Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   all-inkl down? (https://boardunity.de/all-inkl-down-t1552.html)

LanCe 23.10.2005 17:11

lol
so langsam ist es etwas Nervig, wenn man alle 2-3 std. keine eMails versenden oder empfangen kann.....

Frodo 23.10.2005 17:11

Achja, wird wohl doch Montag werden, bis da wieder alles RICHTIG läuft :-/

dedie 23.10.2005 17:13

Geht-Geht nicht-Geht-Geht nicht-.....
 

Geht Nicht.....Geht Nicht.....Geht Nicht......:rolleyes:

Silmarillion 23.10.2005 17:20

Langsam wird`s dann doch ärgerlich. Bleibt nur zu hoffen, dass diese nervigen Probleme in den nächsten 24 Stunden endlich behoben werden können - und zwar endgültig.
Andernfalls wird der Hoster wohl massig Kunden verlieren.

mfg

rellek 23.10.2005 17:22

.....

LanCe 23.10.2005 17:26

jetzt geht es ja erst mal wieder...

Jan Stöver 23.10.2005 17:31

Eine allgemeine Bitte:

Ich weiss wie es ist, wenn man - gerade am Wochenende wo man gern bisschen was machen möchte - nicht auf seine Präsenzen zugreifen kann. Die Schuldzuweisungen sind geklärter Weise möglich und natürlich wäre es schön, wenn der Hoster in diesem Fall auf bessere Verbindungen mit Ausweichmöglichkeiten geachtet hätte.

Mehr als abwarten und Tee trinken bleibt einem in diesem Fall leider nicht übrig. Jeder muss für sich persönlich entscheiden, ob er den Hoster mit seinen ansonsten sauberen Referenzen verlassen wird.

Aber - bitte bleibt in diesem Thema einerseits fair und verzichtet bitte auf einzeilige Unmutsverkündigungen. Das bringt auch niemanden weiter. Danke!

dedie 23.10.2005 17:37

Was bringst wegen den Problemen die jederzeit mal vorkommen können den Hoster zu wechseln, beim nächsten Hoster kann sowas genau so passieren.

Es gibt meines wissens keinen Hoster der 100% Erreichbarkeit garantiert (der wäre auch schön blöd).
Solange solche aktionen nicht alle paar Wochen vorkommen seh ich keinen Grund für einen Wechsel.

Jan Stöver 23.10.2005 17:53

Zitat:

Zitat von dedie
Was bringst wegen den Problemen die jederzeit mal vorkommen können den Hoster zu wechseln, beim nächsten Hoster kann sowas genau so passieren.

Es gibt meines wissens keinen Hoster der 100% Erreichbarkeit garantiert (der wäre auch schön blöd).
Solange solche aktionen nicht alle paar Wochen vorkommen seh ich keinen Grund für einen Wechsel.

Natürlich kann das bei jedem Hoster passieren ... meine Meinung dazu habe ich in diesem Thema bereits eindeutig klar gestellt und möchte zu dem Thema eigentlich auch nicht mehr viel schreiben.

Wer mit den Ausfällen nicht zufrieden ist, der muss sich nach Alternativen umschauen, die entsprechende Ausweichleitungen in Reserve haben. Das ist der einzige Punkt, den ich dem Hoster in diesem Fall direkt ankreiden will und kann. Allerdings hängt das, wie bereits geschrieben wurde, sicherlich mit der knappen Preiskalkulation zusammen. Wer mehr will - auch Ausfallsicherheit - der muss eben mehr bezahlen.

Mein Beitrag auf den du reagiert hast sollte nur klar stellen, dass alle Benutzer und lesenden Gäster hier auf unmutsverkündende Einzeiler verzichten können. Wer wechseln will soll es tun. So einfach ist das.

MaMo 23.10.2005 19:29

Hi.

Soeben eingetroffen:
Zitat:

---------------------------------------------------------------------------
all-inkl.com - Kundeninformationen.
---------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Sonnabend kam es zu einem Ausfall des Switches bei LambdaNet und durch
eine Verkettung unglücklicher Umstände zum gleichzeitigen Ausfall der
Backup-Leitung. Leider war es uns kurzfristig nicht möglich, die über
LambdaNet bereitgestellten IP-Adressen über unseren zweiten Carrier
C.C.D. Cogent Communications Deutschland GmbH zu routen. Der Austausch
des Switches dauerte für uns unerwartet lange. Zu welchen Problemen es
dabei kam ist uns bis jetzt noch nicht bekannt.

Leider ist das fast Unmögliche eingetreten: der gestern bei LambdaNet
gewechselte Haupt-Switch fiel heute erneut aus.

Um gegen einen Ausfall dieser Art zukünftig gewappnet zu sein haben wir
uns entschlossen, schneller als geplant die vom Ausfall betroffenen
Server in unser eigenes AS (autonomes System) zu übernehmen.

Dazu ist es notwendig, die Server - und damit auch die darauf liegenden
Domains - auf IPs aus unseren Netzen umzustellen. Diese Umstellung ist
nicht mit einem weiteren Ausfall verbunden.

Seien Sie versichert, dass wir in Zukunft alles daran setzen werden,
Ihnen einen qualitativ hochwertigen Webhosting-Service mit guter
Erreichbarkeit und einem kompetenten Support zu gewährleisten.


---------------------------------------------------------------------------
http://www.all-inkl.com
Neue Medien Münnich
23.10.2005
---------------------------------------------------------------------------
Hört sich sehr vernünftig an, wollen wir hoffen das es von nun an besser läuft :)

MfG MaMo

MrNase 23.10.2005 19:36

Merkwürdig, ich habe diese eMail (noch) nicht erhalten *g*

Naja hoffen wir das beste.. Das schlimmste ist nun vorbei - es kann nur besser werden ;)

Wenn das nächste Woche nochmal passiert (in der Phase wo unsere Kalender bestellt werden) werde ich es nicht mehr so locker sehen :rolleyes:

cybergurk 24.10.2005 16:41

all-inkl. jetzt schon wieder den dritten tag tot seit ca 17:00 h heute

Jan Stöver 24.10.2005 16:41

Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu pagodentreff.de
Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu tvblogger.de
Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu unblogbar.com

Sonst noch wer ein Murmeltier gesehen?

Frodo 24.10.2005 16:42

Also langsam wird es nervig.

misterxxx 24.10.2005 16:45

Ich glaube so langsam reicht es! Es kann doch wohl nicht drei Tage dauern bis dieser Fehler endlich behoben ist?

Gérome 24.10.2005 16:49

Zitat:

Zitat von misterxxx
Ich glaube so langsam reicht es! Es kann doch wohl nicht drei Tage dauern bis dieser Fehler endlich behoben ist?

Das ist doch das absolut "Schräge" an dieser Situation. Zwischendrin lief es ja wieder einwandfrei. Und die von all-inkl.com angekündigten Maßnahmen seien ohne Ausfälle zu bewerkstelligen - sagen sie zumindest.

Von mir aus sollen die sich jetzt einen ganzen Tag Auszeit nehmen und das Thema sauber und auch dauerhaft lösen. Geht - geht nicht - geht ... das kenne ich sonst nur von Lösungen, die "dahingefrickelt" wurden.


Grüße,
Gérome

MrNase 24.10.2005 16:57

Zitat:

Zitat von Gérome
Geht - geht nicht - geht ... das kenne ich sonst nur von Lösungen, die "dahingefrickelt" wurden.

Dito..

Greift da die Routergrippe um sich? Garnicht auszumalen was passiert wenn die Zugrooties im Frühling wieder wieder das Rechenzentrum betreten und alle dank Klimaanlage und Luftzirkulation infizieren :D

Ich update lieber mal meinen Virenscanner...


Und JA, man kann es am besten mit einer Prise Humor vertragen :rolleyes:

cybergurk 24.10.2005 16:58

ich denke die lügen uns was vor, den entweder ein switch ist im eimer
was nicht die welt bedeutet oder aber all-inkl. hat emens größere
probleme mit denen und das geben die nicht preis, wie denn auch,
keiner macht sich selber schlecht, so seh ich das jedenfalls, da ich
auch vom fach bin muss das ein anderes problem sein... und somit habe ich nun nach drei Tagen etliche hunderte Euros an Verlust, alle guten Dinge sind drei, beim erneuten Ausfall werde ich mal wechseln...

//EDIT
Gut dann sind es doch fünf?

1. Samstag
2. Sonntag morgen
3. Sonntag abend
4. Heute 15.00 Uhr
5. Heute seit 17.37

//EDIT

seit eben 18:05

geht wieder

MaMo 24.10.2005 17:15

18:15: MaMo-Net.de - erreichbar
:)

Zitat:

Zitat von cybergurk
und somit habe ich nun nach drei Tagen etliche hunderte Euros an Verlust

Off-Topic:
Womit zum Teufel machst du soviel Geld? Und wieso kannst du es dir dann nicht leisten einen besser angebundenen Proivder zu wählen?

rellek 24.10.2005 17:33

.....

summimasta 24.10.2005 17:36

Zitat:

Zitat von MaMo
18:15: MaMo-Net.de - erreichbar
:)


Off-Topic:
Womit zum Teufel machst du soviel Geld? Und wieso kannst du es dir dann nicht leisten einen besser angebundenen Proivder zu wählen?


Off-Topic:
Da hat er wohl ein bisschen übertrieben... :rolleyes: Wenn ich in 3 Tagen mehrere 100€ mit meiner Website verdiene, dann bin ich nicht bei All-Inkl.

cybergurk 24.10.2005 17:53

macht euch nichts daraus, war oder sollte eine einmalige Aktion seien, da ich gerade neu war bei all-inkl. und dies somit getestet habe und nun wieder mal feststellen musste das eigentlich kein Anbieter stabil läuf.

Außer man investiert vorher viel Geld für einen eigenen, doch was macht einer der Hartz iV emfänger war und eine gute idee hatte und etwas versucht um aus dieser Misere zu kommen, hatte auch nicht mit so viel resonanz gerechnet, werde nun denn mal den Anbieter wechseln und mehr investieren, jetzt kann ich das ja...

Vielleicht hat Ihr es nun mal nachvollziehen können, wen nicht, na ja, nichts für ungut

gibt es auch schon in Deutsch, habs hiermit versucht, den Rest könnt Ihr euch denken und dort lesen http://milliondollarhomepage.com/

rellek 25.10.2005 14:51

.....

cybergurk 30.10.2005 08:07

wieder nicht erreichbar
 
hi,
ftp und mail gehen, aber ich komme wieder nicht auf meine http seiten, support ist auch wieder mal besetzt

//EDIT

ping und tracert funktionieren, hm, komisch

//EDIT

seit 9:30 geht es wieder, ist doch echt mist...

Silmarillion 31.10.2005 10:01

Irgendwie sind die all-inkl.com Server heute deutlich langsamer als normal...oder täuscht mein Eindruck?

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25