Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.08.2006, 16:08
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197

WYSIWYG fürs eigene Forum


Hey angeregt durch dieses Thema und Opera 9 will ich nun einen WYSIWYG Editor bei mir einbauen!
Gibt es da einige kostenlose, die man da auch benutzen kann und auch zum DL mit "anbieten" darf?

Aktuell gefällt mir TinyMCE ganz gut. Schlicht und Simple

MfG
__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #2  
Alt 29.08.2006, 17:52
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Ein gern genommener Vertreter seiner Art ist der FCK Editor unter der LGPL für nicht kommerzielle Systeme. Allerdings ist der recht üppig bestückt und daher oft oversized.

FCKeditor - The text editor for Internet

In der Vergleichsklasse treffen wir auch auf deinen o.g. TinyMCE und Xinha

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 29.08.2006, 18:46
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
FCK hatte ich mir auch schon angeschaut.
Jedoch funktioniert der nicht im Opera 9..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 29.08.2006, 19:05
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
So hab mir nun alle drei von Jan gelinkten Editoren angeschaut und nur Tiny ging im Opera 9
Als Operaanbeter ist das schon mal mind. Vorraussetzung für den Editor

Hab durch rellek noch den hier gefunden:
Mozilla Rich Text Editing Demo

Find ich aber nicht so schön irgendwie

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 06.09.2006, 19:33
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Ich habe die Tage schon ein bischen gesucht, aber konnte weder bei Google noch bei Delicious eine wirklich brauchbare Hilfe finden. Ich interessiere mich zur Zeit für die Technik, welche hinter diesen Editoren steckt um das eine oder andere Feature umzusetzen.

Daher wäre ich interessiert an einem Tutorial, wie solch ein Editor heute funktioniert und aufgebaut ist.

Gruß,
TRS

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatische Backups fürs vB MrNase Web Design und Grafik 1 26.03.2005 20:09
Spammer stoppen fürs vB MrNase Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 7 23.01.2005 15:10
Testgesuch: Ähnliche Themen fürs ThWboard MrNase Web Design und Grafik 7 11.11.2004 13:00
Themen abonnieren fürs ThWboard 2.84 MrNase Web Design und Grafik 3 22.07.2004 17:57
Volltextsuche fürs vB3 MrNase Web Design und Grafik 3 08.03.2004 18:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24