Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 24.07.2007, 19:29
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883

Zope / Plone / Ruby - Welches Framework ist am besten?


Ich habe mich sehr viel informiert, was ich am besten lernen soll, vor allem Web Basierend.

Anfangs dachte ich natürlich direkt an php, habe mich jedoch mehr informiert und bin auf Ruby und viele andere Sachen gestoßen

Heute habe ich einen sehr Informativen Film gesehen, wo (soweit ich weiss ein NASA Mitarbeiter) sehr viele Frameworks Vergleicht, so wie Ruby on Rails, J2EE (glaube dass hasst er ), Django und noch ein paar mehr

Am besten schnitt Zope / Plone ab, hat jemand eventuell schon Erfahrungen damit gemacht?

Welche Vorteile sehr ihr gegenüber php und auch welche Nachteile?

Herzlichen Dank
  #2  
Alt 24.07.2007, 21:09
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509
sry für die vielleicht blöde frage aber was ist das?

edit: oder meinst du zope?

  #3  
Alt 24.07.2007, 22:35
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Oha, ja genau

Tut mir leid, verschrieben aber kann ja mal passieren, werde ich gleich editieren

Edit: Schade, kann man net editieren

  #4  
Alt 25.07.2007, 00:06
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Ruby on Rails ist im Augenblick sehr gefragt und der Markt von guten Ruby Codern ist nahezu leergefegt

Ich weiss nicht welche Grundlagen Du hast, aber wer PHP kann hat es mit Ruby später wesentlich einfacher... bzw. setzt Ruby ja komplett auf PHP Funktionen auf.

  #5  
Alt 25.07.2007, 12:16
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Ruby hab ich mir gestern angeschaut, schaut sehr nice aus und man ist echt fix damit

Jedoch muss man halt leider bedenken, dass nicht jeder Server Ruby unterstützt vn daher wäre das n riesen Plus für php

Zope scheint ja RoR sehr ähnlich zu sein, was Geschwindigkeit beim entwickeln von Programmen angeht, jedoch scheint das erstellen und entwickeln von Templates in ZOPE schwieriger zu sein (eventuell schauen auch deshalb irgendwie alle PLONE Seiten gleich aus )

atm schwanke ich einfach zwischen RoR oder ZOPE

Und Vorkenntnisse sind halt minimal, im Prinzip suche ich mir jetzt meine Sprache aus

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wofür braucht man Framework? Engelsblut Programmierung und Datenbanken 6 02.06.2007 06:57
Wie starte ich ein Projekt am besten? Cpt.Sandwich Programmierung und Datenbanken 2 27.04.2007 18:11
Ruby on Rails LonelyPixel Programmierung und Datenbanken 27 16.09.2006 10:57
Welches Board nehme ich am besten? Soltano Entscheidungshilfe 6 18.03.2003 13:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24