Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.09.2004, 12:00
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

WhyTokio-Forum.com


Moin zusammen.

Ich habe letztens im Auto meines Kumpels ein geiles Lied von der Band "WhyTokio" (ehemals Skaminister) gehört und prompt war ich voll begeistert von denen.
Auf deren Website hab ich mir dann Ausschnitte aus dem Album angehört und gesehen, dass die bei uns in W'haven auftreten. Ich also hin, T-Shirt, CD und Poster abgesahnt und ich bin hell auf begeistert von der Band und von der Musik.

Da auf deren Website kein Forum, sondern nur ein Gästebuch, zu finden war, dachte ich mir dass ich sowas ja mal basteln könnte. Ich hab mich also kurz mit dem Frontman der Band kurz geschlossen und mich an die Arbeit gesetzt.

So, genug mit der Einleitung.

Ich hab mich also an die Arbeit gesetzt und versucht, dass Forum optisch so nah wie möglich an die Webseite anzupassen.

Und ich würde gerne mal wissen wie gut/schlecht mir das Eurer Meinung nach gelungen ist. Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich dankbar an!


Nochmal zum Nachschlagen:
Webseite: http://www.whytokio.com
Forum: http://www.whytokio-forum.com
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 05.09.2004, 12:01
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
die farben sind sehr hart..

  #3  
Alt 05.09.2004, 12:20
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Da hast du wohl recht, aber ich habe versucht so nah wie möglich an der originalen Webseite zu bleiben. Dadurch wirkt das rot im Background sehr grell ... Ich wüsste aber auch nicht, wie man das ändern könnte ohne den Wiedererkennungseffekt zu verlieren.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 05.09.2004, 12:37
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Also ich würde zumindest den Hintergrund von den Tabellen, dort wo Beiträge stehen, abschwächen. Auf der Bandseite gibts doch auch einige Boxen die ein schwächeres Rot verwenden, was spricht also dagegen das auch im Forum zu verwenden? Das wäre um einiges augenfreundlicher als so ein pures Rot wie das jetzt ist. Denn das ist wirklich krass agressiv.

Ausserdem wird bei mir unter Linux nur eine Schrift im Times-Stil angezeigt (was bei wBBs irgendie öfters der Fall ist). Vielleicht solltest du da sowas wie "Sans-Serif" in die Schriftdefinition aufnehmen damit auch Leute, bei denen eine bestimmte Schrift nicht angezeigt werden kann, eine passende Schriftart sehen.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #5  
Alt 05.09.2004, 12:42
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Mach doch nur die Kategorieleisten rot. Und den Rest in einer schönen Farbe.

(www.bahn-forum.de.ms )

  #6  
Alt 05.09.2004, 12:56
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Wie exe schon gesagt hat, die Hintergrundfarbe der Tabellen kann ruhig etwas dunkler sein, so wie z.B. auf der Homepage unter Galerie das dunkle rot.

Desweiteren könnte man die Navigation im Forum auch so wie auf der Homepage gestalten (siehe Anhang). Sehe bestimmt gut aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
whytokio-forum-com-whytokio.png  

  #7  
Alt 15.09.2004, 10:55
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ja da habt ihr wohl recht.
Wenn ich meinen Rechner wiederhabe werde ich mir da mal was überlegen!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 15.09.2004, 12:17
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zu grell - bei mir beschweren sich ja schon Menschen über den roten Hintergrund von Zeitdenken - aber so, nene! ;-)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25