Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 17.03.2004, 23:35
Benutzerbild von huedrant
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 42

Beliebig viele Artikel aus 1 Kategorie auf die Startseite


hallo! was muss ich denn hacken, damit ich beliebig viele artikel aus einer kategorie auf die startseite stellen kann?
standardmäßig ist es ja nur möglich nur einen einzigen artikel auf die startseite zu stellen. bin im quellcode aber leider nicht fündig geworden (eil ich mihc nicht auskenn, zugegeben... )

kennt sich da wer anders aus?
  #2  
Alt 18.03.2004, 06:56
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
system.class.php -> Funktion index().

PHP-Code:
$result $GLOBALS['Sql']->getdata("SELECT id,title,pretext,time,author,preimg FROM " SQL_PREF SQL_TBL2 " WHERE status='1' ORDER BY time DESC LIMIT " NUM_FRONT); 
anpassen

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 18.03.2004, 12:27
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 1

Linkliste einer Rubrik oder....


Hallo,
ich bin auch ein "newbie", beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit xmentor. Ich bin von dem System total überzeugt! Allerdings hätte ich gern eine Anpassung vorgenommen - so ähnlich wie die Frage vom 'huedrant' gestellt war:

Mein Problem ist, dass die anderen Artikel einer Rubrik nicht mehr sichtbar sind, wenn ich einen Startartikel festgelegt habe.

Wie muß ich vorgehen um oder besser gibt es eine Möglichkeit alle Artikel einer Rubrik z.B. in Form einer Linkliste auszugeben, die nicht als Startartikel definiert wurden, z.B. unterhalb des als Startartikel definierten.

Oder, genau so gut wäre, wenn ich z.B. alle Artikel einer Rubrik in der Langform untereinander ausgeben könnte. Villeicht in dem man mehr als einen 'Startartikel' definieren könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!
  #4  
Alt 18.03.2004, 22:40
Benutzerbild von huedrant
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 42
hallo philipp!

danke für Deine hilfe! aber 's hängt noch...

Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
system.class.php -> Funktion index().

PHP-Code:
$result $GLOBALS['Sql']->getdata("SELECT id,title,pretext,time,author,preimg FROM " SQL_PREF SQL_TBL2 " WHERE status='1' ORDER BY time DESC LIMIT " NUM_FRONT); 
anpassen
achso, anpassen...

soll ich num_front löschen? oder hats was mit dem status=1 zu tun? ich kam leider nicht dahinter...


ich habe mal den status auf 0 gesetzt, dann kommen alle auf die startseite.

ich glaube aber, dass ich an dieser stelledes quelltexts falsch bin:
ich möchte nämlich, dass man aus einer kategorie "termine" alle auf die startseite setzen, aus den anderen kategorien dann aber nicht alle artikel auf die startseite kommen.
daher glaub ich, dass ich eher in einer datei aus dem admin-interface richtig bin. oder hab ich da immer noch was mißverstanden?

  #5  
Alt 19.03.2004, 06:26
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
SELECT id,title,pretext,time,author,preimg FROM " . SQL_PREF . SQL_TBL2 . " WHERE status='1' AND category = '_id_der_kategorie_' ORDER BY time DESC

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
 



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25