zu tun mit der Realisierung Eures Vollprogrammes in Sachen CMS. Dennoch habe ich einen Verbesserungsvorschlag/Wunsch für den X-Mentor.

Ist es machbar oben rechts über dem Inhalt (im Bereich vor dem Content) eine kleine linksbündige Navileiste zu bauen:

Home | Thema | Unterthema | Beitrag

(so in etwa und natürlich verlinkt)

Gerade bei Seiten mit vielen Themen ist aus der Struktur der aufgeklappten Menüs nicht sofort zu erkennen, wie tief man sich gerade in der Seite aufhält.

Ist so etwas schwierig einzubauen?

Norbert
  #2  
Alt 16.02.2004, 14:44
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
habs nicht ausprobiert, aber es gibt in der Klasse system.class.php ja eine Funktion namens getcatchef(int id) - mit der kannst du rekursiv leicht auslesen, welche Kategorien davor geöffnet wurden...

Code:
$id_hier = $this->getcategorybyartid($_GET['artid']); 
$id_davor = $this->getcatchef($id_hier);
 
$name_hier = $this->getcatname($id_hier);
$name_davor = $this->getcatname($id_davor);
$name_artikel = $GLOBALS['Sql']->getdata("SELECT title FROM " . SQL_PREF . SQL_TBL2 . " WHERE id = '".$_GET['artid']."');
und die dann parsen...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer

Geändert von Philipp Gérard (16.02.2004 um 18:04 Uhr).
  #3  
Alt 16.02.2004, 15:56
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Dein Beitrag sieht mächtig defekt aus

  #4  
Alt 16.02.2004, 18:03
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Jetzt sollte es wieder okay sein . Der PHP-Parser im vBulletin scheint schrott zu sein...naja, nicht meine Sorge

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 26.05.2004, 10:04
Benutzerbild von huedrant
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 42
hmm. hat das hier mal jemand gemacht? ich fände das mit den brotkrümeln schon sehr interessant, weiß aber nicht, wie man das einbauen könnte. und ist das in 1.2.5 vielleicht schon eingebaut?

 



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25