Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.08.2004, 11:38
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995

Bankforen...


Hiho,

ich suche irgendwie ein Forum, welches sich mit dem Thema Banken beschäftigt. Grund ist, dass ich überlege meine Bank zu wechseln und daher etwas Beratung angesagt wäre und will natürlich nicht von Bank zu Bank deswegen rennen.

Gruß
  #2  
Alt 04.08.2004, 15:01
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Für einen groben Girokonten Vergleich würde ich http://www.forium.de empfehlen. Dort kannst du unter Navigation/Konto & Karten/Girokonto einen Girokonto Vergleich vornehmen. Auch wenn der Domainname das vermuten lässt, konnte ich da noch kein Forum finden ... und viel Werbung gibbet da leider auch.

Dann kenne ich noch die Schutzgemeinschaft für Bankkunden e.V. ... ich glaub die haben da auch ein Forum.

Ansonsten schau mal bei Ärger e.V. - Online-Magazin für Verbraucherschutz und Verbraucherberatung vorbei ... da habe ich mal direkt auf das Banken Forum verlinkt.

Ich würde mich gerade beim Thema Geld aber wirklich persönlich beraten lassen. Schreibe doch jede für dich in Frage kommende Bank einmal an ...

"Was bieten Sie mir ... was kostet mich die Kontoführung ... bla blub"

... und warte auf entsprechende Antworten. Die Banken die nicht antworten würde ich schonmal aussen vor lassen ... und wenn du einen Beratungstermin bekommst, dann nimm diesen einfach in Anspruch. Ist sicher bei dem empfindlichen Thema Geld noch die beste Wahl.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25