Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.08.2008, 12:19
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80

Wie wichtig ist ein Mobiles Theming?


Hi,

das Internet hält ja immer mehr Einzug in die Hosentasche. Moderne Handys sei Dank, kann man mittlerweile unterwegs schon recht komfortable mal eben seine Lieblingsinternetseiten anschauen.

Leider verfügen nur recht wenige Seiten auch für das mobile Internet optimierter Seiten, so dass oftmals grosse Grafiken geladen werden, Flashfilme sorgen zum Teil für Probleme oder können selten abgespielt werden.

Wie wichtig ist Euch das mobile Internet? Setzt Ihr das schon ein, oder sagt Ihr, das sind eh nur wenige Geeks die das machen, die ignoriere ich einfach?

Was habt Ihr sonst noch für Erfahrungen mit dem mobilen Internet gemacht?!

Viele Grüße,

Tobi
  #2  
Alt 10.08.2008, 13:24
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Moin,

ich nutze das Unterwegs eigentlich nur für Bus- und Bahn-Auskünfte, ab und an E-Mail und ICQ. Mehr brauch ich unterwegs aber auch nicht, das kann ich auch zu Hause machen.

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 11.08.2008, 06:53
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 14
ich besitze zwar ein aktuelles handy, aber wenn ich damit ins inet gehe, kostet mich das unmengen an geld. Darum kann ich es garnicht erst testen. Und wenn es wirklich mal mehrere Leute brauchen, dann kann man ja nochmal drüber nachdenken.

  #4  
Alt 11.08.2008, 14:06
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von Dono123 Beitrag anzeigen
ich besitze zwar ein aktuelles handy, aber wenn ich damit ins inet gehe, kostet mich das unmengen an geld. Darum kann ich es garnicht erst testen. Und wenn es wirklich mal mehrere Leute brauchen, dann kann man ja nochmal drüber nachdenken.
Die Frage ist ja, ist nun die Zeit, wo es langsam losgeht und man sich schonmal damit beschäftigen sollte?!

Ist es immer richtig von sich auzugehen? Ich selber finde es auch nur ein nette Gimmick, aber vielleicht sehen das andere ja ganz anders. Zugegen, es kommt auch immer auf die Internetseite und die Zielgruppe an, aber wo geht der allgemeine Trend hin?

  #5  
Alt 11.08.2008, 21:23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Also ich erstelle meine Website schon von Natur aus so, dass sie keine Hürden für Mobilnutzer beinhalten - ohne jetzt speziell diesen Nutzerkreis im Auge zu haben. Da gibt sich doch alles die Hand: Barrierefreiheit, Usability, bandbreitenschonend, kleine Bildschirme, suchmaschinenfreundlich etc.

Vielleicht sollte man die Sache einfach mal sorum angehen:
Was muss man tun, damit Mobilnutzer eine Website gut bedienen können (und nicht: was sollte man unterlassen)?
Mir fallen da spontan eigentlich keine Eigenheiten ein, die nicht sowieso durch oben genannte Kriterien (Barrierefreiheit, ..) abgedeckt werden.

Antwort


Stichworte
handy, mobiles internet

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP.ini Einstellungen: Was ist wichtig? BigTim Webspace, Webserver, Domains 4 18.02.2007 18:27
suche space mit php5 - wichtig Gecko Webspace, Webserver, Domains 14 26.12.2006 20:45
Wie wichtig sind Beispieldatensätze? Jan Stöver Entwicklung und Konzeption sozialer Software 3 27.11.2006 16:20
Wichtig! brauche dringend hilfe mit PLESK porschinho Webspace, Webserver, Domains 8 30.05.2005 17:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24