Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 08.12.2007, 22:48
Elton Java
Gast
 
Beiträge: n/a

Welches Javascript Framework? Prototype? Scriptaculous? JQuery?


Inzwischen nutzen viele Webseiten die genialen und einfach zu bedienenden Javascript Frameworks wie:

Prototype JavaScript framework: Easy Ajax and DOM manipulation for dynamic web applications
oder script.aculo.us - web 2.0 javascript (was auf Prototype basiert)
oder Home | The Dojo Toolkit

Frage nur wer kennt sich aus und kann mir sagen, welches am besten, einfachsten, schnellsten ist?

durch welche Features unterscheiden sich die Frameworks?

vielen Dank
  #2  
Alt 20.05.2008, 13:47
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Saalfeld
Beiträge: 10
hallo, ich kann dir Prototype empfehlen. Das Frameworks setzte ich auch auf mehreren Projekten von mir ein. Die anderen Frameworks muss ich ehrlich sagen, habe aus Zeitgründen nie angesehen.

  #3  
Alt 20.05.2008, 15:48
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
jedes hat seine vorteile, seine nachteile. So einfach und pauschal kann dir keiner sagen, welches für deine Zwecke am besten geeignet ist!

  #4  
Alt 28.05.2008, 10:56
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
interessant dazu:

Google AJAX Search API Blog: Speed up access to your favorite frameworks via the AJAX Libraries API

  #5  
Alt 25.07.2008, 17:52
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 137
Interessant finde ich jQuery. Sehr verständlich, viele Beispiele online (http://visualjquery.com) und auch viele Plugins.
Im Vergleich zum extjs ist jquery wesentlich schneller/ schlanker, wobei natürlich extjs auch mehr Möglichkeiten bietet...

  #6  
Alt 25.07.2008, 23:06
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Ich hab mir mein eigenes „Framework“ geschrieben. Hab ich in meinem Weblabor veröffentlicht, ist aber leider schlecht dokumentiert.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
ajax, javascript framework, jquery, prototype, scriptaculous

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24