Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.11.2004, 17:23
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605

Ich bin am abkratzen..


Leute, ich kann nicht mehr.. Jeden morgen bin ich am abkratzen

Winter schön und gut, aber bitte nur mit Garage.. Schnee und Eis, darauf bin ich nicht sonderlich heiss.. Das Wetter ist mir zu kalt, ewig läuft die Nase und die Fernsehsender nutzen aus, dass keiner mehr vor die Tür geht und alle zwangsläufig in den Fernseher glotzen..

Kommerzversautes Weihnachten steht vor der Tür, der Osterhase schon in den Startlöchern diverser Lebensmittelmärkte und da mir der Döner an den Lippen festfriert sind fast alle Geschmäcker verloren gegangen.. Nachts betrunken von der Party heimkommen? Nur noch mit 4 Litern Glühwein möglich.. Heiss und möglichst direkt über den Kopf gegossen. Fahrrad? Ja bitte.. Ich steck mich auch freiwillig in die Tiefkühltruhe und lass mir meine Nase abfrieren.. Nee wenn ich mal so aussehen will wie der Herr Messner (oder gleich sein Bruder - Ötzi) dann höre ich mich auf zu rasieren was den angenehmen Nebeneffekt hätte im Gesicht nicht zu einer Packung Iglo zu erstarren wenn man doch mal das heizungsbeheizte Auto/Zimmer/Klassenraum/Klo/Dusche/Fastfoodserviergeschäft verlässt.

Wie steht ihr zu der kalten, dunklen Jahreszeit? Ich bin Ende Mai zur Welt gekommen und eher so ein Sonnenkind.. Sonnenlichtentzug bin ich zwar schon gewöhnt aber die Kälte muss echt nicht sein
  #2  
Alt 24.11.2004, 17:48
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Zitat:
ewig läuft die Nase
Ich dachte, du hättest den Führerschein und wenn du dann doch läufst, warum kratzt du bitte die Autoscheiben frei? Irgendwie scheinst du nicht ganz klar im Kopf sein.

  #3  
Alt 24.11.2004, 18:06
Loadbalancer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Mainz.de
Beiträge: 57
Ja, das einzig Gute am Winter ist der Glühwein und Weihnachten...
Ansonsten kann man sich die Jahreszeit stecken. Alles trist. Wenn man morgens das Haus verlässt, ist's dunkel und neblig und wenn man wieder nach Hause kommt, sieht man schon wieder die eigene Hand nicht vor Augen.

  #4  
Alt 24.11.2004, 18:21
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Reimer, der war gut

Tja, was soll ich sagen? Ich liebe diese Jahreszeit. Als ich auf die Welt gekommen bin, tobte grade ein starker Schneesturm, das hat mich wohl geprägt. Winter ist mir beileibe die liebste Jahreszeit. Man härtet ab, amüsiert sich über andre denen zu kalt ist (meist wegen definitiv falscher kleidung (ja liebe Weibchen, ein Minirock ist nix zum draussen rumlaufen im Winter ))

Ausserdem isses etwas dunkler, das schont die Augen.

Alles in allem finde ich kaum was negatives am Winter.
Und das mitm Abkratzen ist so ne sache, leg doch einfach mal ne pappe auf die Scheibe, dann passiert das ned

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 24.11.2004, 18:35
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Reimer: Irgendwie hast du ja Recht

chief: bah Weihnachten

Stefan: Ab sofort bist du mein persönlicher Pappe-Dealer.. Denk dran.. Es gibt auch Autos die mehr als eine Scheibe haben.. Das Visier von deinem Mopedhelm ist in diesem Fall keine richtige Scheibe Allein mein Auto hat schon 7 Fenster

  #6  
Alt 24.11.2004, 18:37
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Zur Schule bin ich schon einmal mit einem 20x10 Zentimeter Sichtfenster gefahren, die ist zum Glück nur 3 Minuten fahrt entfernt gewesen - aber ich fühlte mich so ein bischen wie mit grauer Starr

  #7  
Alt 24.11.2004, 19:27
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Ich bin heute morgen auhc nur mit ner halbfreigekratzen seite gefahren, nach der halben war schon meine ec karte abgebrochen *g*schlecht wenn man keinen eiskratzer hat. Ich hasse den Winter auch. Und Weihnachten ohje die ganze Familie und der Stress....

__________________
Christian Hirte
  #8  
Alt 24.11.2004, 19:27
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von MrNase
Stefan: Ab sofort bist du mein persönlicher Pappe-Dealer.. Denk dran.. Es gibt auch Autos die mehr als eine Scheibe haben.. Das Visier von deinem Mopedhelm ist in diesem Fall keine richtige Scheibe Allein mein Auto hat schon 7 Fenster
hehe, mein Auto hat ebensoviele scheiben, nur weiß ich wo ichs hinstellen muss damit nichts gefriert.
Ausserdem Front und Heckscheibe sind die wichtigsten, die beiden Seitenfenster gehn schnell mit der inneren Heizung, oder du kurbelst sie einfach runter. Bissche abhärtung wird dir ned schaden

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #9  
Alt 24.11.2004, 19:29
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Reimer
Zur Schule bin ich schon einmal mit einem 20x10 Zentimeter Sichtfenster gefahren, die ist zum Glück nur 3 Minuten fahrt entfernt gewesen
Erm, 3 Minuten fahrt?
da wäre gehen schneller gewesen, und vorallem billiger

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #10  
Alt 24.11.2004, 20:41
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Nja, ich konnte huete morgen auch kratzen und als ich vorhin noch im Supermarkt war, musste ich ins parkhaus fahren, was sich etwas schwierig gestaltet hat, weil meine Scheibe festgefroren war, also war es etwas schwer, den Knopf für die Schranke zu betätigen und die Karte einzuführen.

Und zum Thema Fahrradfahren:
Ich bin schin bei Glatteis oder bei -15°C gefahren. Das ist zwar (ein wenig) unangenehm, besonders, wenn man eine weite Hose trägt und sie hochkremplet, um sie vor der Kettenschmiere zu schützen. Nach den 7 Minuten ist einem dann trotz Schal, der bis über die Nase hochgezogen ist und Handschuhen kalt.

AnsonsteN; der Winter ist toll, auch wenn nciht viel mit Mauntain-Biking geht, muss man sich wenigstens kein schlechtes Gewissen machen, falls man mal bei Sonnenschein vorm Rechner hocken sollte.

Und außerdem kann man dann snowboarden, für mich als waschechten Harzer eine groeß Verlockung! Kann ich nur jedem weiterempfehlen, der Berge in der Nähe hat.

Und außerdem kann man mit einem (möglichst großen) verschneiten Parkplatz und einem Auto viel Spaß haben...

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #11  
Alt 24.11.2004, 20:51
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von Dracaelius
Und außerdem kann man mit einem (möglichst großen) verschneiten Parkplatz und einem Auto viel Spaß haben...
Heckantrieb oder Frontantrieb? Der Golf hat Frontantrieb und der Audi hat Quattro.. Beides Spassbremsen

  #12  
Alt 24.11.2004, 22:28
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Mhhh - mein Auto steht in der Garage und irgendwie brauche ich deswegen keinen Eiskratzer :-)

Was ich definitiv gebrauchen könnte wären dieses Jahr mal ein paar Winterreifen ... habe mich letztes Jahr schon mit dem Hecktriebler auf Sommerbereifung durch den Winter gequält ... aber irgendwie lohnt sich das hier im hohen Norden nicht ... so viel Schnee gibbet hier nicht und wenn, dann sind die Straßen schnell wieder frei ...

__________________
Jan Stöver
  #13  
Alt 24.11.2004, 22:32
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Hehe... bin ich froh, dass ich mir vor dem letzten Winter ne Standheizung hab einbauen lassen. Und die Tage sind meine Eltern nicht da -> ich hab die Garage! :-D

Aber ihr habt's schon recht. Winter is Mist. Seit einer oder zwei Wochen ham die bei uns schon wieder leute beleuchtete Weihnachtsbäume stehen... 6wo vor Weihnachten oder so. Lebkuchen gibt's jetzt ja scheinbar auch schon das ganze Jahr über... Und ein Schoko-Adventskalender würde bei mir vielleicht nen Tag halten. Also was soll's...

Aber da wir wohl eher nix an unserem Wetter ändern können (und da wir es sohl doch irgendwie hinkriegen würden: da wir es besser bleiben lassen sollten), hilft des alles nix. Ich geh halt nimmer raus, außer es muss sein. Und sonst: Winter - meinetwegen - aber nicht auf der Straße!!

Update: Ach ja, ich musste ja auch ausgerechnet tanken, als der erste Schnee kam. Und wegen dem vielen Wasser in der Luft, ging wohl der Satelliten-Uplink des ec-Karten-Geräts nicht... Dumm, wenn man dann nicht genug Bargeld dabei hat...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #14  
Alt 24.11.2004, 23:57
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von MrNase
Heckantrieb oder Frontantrieb? Der Golf hat Frontantrieb und der Audi hat Quattro.. Beides Spassbremsen
Hat dein Auto keine handbremse?
Das reicht locker aus um spaß zu haben

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #15  
Alt 25.11.2004, 08:30
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
So, ich hab gestern Abend meinem Auto n Eisaufdenscheibenverhütungsmittel (Carcover) angelegt und gegen den feuchten Innenraum ein Stapel Zeitungen an strategisch wichtigen Plätzen verteilt. Ich hoffe einfach mal, dass ich gleich nicht kratzen muss.. Hab irgendwie derbe verpennt und das kratzen gäbe mir noch den letzten Rest

  #16  
Alt 25.11.2004, 11:25
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Auch mit Frontantrieb kann jede Menge Spaß haben. In meiner Fahrschule wurde damals auch Geld gefahren und da ich im Winter den Lappen gemacht habe, konnte ich mit dem Fahrlehrer auch Schleudertraining machen. Auf einen einsamen, vereisten Parkplatz und dann vorwärts, rückwerts, seitwärts drehen, mit und ohne Handbremse und sonst wie. Richtig spaßig

  #17  
Alt 25.11.2004, 13:48
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Ich freue mich auf Weihnachten sehr und bin dabei mir die Stimmung dafür zu holen. Die Weihnachtszeit ist, ja... wie beschreibt man es am präzisten: Kalt? Ja, ich denke die Zeit, die vor uns steht, ist kalt. Klingt logisch, nicht? Auf alle Fälle: Es ist schon so, das man sich warm anziehen muss und trotzdem ist die Nase nach fünf Minuten total eingefrohren. Eine Erfindung dafür, bittteeee... Mein Zimmer ist warm, ja, sehr warm. Zumindest wenn der Computer an ist, alle Rolladen unten, vllt. nur der eine ein bisschen auf und alle Fenster zu. Yeah, ist das warm. Komme mir fast vor wie bei den 40 Grad in diesem Sommerurlaub - vier Tage war das, in Portugal und dann der Waldbrand... Aber zumindest ein schönes Meer, der Pool, [...] ja... ist okay, ich schweife ab. Kurze Rede, kurzer Sinn: Weihnachten ist cool, so long...

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #18  
Alt 25.11.2004, 13:56
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Was richtig Spaß macht ist ein ADAC Sicherheitstraining. Kann ich jedem nur empfehlen... :-) Da kann man mal unter Aufsicht an die Grenzen gehen.. (Mit so nem 100 PS Polo macht das schon Spaß :-) )

  #19  
Alt 25.11.2004, 13:59
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von Jens*
Was richtig Spaß macht ist ein ADAC Sicherheitstraining. Kann ich jedem nur empfehlen... :-) Da kann man mal unter Aufsicht an die Grenzen gehen.. (Mit so nem 100 PS Polo macht das schon Spaß :-) )
Ist fest als Weihnachtsgeschenk eingeplant

Allerdings hab ich gleich erstmal nen Termin in der Werkstatt.. Das kalte Wetter macht wohl leider nicht nur mir zu schaffen

  #20  
Alt 25.11.2004, 14:47
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von Jens*
Was richtig Spaß macht ist ein ADAC Sicherheitstraining. Kann ich jedem nur empfehlen... :-) Da kann man mal unter Aufsicht an die Grenzen gehen.. (Mit so nem 100 PS Polo macht das schon Spaß :-) )
Ja, wollte ich schon mal machen - aber mit dem blöden BMW mit den ganzen Sicherheitssystemen macht das nicht Spaß. Vielleicht finde ich aber eine Chance mal in Berlin das Training zu machen, meine Schwester hat da noch den guten Polo ohne ABS und Co

  #21  
Alt 25.11.2004, 18:43
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ich mag die Winterzeit eigentlich schon ganz gern. Kann man sich mit seiner liebsten zu Hause einkuscheln
Alles in allem finde ich, dass ihr hier ziemliche Weicheier seit. Vorallem Nase übertreibt ziemlich. Kalt ist es draussen, aber bitte wie kalt denn? Im schlimmsten Fall momentan 0 °C am Tag. Das geht noch. Was sollen denn andere Menschen sagen, wo es manchmal -20 °C am Tag sind?


Man, man. Jetzt weiß ich auch, warum mein Opa von einer verweichlichten Jugend spricht ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #22  
Alt 25.11.2004, 18:55
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ähm.. Nur 0 Grad? Dann beweg deinen Hintern aus dem Kühlschrank und schwing deine Nase nach draussen Hier sind es grad -4 Grad.. Nicht umsonst gefriert hier alles was vorher mal feucht war

Die Leute die -20 Grad aushalten sind es gewöhnt da es im Sommer auch nicht besonders wärmer wird.. Ich hab meine Ferien bei +30 Grad verbracht und mag die Wärme generell lieber.


btw: Sei froh, dass dein Opa noch sprechen kann

  #23  
Alt 25.11.2004, 19:15
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Nase ist ein Weichei, Nase ist ein Weichei, Nase ist ein Weichei...!

  #24  
Alt 25.11.2004, 21:07
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Also ich fahre mittlerweile täglich mit dem Auto in die Schule und hab dabei noch Handschuhe an - mir geht's wie dir, MrNase! Ich bin sogar mitm Auto auf Parties, ist einfach zu kalt für alles andere!

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #25  
Alt 26.11.2004, 01:52
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Kann mich da dem Daniel und seinem Opa nur anschliessen.
Die heutige Jugend ist extrem verweichlicht... Mann wie kalt war denn der kälteste Winter den ihr erlebt habt?
Ihr werdet doch eh jedes Jahr mehr verwöhnt.

Kaum irgendwo liegt noch schnee in mehr als ein Meter höhe, früher war das gang und gäbe.
Nänänä, schlimm sowas...

Zitat:
Mein Zimmer ist warm, ja, sehr warm. Zumindest wenn der Computer an ist, alle Rolladen unten, vllt. nur der eine ein bisschen auf und alle Fenster zu. Yeah, ist das warm. Komme mir fast vor wie bei den 40 Grad in diesem Sommerurlaub
Hehe, so schwächt man das Immunsystem gut
In meinem Zimmer ist Tag und Nacht das Fenster gekippt, manchmal sogar ganz offen (wenngleich dann nur kurz natürlich, zum arbeiten an der Tastatur sollte es nicht 0 grad haben ), das erfrischt

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24