Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 06.06.2005, 16:22
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467

All.inkl Preise für MS noch zeitgemäß?


Ich habe einem Kumpel, aufgrund eigener, sehr guter Erfahrungen, empfohlen zu all-inkl.com zu wechseln.
Er hat aktuell einen Managed-Server bei 1&1 und würde sich auch bei all-inkl.com wieder einen MS zulegen.
Verständlicherweise hat er in der letzten Zeit einige Preisvergleiche angestellt.
Sein vorläufiges Fazit: all-inkl. com sind, vom Preis-/Leistungsverhältnis (Kosten/Hardware), nicht mehr auf den vorderen Plätzen anzutreffen.
Neben diversen "No-Name" Anbietern, werden sie derzeit ganz besonders von der Firma "Strato" in den Schatten gestellt.
Dort bekommt der Kunde, für 69 €/Monat, ein wirklich ansprechendes Server-Paket (Business Server MX) geboten, während ein all-inkl.-Kunde für ein vergleichbares Angebot (schlechtere Hardware!) ganze 109,95, zuzüglich einmaliger Setup-Gebühr von 99,95 € (entfällt bei Strato bei einem Vertrag über mind. 12 Monate), entrichten muss!


Nicht das wir uns falsch verstehen - ich würde all-inkl.com, schon aufgrund des excellenten Supports, nach wie vor jedem Admin empfehlen. Die Hardware, samt Preisen, ist meines Erachtens jedoch nur noch bedingt zu empfehlen. Im Grund genommen ist sie nicht mehr zeitgemäß.
Hier gilt es schnellstmöglich anzusetzen, und die Produktpalette zu erweitern, sprich zumindest halbwegs auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ansonsten sehe ich durchaus die Gefahr, dass all-inkl.com in naher Zukunft viele treue, und vor allem potentielle Kunden, an die Konkurrenz verlieren wird.

Wie denkt Ihr darüber?

mfg
__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #2  
Alt 06.06.2005, 16:35
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Sagen wir es mal so: sie sind dabei mindestens einen treuen Kunden zu verlieren - mich

Ich spiele mit dem Gedanken an einen Profi Root bei Vanager.com, der Testserver ist schon bestellt und ich warte auf meine Daten.

Die gebotene Performance sowie die Einstellmöglichkeiten haben mich letzenendes dazu bewogen etwas anderes ins Auge zu fassen. Die neue Version vom KAS lässt immernoch auf sich warten und die Art meine Domains zu verwalten ist einfach nur ein Witz.

  #3  
Alt 06.06.2005, 16:39
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
@ Nase: So, so - diesmal machst Du also wirklich Ernst? (wolltest ja schon mehr als 1x den Anbieter wechseln )

PS: ich wußte bislang gar nicht, dass ein neues KAS geplant ist/war!? Angeblich sollten ja auch schon im ersten Quartal 2005 neue MS-Angebote kommen. (zumindest kursierten diesbezüglich Gerüchte...)

Mal gespannt, ob sich da in nächster Zeit endlich mal was tut. Wäre, meiner Meinung nach, angebracht und wünschenswert.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #4  
Alt 06.06.2005, 16:48
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Ein Freund von mir hat sich vor Kurzem ein MS bei All-Inkl. geholt.

Nach knapp 3-4 Wochen Wartezeit hatte er ein System,
basierend auf einem Duron 1300, 256 MB, etc,
Und das Beste: PHP 4.1.0, sowie MySQL 3.irgendwas.

Da frage ich mich, brauchen die wirklich 4 Wochen für eine alte Hardware mitsamt alter Software? Als er dann den Support ansprach, was die alten Versionen da sollen, hieß es, dass man ein kostenloses Update durchführen könne. Auf die Erwiderung "das sollte doch im Rahmen eines managed Servers automatisch erfolgen" gab es bis heute keine Reaktion.

Serverseitig käme All-Inkl. für mich nie in Frage.
Allein schon die 5€/128 MB Ram sind wohl mehr als peinlich.
Gibt es solche Riegel überhaupt noch *g*


Shared Hosting ist wirklich empfehlenswert,
wenn man auch ein schrottiges KAS bekommt.
Leider kann man auch seine Domains nicht routen.
Will heißen, eine Domain bei All-Inkl. ist immer an den Space bei All-Inkl. gebunden.

  #5  
Alt 06.06.2005, 16:49
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Sicherlich ist das wünschenswert.. Jan hat sich letztens vor Lachen beinahe in die Hose gemacht als er das „Administrationszentrum“ gesehen hat


Diesmal ist ein Wechsel so gut wie beschlossen.. Allerdings wird es teuer da ich mit allen Domains umziehen muss (sind ~ 10 Stück insgesamt) und bei All-Inkl.com sind sie halt schon bezahlt.

  #6  
Alt 06.06.2005, 18:18
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Ich weiß nicht, ob ich dir das schon gesagt habe, aber wenn es um Domains geht, würde ich mich mal bei InterNetWORX umsehen. Dort kostet die DE-Domain knapp 5 Euro im Jahr - COM-, NET- und ORG-Domains knapp 8 Euro im Jahr.

  #7  
Alt 06.06.2005, 18:39
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Zitat:
Zitat von MrNase
Sagen wir es mal so: sie sind dabei mindestens einen treuen Kunden zu verlieren - mich

Ich spiele mit dem Gedanken an einen Profi Root bei Vanager.com, der Testserver ist schon bestellt und ich warte auf meine Daten.
Dito - auch ich werde wahrscheinlich meine Domains nach InterNetWORX verschifffen und mir einen vServer bei Vanager.com holen. Ich werde das nach den letzten Schul-Arbeiten dieses Jahr mal in Angriff nehmen...

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #8  
Alt 06.06.2005, 18:47
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von DolbY2k
Ich weiß nicht, ob ich dir das schon gesagt habe, aber wenn es um Domains geht, würde ich mich mal bei InterNetWORX umsehen. Dort kostet die DE-Domain knapp 5 Euro im Jahr - COM-, NET- und ORG-Domains knapp 8 Euro im Jahr.

Danke für den Tipp Da ich ja den DNS-Eintrag ändern kann, kann ich den ja mit dem vServer so nutzen als wenn ich die Domain bei vanager gekauft hätte (Achtung, hier ist ne versteckte Frage ).

  #9  
Alt 06.06.2005, 18:48
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von MrNase
Danke für den Tipp Da ich ja den DNS-Eintrag ändern kann, kann ich den ja mit dem vServer so nutzen als wenn ich die Domain bei vanager gekauft hätte (Achtung, hier ist ne versteckte Frage ).
Du kannst die Domain einfach auf die IP vom Server zeigen lassen. Also ja.

__________________
Jan Stöver
  #10  
Alt 07.06.2005, 10:20
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Da frage ich mich, brauchen die wirklich 4 Wochen für eine alte Hardware mitsamt alter Software? Als er dann den Support ansprach, was die alten Versionen da sollen, hieß es, dass man ein kostenloses Update durchführen könne. Auf die Erwiderung "das sollte doch im Rahmen eines managed Servers automatisch erfolgen" gab es bis heute keine Reaktion.
Kann ich so bestätigen. Allerdings sei angemerkt, dass Updates, auf Anfrage, wirklich schnell und kostenlos eingespielt werden.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #11  
Alt 07.06.2005, 10:45
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
All-inkl hat bei mir ewig besonders durch den guten und schnellen Support gepunktet!

Problem ist allerdings wirklich die "schwankende Performance" (meistens läuft alles excellent flott, manchmal allerdings auch nur sehr langsam und instabil)
das Adminstrationzentrum ist natürlich wirklich ein grosser Gag

mach mich auch gleich mal ans testen bei Vanager!

  #12  
Alt 07.06.2005, 11:06
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Bei Vanager war ich und war sehr zufrieden

Gerade bin ich bei AckerMedia und auch serh zufrieden der beste support bis jetzt

__________________
Christian Hirte
  #13  
Alt 07.06.2005, 11:14
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
@ MM:

wenn Du, wie Du selbst schreibst, "sehr zufrieden" warst, warum hast Du dann den Anbieter gewechselt?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #14  
Alt 07.06.2005, 11:58
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Aus dem Grund das ich nen besseres Angebot gefunden hatte was für mich besser war und günstiger.

__________________
Christian Hirte
  #15  
Alt 09.06.2005, 07:03
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Wie ist allinkl eigentlich bei shared Angeboten? Ich habe vor, im Herbst dorthin umzuziehen.

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #16  
Alt 09.06.2005, 13:27
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Sie lassen nach. In letzter Zeit ist auch meine Präsenz manchmal ziemlich langsam oder nicht zu erreichen.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #17  
Alt 09.06.2005, 13:33
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Mist. Allinkl würde von den Beigaben her genau meine Bedürfnisse erfüllen.

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #18  
Alt 09.06.2005, 16:17
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:35 Uhr).
  #19  
Alt 09.06.2005, 16:18
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Ist rellek.org dort gehostet?

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #20  
Alt 09.06.2005, 16:38
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:35 Uhr).
  #21  
Alt 12.08.2005, 16:09
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Hosteurope bietet ja nun auch Vserver an. Schon jemand Erfahrung mit den VServern von Hosteurope?

Jens

  #22  
Alt 24.08.2005, 19:52
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Hmmm, nachdem die Performance unter unserem derzeitigen, alten all-inkl.com Server doch zunehmend leidet, die Preise und Hardware für die größeren Server dieses Hosters jedoch inzwischen nicht mehr zeitgemäß sind, überlege ich nun evtl. zu 1&1 zu wechseln.

Hat schon jemand, rein zufällig, Erfahrungen mit diesem Angebot gemacht:

Server: 1&1 Managed-Server XL4
Intel Pentium 4 mit 3,0 GHz
2.048 MB DDR-RAM
120 GB Festplatte
750 GB Traffic/Monat

Wie sind allgemein die Erfahrungen mit 1&1?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #23  
Alt 24.08.2005, 22:27
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Ich habe seit einigen Jahren einen Rerver bei 1&1. Zuerst Managed und jetzt Root. Über das Angebot kann ich zwar nichts sagen, aber meine Erfahrungen mit 1&1 sind gut. Flotte Anbindung, so gut wie keine Ausfallzeiten (Zumindest keine die mir bewußt sind).

Eins ist klar: Es ist ein Massenhoster. Extrawürste, die über das Konfigurationsmenü nicht abgedeckt sind kannst du dort vergessen.

Viele Grüße
hj

  #24  
Alt 24.08.2005, 22:46
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Hallo hjmaier,

zwei Fragen meinerseits:

1. Wie ist der Support? (aus Deiner Sicht)
2. Wie lauten die Eckdaten Deines Root-Servers, kurzum: welches Angebot nutzt Du?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #25  
Alt 25.08.2005, 08:52
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Ich bin ja letztes Jahr von 1&1 zu all-inkl.com gegangen - genau wegen des Supports.

1&1 hatte meinen Managed-Server irgendwann intern als Root-Server behandelt und sich nicht weiter darum gekümmert. Es gipfelte in einer Mail, dass ich mich bitte um meinen Server kümmern möge, da dieser in deren Fehlerberichten dermaßen viele Einträge erzeugen würde, dass sie ihn von der Berichterstattung abgeklemmt hatten.

Nachdem es innerhalb von 7 Tagen durch diverse Mails und Anrufe, die ich jeweils mit 4,95 EUR bezahlt hatte, nicht gelungen ist, die Sache zu klären, bin ich woanders hin gegangen. Vermutlich ein Einzelschicksal, aber für mich persönlich Grund genug, nie wieder dorthin zu gehen. ;-)


Grüße,
Gérome

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25