Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.08.2006, 12:57
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605

Blogs an den Start bringen/promoten


Huhu!

Ich habe gestern unter justWii.de ein Weblog rund um 'Wii', der neuen Konsole von Nintendo eröffnet.
Bislang schaffe ich es nur irgendwelche News von anderen Seiten kurz anzureissen aber ich denke, dass legt sich wenn erstmal ein paar Leute darauf aufmerksam werden.

Weblogs sind Neuland für mich und so bin ich nun verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit das Blog zu promoten.
Welche Dienste kann ich nutzen das Blog bekannter zu machen, welche Plugins (Wordpress 2.0.4) sollte ich unbedingt installieren und überhaupt.

Würd mich freuen wenn mir da ein erfahrener Blogger (Daniel? ) unter die Arme greifen könnte!

Das Design ist zwar eines von der Stange aber es passt einfach perfekt zur Konsole, wenn ich noch was ändern sollte dann nur ganz kleine Dinge.
  #2  
Alt 30.08.2006, 13:04
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Ich empfehle dir unbedingt das Spam Karma Plugin, ich setze es auch ein, hält so ziemlich jeden Spam ab
Zum bekanntmachen.. Bei Blogs halt wenn andere Blogger gerne lesen, dann wird das oft zitiert, verlinkt und dann kommt das.. ist halt eigentlich wie bei allen seiten.
Ruhig auch mal bei Seiten wie Golem trackbacken
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 30.08.2006, 13:08
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Alright, ich hoffe mal das Golem was bringt.

Gegen Spam hab ich momentan Akismet am Start, hatte noch ne Wordpress.com Registrierung irgendwo rumfliegen.

  #4  
Alt 30.08.2006, 13:17
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Hm kenn ich nicht, naja aber das andere ist wärmstens zu empfehlen, seit dem kein Spam mehr gehabt

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 30.08.2006, 13:21
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Das Plugin kommt von den Wordpress-Entwicklern. Naja mal gucken.

Bzgl. der Golem-Trackbacks:
Reicht es wenn ich bei einem bereits erstellten Beitrag unten bei 'Sende TrackBacks an' einfach die Golem Trackback-Url angebe oder muss ich da noch mehr machen?

  #6  
Alt 30.08.2006, 13:33
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Also ich persönlich sehe es zb nicht gerne, wenn jemand was zu meinem Artikel schreibt ohne meine Seite zu verlinken.
Sprich mach einfach ein
(via Golem) rein und verlink auf den Golem artikel. Normalerweise wird automatisch mit Wordpress dann eintrackback versendet. Dazu schau mal in den Optionen, da gibt es eine Option, Sende Trackbacks an jeden Link oder so, der sollte aktiviert sien
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #7  
Alt 30.08.2006, 22:55
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Ansonsten: Bringe Berichte, die andere nicht oder die nur wenige habe. Ich durfte auf der Games Convention den Nintendo Wii zum Beispiel anspielen (geiles Ding!). Unsere kleine Meldung dazu wurde schon recht gut angeklickt.
Weblogs zu Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo sind i.d.R. eh Selbstläufer, erfahrungsgemäß. Einfach in ein paar Fan- bzw. Szeneforen posten und stets aktuell bleiben. Das reicht.
Viel Erfolg .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Antwort


Stichworte
chizelrel

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erotikseite promoten? afool Community Management, Administration und Moderation 0 17.04.2006 00:49
Unterschied zwischen cms, blogs ... amroth Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 04.09.2004 17:04
Fernweh nach Brasilien? Wir bringen Euch hin...(deutsch brasilianisches Forum) PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 0 12.07.2003 14:00
Moderatoren für den Start Creator Community Management, Administration und Moderation 3 25.04.2003 12:55






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24