Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Berufe-Forum (https://boardunity.de/berufe-forum-t6712.html)

elektromeister 25.04.2009 09:41

Berufe-Forum
 
Hallo,

habe vor kurzem en Forum aufgemacht mit den verschiedensten Berufen, es fehlen noch einige aber die wichtigsten Berufe sind aufgelistet.
Die Mitgliederzahl ist gering und das Forum ist ziemlich leer, deswegen suche ich auf diesem wege tapfere und fleissige Mitglieder die folgende Vorraussetzungen mitbringen.

1. Mitposten
2. Eines der Berufe gelernt haben, bzw. Berufe vorschlagen beim Admin die vergessen wurden
3. Höffllicher Umgang mit anderen Usern.

Das Forum soll als Gedankenstütze für Jugendliche sein die kurz vor der Entscheidung über die Lehre sind und noch nicht wissen was sie lernen sollen. Mein Ziel ist es soviele ausgelernte User zu haben die die Jugendlichen/Kinder beraten können über Ihren Beruf und um den Einstieg in das Lehrberuf der Jugendlichen leichter zu machen.

Gerne bin ich bereit bei 100 oder mehr Usern ( die auch mitposten und das Forum voll schreiben ) ein oder mehrere Admins/Moderatoren zu ernennen. Für die Leute die sich diesen Posten zu trauen, einfach auf "Bewerbungen" klicken und für die ausgewählten Rechte eine aussagekräftige Bewerbung schreiben!

Um eine zahlreiche Anmeldung würde ich mich sehr freuen!
Berufe.forenking.com :: Intro

Lenny 26.04.2009 14:08

Wenn du dein Forum einiger maßen voll bekommen möchtest, werfe das Billigforum weg, es ist hässlich !

Schritte:
  • Domain registrieren
  • Webspace mieten
  • VB oder WBB Lizenz kaufen und installieren

codethief 26.04.2009 15:59

Hallo elektromeister!
Zusätzlich zu dem, was Lenny gesagt hat, versuche, die Anzahl der Unterforen zu minimieren oder wenigstens die Berufe zu Berufsgruppen zusammenzufassen. So musst du, denke ich, befürchten, dass viele Besucher sich nicht angesprochen fühlen, weil sie ihren Wunschberuf nicht wiederfinden.

PS: Willkommen hier in der Boardunity! :)

elektromeister 18.06.2009 20:51

Hallo,

habe vor kurzem en Forum aufgemacht mit den verschiedensten Berufen, es fehlen noch einige aber die wichtigsten Berufe sind aufgelistet.
Die Mitgliederzahl ist gering und das Forum ist ziemlich leer, deswegen suche ich auf diesem wege tapfere und fleissige Mitglieder die folgende Vorraussetzungen mitbringen.

1. Mitposten
2. Eines der Berufe gelernt haben, bzw. Berufe vorschlagen beim Admin die vergessen wurden
3. Höffllicher Umgang mit anderen Usern.

Das Forum soll als Gedankenstütze für Jugendliche sein die kurz vor der Entscheidung über die Lehre sind und noch nicht wissen was sie lernen sollen. Mein Ziel ist es soviele ausgelernte User zu haben die die Jugendlichen/Kinder beraten können über Ihren Beruf und um den Einstieg in das Lehrberuf der Jugendlichen leichter zu machen.

Gerne bin ich bereit bei 100 oder mehr Usern ( die auch mitposten und das Forum voll schreiben ) ein oder mehrere Admins/Moderatoren zu ernennen. Für die Leute die sich diesen Posten zu trauen, einfach auf "Bewerbungen" klicken und für die ausgewählten Rechte eine aussagekräftige Bewerbung schreiben!

Um eine zahlreiche Anmeldung würde ich mich sehr freuen!

dein-wunsch-beruf.forenking.de

codethief 21.06.2009 14:57

Ich verstehe nicht ganz, wieso du ein neues Forum zu fast dem gleichen erstellt hast? Wieso bleibst du nicht mal bei einem Projekt?
Im Übrigen: Ein kostenloser Forenhoster wie forenking.de wirkt unseriös.

ankaios 23.06.2009 10:09

Hallo,

ich finde Deine Foren ein wenig unübersichtlich.

Gruß ankaios

der_taucher 23.06.2009 22:50

Gute Idee
 
Hallo,

ich finde deine Idee toll, aber die Kritiken der anderen solltest du ernst nehmen wenn du wirklich etwas erreichen willst. Vor allem an der Übersichtlichkeit würde ich etwas tun.

Gruß,

Andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25