Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   WYSIWYG fürs eigene Forum (https://boardunity.de/wysiwyg-f-rs-eigene-forum-t4296.html)

Björn 29.08.2006 16:08

WYSIWYG fürs eigene Forum
 
Hey angeregt durch dieses Thema und Opera 9 will ich nun einen WYSIWYG Editor bei mir einbauen!
Gibt es da einige kostenlose, die man da auch benutzen kann und auch zum DL mit "anbieten" darf?

Aktuell gefällt mir TinyMCE ganz gut. Schlicht und Simple

MfG

Jan Stöver 29.08.2006 17:52

Ein gern genommener Vertreter seiner Art ist der FCK Editor unter der LGPL für nicht kommerzielle Systeme. Allerdings ist der recht üppig bestückt und daher oft oversized.

FCKeditor - The text editor for Internet

In der Vergleichsklasse treffen wir auch auf deinen o.g. TinyMCE und Xinha

Björn 29.08.2006 18:46

FCK hatte ich mir auch schon angeschaut.
Jedoch funktioniert der nicht im Opera 9..

Björn 29.08.2006 19:05

So hab mir nun alle drei von Jan gelinkten Editoren angeschaut und nur Tiny ging im Opera 9
Als Operaanbeter ist das schon mal mind. Vorraussetzung für den Editor ;)

Hab durch rellek noch den hier gefunden:
Mozilla Rich Text Editing Demo

Find ich aber nicht so schön irgendwie ;)

TRS 06.09.2006 19:33

Ich habe die Tage schon ein bischen gesucht, aber konnte weder bei Google noch bei Delicious eine wirklich brauchbare Hilfe finden. Ich interessiere mich zur Zeit für die Technik, welche hinter diesen Editoren steckt um das eine oder andere Feature umzusetzen.

Daher wäre ich interessiert an einem Tutorial, wie solch ein Editor heute funktioniert und aufgebaut ist.

Gruß,
TRS


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25