Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.02.2009, 12:28
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 2

www.weiss-mehr.de - Online Notizen & mehr


Hallo,

bisher bin ich ein passiver Leser gewesen, aber ich habe nun ein Projekt entwickelt das ich hier gerne vorstellen will. Es handelt sich um Online Notizen, eigene Wiki Seiten und Bookmarkverwaltung - Online Wissenspeicher weiss-mehr.de

Damit ist es möglich Online sein Wissen zu verwalten. Im einzelnen können neben einfachen Notizen ein eigenes Wiki aufgebaut werden. Hintergrund der Entwicklung war mein eigenes Wissensmanagement das ich optimieren wollte. Ich muss beruflich (Softwarentwickler) oft für Probleme Lösungen suchen und möchte diese Lösungen dokumentieren und festhalten. Zudem hatte ich oft das Problem das ich mal eben eine Notiz machen wollte und meine Bookmarks online verwalten wollte. (Zugegeben, dafür gäbe es jeweils auch eigene Services).

Das ganze Projekt soll nicht kommerziell sein und steht ganz am Anfang. Ich werde sukzessive das Projekt weiterentwickeln und noch viele tolle Features einbauen. Derzeit gibt es aus Zeitmangel nur das nötigste.

Würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße
  #2  
Alt 25.02.2009, 18:50
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Interessant, nur frage ich mich, ob man das wirklich so oft nutzen / gebrauchen kann. Denn schnelle Notizen braucht man ja eher unterwegs. Und projektbezogene, umfassende Notizen verwalte ich dann doch lieber selbst, u.U. auch mit eigener Versionsverwaltung.
Vielleicht wäre es deshalb nicht verkehrt, eine mobile Variante für Android oder das iPhone anzubieten?

PS: Wenn man Doppelpfeil nutzt, um das Textfeld auf der Startseite zu vergrößern, hakt es manchmal, insbes. wenn man ihn über das Ende der Seite hinauszieht. Auf stackoverflow.com wird auch so etwas angeboten, allerdings funktioniert es dort einwandfrei. Vielleicht kannst du dir ja dort etwas abgucken.

  #3  
Alt 26.02.2009, 21:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 2
Also ich glaube das kommt immer auf einen persönlich an. Ich benötige meistens Notizen etc. am PC. Und da auch meist im Zusammenhang mit irgendwelchen technischen Problemstellungen (Wie lös ich Problem XY am besten)

Ich habe heute mal ein Update gemacht, jetzt gibts auch ne Quicky-Funktion. Damit kann man ganz einfach mit einem Bookmark von jeder beliebigen Webseite aus Notizen & Bookmarks hinzufügen. Mehr Infos hier:

Notizen & Bookmarks blitzschnell speichern - Mit dem weiss-mehr.de Quicky! - Online Wissenspeicher weiss-mehr.de

Gruß
Michael

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beauty Online Shop beautyvi.de visus Projektvorstellung und Bewertung 11 27.05.2009 17:15
Finanz Betrug Online Abzocke snakecity1 Boardunity-Talk 1 19.11.2008 14:39
Suche Online Customer Support System Lyoid Programmierung und Datenbanken 1 08.11.2008 20:46






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24