Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 25.08.2005, 09:11
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Hallo Gérome,

ich bin ja selber "Fan" des all-inkl.com Supports. Aber was bringt einem der beste Support, wenn die zur Verfügung gestellte Hardware inzwischen total veraltet, und das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr zeitgemäß ist?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #27  
Alt 25.08.2005, 12:42
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Hallo hjmaier,

zwei Fragen meinerseits:

1. Wie ist der Support? (aus Deiner Sicht)
2. Wie lauten die Eckdaten Deines Root-Servers, kurzum: welches Angebot nutzt Du?
Ich hatte bisher noch nicht viel mit dem Support zu tun. Seit Jahren läuft alles eigentlich ohne Probleme.

Ich benutze den Root Server L4:
  • Intel Pentium 4 mit 2,66 GHz
  • 1.024 MB DDR-RAM
  • 80 GB Festplatte
  • 500 GB Traffic/Monat
  • 80 GB Backup
Der reicht für ein relativ großes Forum, 4 TS Server, die ca. 40 GB im Monat Traffic produzieren und diverse Kleinigkeiten.

Viele Grüße
hj

  #28  
Alt 25.08.2005, 12:46
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Hmmm...gemessen an der erstklassigen Ladezeit Deines Forums ging ich davon aus, dass Du den XL4 im Einsatz hast.
Habt Ihr den Server modifiziert/optimiert, oder rennt der schon mit den Grundeinstellungen so flott?

Da würde ja wahrscheinlich schon ein L4 Managed reichen. Mal schauen. Mit dem XL4 wäre man halt langfristig auf der sicheren Seite. Der dürfte dann doch für die nächsten Jahre, je nach Entwicklung, reichen.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #29  
Alt 25.08.2005, 12:54
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Der Server läuft, bis auf einige Optimierungen im Bereich Sicherheit, mit den Grundeinstellungen.

Der Serverload zur Zeit: 0.69; 1.04; 1.13

Viele Grüße
hj

  #30  
Alt 25.08.2005, 12:55
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Der Serverload zur Zeit: 0.69; 1.04; 1.13

Die Werte sind schon recht hoch ...

__________________
Christian Hirte
  #31  
Alt 25.08.2005, 12:56
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Danke für die Info.

Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Hattest Du, zu Zeiten Deines Managed-Servers, irgendwelche nennenswerten Probleme?
2. Wie sieht es mit Software-/Sicherheitsupdates aus? Werden die automatisch von 1und1 eingespielt?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #32  
Alt 25.08.2005, 13:06
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Metro Man
Die Werte sind schon recht hoch ...
Wieso das? Alles unter 5,0 ist vollkommen ok.

@Silmarillion

Probleme mit dem Server hatte ich nur in der Zeit, bevor ich mich entschloß auf einen größeren Server umzusteigen. Mein Alter war halt langsam in die Jahre gekommen und Serverload von >10 machen nicht wirklich Spass

Sicherheitsupdates wurden automatisch eingespielt. Wie schnell 1und1 da reagiert hat kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich nie ungebetenen Besuch hatte.

Viele Grüße
hj

  #33  
Alt 25.08.2005, 13:41
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Na dann wurde es mir Falsch gesagt mir wurde gesagt das so um dei 1 -2 als maximal werte normal wären, aber wenn das so ist. Nagut man kann sich ja mal irren

__________________
Christian Hirte
  #34  
Alt 25.08.2005, 14:44
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Erste Erfahrungen mit dem Support bei 1und1...Email-Verkehr (Anfrage Managed-Server...ein paar Fragen meinerseits):

1und1:""Auf dem Server ist Apache 1.3.33, PHP 4.3.10 sowie 5.0.3 und MySQL 4.0.25 installiert. Reine Feature-Upgrades führen wir nicht durch." (betrifft alles MS)

Silmarillion:"Da ich ein vBulletin-Board betreibe, wäre es - erwiesenermaßen - sehr vorteilhaft, wenn hier PHP 4.4.0 und Apache 2.0.54 installiert werden würden.
Dies ist insofern von Relevanz, da die von Ihnen genannten, vorinstallierten Versionen zu diversen Problemen (gerade was die Geschwindigkeit) anbelangt, führen.
Es sollte hier doch möglich sein, im Rahmen einer Server-Neuinstallation die beiden genannten Versionen auf die gewünschten Versionen upzudaten, oder?"

1und1:"Nein. Die System-Images, welche auf dem Managed-Server zum Einsatz kommen, sind ausführlich getestet und die installierten Software-Versionen sind aufeinander abgestimmt.
Die Installation anderer Software bzw. anderer Versionen ist nicht möglich."

Da bin ich von all-inkl.com doch wesentlich mehr Entgegenkommen gewohnt.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #35  
Alt 25.08.2005, 15:13
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Wie schon gesagt, 1und1 macht keine Extrawürse. Dafür bekommen auch sofort immer alle Server auf einmal Sicherheitsupdates.

Letztendlich war diese Unflexibilität auch der Grund warum ich auf einen Rootserver umgestiegen bin.

Viele Grüße
hj

  #36  
Alt 26.08.2005, 22:38
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
@Silmarillion
Dann geh zu schlund , die nutzen das selbe Rechenzentrum aber hier ist alles auf höhere Ansprüche ausgelegt, was Service und Support angeht, daher auch die Preise…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #37  
Alt 06.09.2005, 10:51
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Ich bin seit ca. einem Jahr bei http://deinprovider.de. Bin eigentlich wunschlos glücklich. Habe einen PowerServer 1500.

AMD XP 2800+
1,5 GB DDR-RAM
2x 120 GB Festplatte
1500 GB Traffic/Monat

Der Server steht in Frankfurt/Main und ist dank SSH-Zugriff als Rootuser zu allem bereit.

  #38  
Alt 08.09.2005, 17:38
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Hardware inzwischen total veraltet

mfg
Bei den Billigpreisen für Managed Server ist das auch kein Wunder, hast du Confixx mit im Paket?

__________________
vbdesigns.de
  #39  
Alt 09.09.2005, 03:16
Benutzerbild von H75
H75 H75 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von hjmaier
Wieso das? Alles unter 5,0 ist vollkommen ok.
*LOL* Wenn du meinst... Hast du ne gute Definition was den Load angeht? Oder kannst du das belegen, das alles unter 5 ok ist..? Denn mich macht alles über 3 ziemlich nervös.. Zumal HotSaNIC dann auch ziemlich viel Rotes zeigt..

__________________
greetz H75
"Bitte verzeiht mein Gekritzel, aber mit 5 Fingern ist das schnelle tippen manchmal nicht so leicht..."
  #40  
Alt 09.09.2005, 07:45
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Off-Topic:
ich komm mir vor wie bei lauter counterstrikie kiddis "ich hab nur noch 74 fps statt 75 fps, ich kann nicht mehr richtig zuocken aaaaaah


mir is total wumpe wo der load hängt *gäähn*
wenn die kiste läuft is gut..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #41  
Alt 09.09.2005, 07:49
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von H75
*LOL* Wenn du meinst... Hast du ne gute Definition was den Load angeht? Oder kannst du das belegen, das alles unter 5 ok ist..? Denn mich macht alles über 3 ziemlich nervös.. Zumal HotSaNIC dann auch ziemlich viel Rotes zeigt..
Ja, ich hab' so 'ne Definition:

Ich habe auf meinem alten Server festgestellt, dass so ab 5 meine User langsam anfangen festzustellen, dass das Forum lahm wird.

Wenn es nach meiner Nervosität ginge, läge meine Grenze so irgendwie bei 2

Viele Grüße
hj

  #42  
Alt 09.09.2005, 11:17
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 319
http://boardunity.de/p22606.html

  #43  
Alt 09.09.2005, 12:54
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Und was macht es, wenn mehrere Prozesse warten? Nichts. Bis einem Load von ca. 4 merkt man nichtmal eine Verzögerung.

Viele Grüße
hj

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24